ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Probleme Mit 6000CD

Probleme Mit 6000CD

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 20:13

Hallo Community

Ich habe mit meinem BJ 2008 er Focus Folgendes Problem :

Mein Radio das Ford CD6000 liest so gut wie keine cd´s ob es Originale oder gebrannte sind Spielt keine Rolle. Für jede Cd braucht das Radio 10-15 Anläufe mit Cd rein versuch zu lesen , CD Error Cd raus .. nach X versuchen geht es dann. Außerdem Habe ich Zeitweise ein Rauschen wie schlechten Radio empfang wenn endlich mal ne Cd erkannt wurde was sich dann aber wieder gibt ... Ganz schlimm wird es wenn ich zur Frühschicht fahren will und es morgens kalt ist dann liest er auf den 45 min Fahrt gar keine Cd .. Kennt jemand das Problem oder hatte Jmd so was schon mal.

Und dann noch eine Frage Habe nen Focus Turnier als Styl ausstattung .. Hat der irgendwo nen Aktiv sub verbaut weil Der Bass ist für ein Serien Radio und Serien Boxen schon unerhört Gut , und da Spreche ich aus Erfahrung da ich 15 Jahre als Kfz Mechaniker / Verkäufer Gearbeitet habe und so einig Original Radios und Boxen von verschiedenen Herstellern kenne. Gut es kann sein , was ich noch nicht Überprüft hab das der Vorbesitzer (Habe den Focus jetzt erst gekauft als 3 Jährigen )andere Boxen Verbaut hat .

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Mai 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von DR_Green

Hallo Community

...Und dann noch eine Frage Habe nen Focus Turnier als Styl ausstattung .. Hat der irgendwo nen Aktiv sub verbaut weil Der Bass ist für ein Serien Radio und Serien Boxen schon unerhört Gut , und da Spreche ich aus Erfahrung da ich 15 Jahre als Kfz Mechaniker / Verkäufer Gearbeitet habe und so einig Original Radios und Boxen von verschiedenen Herstellern kenne. Gut es kann sein , was ich noch nicht Überprüft hab das der Vorbesitzer (Habe den Focus jetzt erst gekauft als 3 Jährigen )andere Boxen Verbaut hat .

Danke im vorraus

Ne, hab den gleichen Wagen mit der selben Ausstattung, habe auch positiv bemerkt, dass die der Klang schon recht ordentlich ist. Die Boxen scheinen wirklich serienmäßig zu sein. Habe meinen jetzt auch gerade erst als dreijährigen gekauft ;):cool:

Was hast Du bezahlt? Meiner ist von 3/2008 und hatte rund 52.000km runter.

Habe das selbe Problem, auch beim 6000er. Nur im 04er C MAX.

Ständig steht da Bad CD.

Hab das auch schon raus genommen um zu gucken ob da vielleicht was drin ist, weil ich denn vor kurzem neu gekauft habe.

Aber nichts gefunden.

Hallo,

wenn das CD-Laufwerk des Radios die eingelegte CD nicht mehr lesen kann, könnte das durchaus mit Verschmutzung zusammen hängen. Im Auto fliegt nunmal viel Staub herum.

Der Laser zum Abtasten der CD sitzt unterhalb der eingelegten CD.

Zwischen Laser und CD liegt eine Linse. Wenn diese Linse eingestaubt ist (der Staub kommt ja von oben und setzt sich auf der Linse fest), kann der Laser die CD nicht mehr richtig abtasten.

Für solche Fälle gibt es spezielle Reinigungs-CD's. Diese haben eine aufgebrachte Bürste, diese fährt über die Linse und reinigt sie, und wenn die Linse nicht allzu verdreckt war, klappt es auch wieder mit der CD-Wiedergabe.

So eine Reinigungs-CD gibt's z.B. bei Ebay für wenig Geld.

LG!

