1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Probleme Navi 600 SD/USB

Probleme Navi 600 SD/USB

Opel Astra J

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand auch Probleme mit dem Navi 600. Seit ich das Auto bekommen habe, zeigt es sporadisch (sehr selten) an, dass ich das USB-Gerät entfernen soll. Es ist jedoch kein USB-Gerät angeschlossen. Wenn ich die Meldung mit ok bestätige passt wieder alles. Seit ein paar Tagen spinnt es jetzt aber total. Obwohl die Navi-SD-Karte eingelegt ist, wird sporadisch die Fehlermeldung "Bitte Navigations-SD-Karte einlegen" angezeigt. Es bringt weder Neustart, noch SD-Karte neu einlegen was. Irgendwann ist die Meldung wieder weg und es geht, alks wäre nichts gewesen....

Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich in dem Moment eigentlich aufs Navi verlassen wollte...

Wer hat auch solche Fehlermeldungen? Was wurde bei euch dagegen gemacht?

Viele Grüße

Laubfrosch1987

Ähnliche Themen
55 Antworten

Nach 25 Sekunden funktioniert die Editierfunktion für Postings noch.

Ok, editfunktion nicht gleich gefunden aber danke. Werde aber Info geben wenn es aussetzt. Fahre täglich mit navi. Sollte also sofort auffallen wenn es nicht funktioniert.

Läuft immer noch einwandfrei, keine Ausfälle oder lange Ladezeiten. Nur wenn man von einer Fähre fährt ist er ein paar Minuten lang am rechnen. Aber Problem ist behoben.

Hallo,

kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem CD 600 intellilink mitteilen in Bezug auf Speicherkarte?

Welche Größe, Class und Marke läuft denn problemlos?

UND nachdem ich hier gesucht habe, die Ordnerstruktur macht Probleme (?)
Merci
stevia

Hallo Leute

Hatte das gleiche Problem wie ihr hier, nur mit Neustart ging das Navi trotzdem nicht mehr.
Habe mir über Opel Händler die neue Software für das Navi geholt ( Kostenpunkt € 5,- ). Software aufgespielt und dann Navi neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Immer wieder gleiche Fehlermeldung wegen unbekannten USB Gerät und SD Krte nicht eingesetzt. Sd Karte am PC getestet diese ist aber ok. Dann hbe ich mir über meinen Freund dee eine Autowerkstatt hat den SD Kartenleser mit USB und AUX Buchse in Deutschland bestellt ( Einkaufspreis für Händler € 19.90 )
Ersatzteil heute bekommen und sofort angesteckt, jetzt kommt eine Meldung das er die Software installieren möchte dies einfach bestätigt und schon wurde die Software installiert und Radio startete danach neu, keine SD Karte eingelegt kommt dann die Meldung.
SD Karte eingeschoben und dann ist die Meldung Navigation wird initialisiert und als dies fertig war ging das Navi auch wieder nach einem halben Jahr.
Gesammtkosten waren jetzt bei mir 5€ Software und 19.- € der Original Ersatzteil.
Hoffe ihr könnt mit meinem Komentar auch etwas anfangen und ich konnte somit vielleicht auch jemanden helfen, bzw. einenTipp geben.

Seit eine neue Navi 900 SD Karte drin ist, funktioniert das Navi 600 einwandfrei.

Zitat:

@Stern2106 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:46:19 Uhr:

Hallo Leute

Hatte das gleiche Problem wie ihr hier, nur mit Neustart ging das Navi trotzdem nicht mehr.
Habe mir über Opel Händler die neue Software für das Navi geholt ( Kostenpunkt € 5,- ). Software aufgespielt und dann Navi neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Immer wieder gleiche Fehlermeldung wegen unbekannten USB Gerät und SD Krte nicht eingesetzt. Sd Karte am PC getestet diese ist aber ok. Dann hbe ich mir über meinen Freund dee eine Autowerkstatt hat den SD Kartenleser mit USB und AUX Buchse in Deutschland bestellt ( Einkaufspreis für Händler € 19.90 )
Ersatzteil heute bekommen und sofort angesteckt, jetzt kommt eine Meldung das er die Software installieren möchte dies einfach bestätigt und schon wurde die Software installiert und Radio startete danach neu, keine SD Karte eingelegt kommt dann die Meldung.
SD Karte eingeschoben und dann ist die Meldung Navigation wird initialisiert und als dies fertig war ging das Navi auch wieder nach einem halben Jahr.
Gesammtkosten waren jetzt bei mir 5€ Software und 19.- € der Original Ersatzteil.
Hoffe ihr könnt mit meinem Komentar auch etwas anfangen und ich konnte somit vielleicht auch jemanden helfen, bzw. einenTipp geben.

Hallo Stern2106, weißt du noch die Teilenummer von der USB SD-Karten Leseeinheit?

Zitat:

@SchnappSchuss

Hallo Stern2106, weißt du noch die Teilenummer von der USB SD-Karten Leseeinheit?

Dürfte die

Nummer 12

sein.

Deine Antwort