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:24

Danke für die Antworten .. zufällig habe ich sogar noch ne reinigungs cd .. habe mich nur bisher gescheut die in den schlitz zu stecken wegen der bürsten und dem schmalen schlitz^^

Focusdriver T habe für meinen Focus mit 38500 km gekauuft für 11980 Euro mit 6 Monate alten 18 Zoll Felgen und Sportfahrwerk .. Nach DAT bewertung hätte er einen Händlereinkaufswert von 9780 Euro .. denke mir der Preis ist ganz ok Da ich Original Rechnungen für Felgen und Fahrwerk bekommen habe und alleine Die Umbauten schon 2500 euro waren. Macht Ihn zwar nicht schneller sieht aber schick aus und er ist selbst bei schlechten Stassen gut fahrbar :-) Nur das er mit den 225/40 18 jeder Spurrille nach läuft nervt ein wenig :-)

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 20:34

Werde es morgen mal auf dem weg zur früh schicht probieren .. entweder hopp oder topp .. und zur not gibt es ja ne gebrauchtwagen garantie da ich den wagen erst 4 wochen habe :-)

am 31. Mai 2011 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von DR_Green

...

Focusdriver T habe für meinen Focus mit 38500 km gekauuft für 11980 Euro mit 6 Monate alten 18 Zoll Felgen und Sportfahrwerk .. Nach DAT bewertung hätte er einen Händlereinkaufswert von 9780 Euro .. denke mir der Preis ist ganz ok Da ich Original Rechnungen für Felgen und Fahrwerk bekommen habe und alleine Die Umbauten schon 2500 euro waren. Macht Ihn zwar nicht schneller sieht aber schick aus und er ist selbst bei schlechten Stassen gut fahrbar :-) Nur das er mit den 225/40 18 jeder Spurrille nach läuft nervt ein wenig :-)

Hab gesehen, dass deiner ja ein Diesel ist, meiner ein Benziner, hab rund 3000 weniger bezahlt. Sind allerdings auch nur 15" Stahlfelgen und normales Fahrwerk dabei. Obwohl ich damit eigentlich schon sehr zufrieden bin. Bei mir sollen im Winter noch Alus folgen mit Ganzjahresreifen, bleibe aber wohl bei 15".

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 21:21

ich weiß zwar nicht aus welcher ecke du kommst .. aber Ganzjahresreifen sind die schlechteste wahl die man überhaupt treffen kann .. die sind nix ganzes und nix halbes weder im regen gut noch bei schnee oder sonne .. ist halt ein kompromiss. Aber gut jeder muss selber wissen was er will und brauch .,.. Da ich aus dem Harz komme gibt es zum beispiel für mich keine alternative als sommer und winter reifen ... gut würde mich auch in weniger schnee bedeckten regionen auch so entscheiden weil eine perfekte gummi mischung für ganzjahres reifen kann es nicht geben .. entweder sind sie im sommer zu weich und nutzen sich zu sehr ab oder sind im winter zu hart und haben keinen gripp. Aber wie gesagt bin da auch etwas vor eingenommen durch meine zeit als kfz mechaniker und etlichen gefahrenen kilometern mit allen 3 varianten bei jedem wetter. Und 300 weniger ist mag sein aber nach deinen Podt in anderem thread hat deiner glaube auch 20tkm mehr auf der uhr ... und wie gesagt kein diesel :-)

am 1. Juni 2011 um 7:59

3.000,00 weniger ;) fahre bestenfalls 12.000km im Jahr und wollte keinen Diesel:p

Ich wohne in HH und komme höchst selten in die Berge. Würde mir auch nur die Testsieger holen, besonders den Goodyear Vector 4, der gilt als guter Kompromiss. Klar natürlich ist es nur ein Kompromiss, das weiß ich.

Mein Vater fährt den Reifen seit Jahren auf seinem Dreier und ist überzeugt von denen. Ich hatte die Vredestein Quartrac, die waren etwas zu weich und die Hankook 4S, die waren vom Abrollkomfort zu hart, beide waren im Winter aber bisher i. O. .

Der Vector 4 soll sagar mit durchschnittlichen Winterreifen mithalten und im Sommer bei Trockenheit und Regen gut sein.

Bin halt ein Flachlandtiroler und die einzigen Berge, die es bei uns gibt heißen Deiche:D

 

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:47

nagutin hamburg kann man auch ganzjahresreifen fahren wenn man schnee nur aus legenden kennt :-) Aber da ich halt im Harz groß geworden bin ist es halt nix für mich in der sache ein Kompromiss einzugehen aber wie gesagt jeder entscheidet für sich selber und muss mit seinen entscheidungen klar kommen :-)

 

Ach so wieder zum Thema Reinigungs CD hat 0 Gebracht vermute mal das mit der justierung des lasers irgendwas nicht stimmt .. mal sehen da ich ja noch Gebrauchtwagen garantie drauf habe werde ich das nächste woche mal Reklamieren und sehen was da so kommt.

am 13. November 2012 um 9:51

Hallo,

habe genau das gleiche Problem mit dem CD Laufwerk des Radios. Frage ist jetzt nur, ob

eine Reinigungs CD mit der angebrachten Bürste hängen bleibt oder nicht.

Einige Leute haben mir hierzu abgeraten.

Frage ist jetzt, ob man es versuchen sollte oder lieber nicht.

Gruss Rose3

 

 

Original geschrieben von FoFo210

Hallo,

wenn das CD-Laufwerk des Radios die eingelegte CD nicht mehr lesen kann, könnte das durchaus mit Verschmutzung zusammen hängen. Im Auto fliegt nunmal viel Staub herum.

Der Laser zum Abtasten der CD sitzt unterhalb der eingelegten CD.

Zwischen Laser und CD liegt eine Linse. Wenn diese Linse eingestaubt ist (der Staub kommt ja von oben und setzt sich auf der Linse fest), kann der Laser die CD nicht mehr richtig abtasten.

Für solche Fälle gibt es spezielle Reinigungs-CD's. Diese haben eine aufgebrachte Bürste, diese fährt über die Linse und reinigt sie, und wenn die Linse nicht allzu verdreckt war, klappt es auch wieder mit der CD-Wiedergabe.

So eine Reinigungs-CD gibt's z.B. bei Ebay für wenig Geld.

LG!

am 13. November 2012 um 11:01

Wieso sollte die hängenbleiben? Die Bürste an so ner Reinigungs-CD ist doch so was von klein und weich. Die "Borsten" bewegen sich in jede Richtung mit. Das sind doch keine "Borsten" wie man sie z.B. von ner Zahnbürste kennt sondern nur dünne, kurze Fäden. (Also bei meiner zumindest). Ich stecke die in jeden CD-Player mit slot-in, ob das der im Auto ist oder meine DJ-Player. Gab bis jetzt noch nie ein Problem.

Bei meinem 6000CD hab ich eher das Problem, dass er im Winter nach kurzer Zeit selbstgebrannte CDs auswirft, wenn die Lüftung sehr warm auf den Kopfbereich eingestellt ist. Die CDs sind dann sehr heiß und können erst nach dem Abkühlen wieder gelesen werden.

Gruß Zwerch

Hallo Zwerch,

danke Dir für die schnelle Än

Antwort und werde es ausprobieren.

am 13. November 2012 um 17:32

Bitte! Ich übernehme aber keine Garantie, falls die CD bei dir (aus welchen Gründen auch immer) doch nicht rauskommt. :-)

Ach ja, bei meiner Reinigungs CD war auch noch ne Reinigungsflüssigkeit dabei, die man auf die Bürste auftragen kann. Hab ich aber nie gemacht, trocken ging´s genauso.

Gruß Zwerch

 

am 23. Juni 2015 um 15:02

Hallo Leute,

vielleicht wurde das schon beantwortet aber ich habe ein ford focus 2004er(MK1)

mit einem Blaupunkt anlage mit navi.

Leider liest er keine cds .die navi cd liest er aber keine musik cd.

sei es eine mp3 cd oder eine normale audio cd.

falls jemand auch das problem hatte und es behoben hat,bitte helfen.

bin verzweifelt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen