Probleme Navi 600 SD/USB
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand auch Probleme mit dem Navi 600. Seit ich das Auto bekommen habe, zeigt es sporadisch (sehr selten) an, dass ich das USB-Gerät entfernen soll. Es ist jedoch kein USB-Gerät angeschlossen. Wenn ich die Meldung mit ok bestätige passt wieder alles. Seit ein paar Tagen spinnt es jetzt aber total. Obwohl die Navi-SD-Karte eingelegt ist, wird sporadisch die Fehlermeldung "Bitte Navigations-SD-Karte einlegen" angezeigt. Es bringt weder Neustart, noch SD-Karte neu einlegen was. Irgendwann ist die Meldung wieder weg und es geht, alks wäre nichts gewesen....
Das ist sehr ärgerlich, wenn man sich in dem Moment eigentlich aufs Navi verlassen wollte...
Wer hat auch solche Fehlermeldungen? Was wurde bei euch dagegen gemacht?
Viele Grüße
Laubfrosch1987
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mibi02
Das Anschlussmodul wurde inzwischen erneuert bzw. ersetzt, alles wieder bestens!Jetzt Update ich noch zum 900er Navi inkl.V200 Firmware, dann sollte wieder alles bestens sein:-)
Wie funktioniert das mit dem update von 600 auf 900er?
Mit der Suchfunktion innerhalb von zwei Sekunden gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...900-machen-kostenlos-t4708411.html?...
Ich bin am durchdrehen, habe jetzt schon wieder Probleme:-(
Gestern war noch alles schön, aber heute morgen ging schon wieder der USB Eingang nicht, egal welchen Stickie ich reinstecke, kommt zwar keine Fehlermeldung, sondern nur USB Gerät wird überprüft, und nichts passiert mehr, und CD wird auch keine mehr erkannt, kann diese zwar raus und rein machen, aber ohne Reaktion.
Ist doch echt zum Kotzen, ich bin so genervt, bei den selbst eingebauten Radios hatte ich nie Probleme, und jetzt kommt die Technik nicht mehr mit, was für ein Witz. Werde nachher zum FOH fahren, und mein Frust ablassen, was das für'n Scheiß ist!
@mibi02: Ich hoffe das Du auf dem heimischen PC nicht nur eine Firewall sondern auch eine sich ständig aktualisierende Viren-/Trojaner-suite hast die noch dazu nicht Noname-freeware aus dem www ist.
Auch für's Smartphone sollte man mittlerweile geld in die hand nehmen um es abzusichern.
Mittlerweile steigen die Möglichkeiten und erfolgreichen Versuche auf Fahrzeugsysteme zuzugreifen deutlich an. Eine Problematik die man früher bei Auto(radio)s noch nicht hatte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Werde nachher zum FOH fahren, und mein Frust ablassen, was das für'n Scheiß ist!
yep. der ist schuld.
😁
Zitat:
Ich bin am durchdrehen, habe jetzt schon wieder Probleme:-(
Gestern war noch alles schön, aber heute morgen ging schon wieder der USB Eingang nicht, egal welchen Stickie ich reinstecke, kommt zwar keine Fehlermeldung, sondern nur USB Gerät wird überprüft, und nichts passiert mehr, und CD wird auch keine mehr erkannt, kann diese zwar raus und rein machen, aber ohne Reaktion.Ist doch echt zum Kotzen, ich bin so genervt, bei den selbst eingebauten Radios hatte ich nie Probleme, und jetzt kommt die Technik nicht mehr mit, was für ein Witz. Werde nachher zum FOH fahren, und mein Frust ablassen, was das für'n Scheiß ist!
Vielleicht ist es mit dem Update auf die V200 Software schon getan. Die würde ich auch gleich mit der Software vom FOH machen lassen und nicht die aus dem Internet nehmen. Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Nicht das es dann später heißt die Software aus dem Internet ist daran schuld.😉
Oder ganz einfach nur ein lockerer Stecker und/oder das Firmwarezeugs aus dem Netz. Ich glaube nämlich nicht, dass ein FOH ohne Androhung von massiver Gewalt freiwillig die Firmware vom 900er auf das 600er aufspielt ... 😉
Zitat:
Jetzt Update ich noch zum 900er Navi inkl.V200 Firmware, dann sollte wieder alles bestens sein:-)
Hast Du dieses Update zwischenzeiltich gemacht?
erstmal danke für eure Antworten!
Also, abgesehen von der Firewall habe ich Norton 360, und auch auf dem Handy habe ich Norton.
Und, oh Wunder, heute nach der Arbeit war wieder alles bestens, als wenn nichts gewesen wäre, ich hatte schon ein Termin beim FOH gemacht, den ich wieder abgeblasen habe.
Aber die V200 Firmware lasse ich mir mal raufspielen. Übrigens hatte ich das mit dem Update zum 900er doch nicht mehr gemacht, langt mir auch so, wenn's denn läuft.
Zitat:
erstmal danke für eure Antworten!
Also, abgesehen von der Firewall habe ich Norton 360, und auch auf dem Handy habe ich Norton.
Das reduziert schon mal deutlich (wenn die USB immer automatisch gescannt werden).
Zitat:
Und, oh Wunder, heute nach der Arbeit war wieder alles bestens, als wenn nichts gewesen wäre, ich hatte schon ein Termin beim FOH gemacht, den ich wieder abgeblasen habe.
Hmpf, das sind genau die Fälle die keiner braucht. Fährt man zur Werkstatt Fehler weg, fährt man weg Fehler da. Vielleicht tatsächlich nur ein Kontaktproblem? Steckerleiste?
War gestern wegen dem selben Problem beim FOH. Aufgrund einer Feldabhilfe wurde die Verkabelung überprüft. Heute Morgen wieder der Fehler. :-(. Jetzt wird wohl die SD Einheit getauscht als nächstes. Obwohl ich ne Ganz alte firmware habe wollte man mir keine neue Software aufspielen.
Hatte das selbe Problem. Bei mir wurde die komplette Leseeinheit gewechselt und nen update. Kostenlos und seit dem Ruhe!
es gibt neue software fürs radio und dazu neue sd-karten die ebenfalls neue software enthalten (nicht nur neues kartenmaterial!). wenn der wagen noch innerhalb der gewährleistungsfrist ist gibts beides sogar kostenlos.
Ja darauf habe ich den FOH angesprochen. We sagte die machen die ganzen feldabhilfen nach nacheinander. Finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen doof. Aber ich habe den Fall ja nun eröffnet und wenn die Garantie nächsten Monat abläuft müssen sie das trotzdem beheben so wurde es mir zumindest erklärt.
Zitat:
@slv rider schrieb am 22. März 2015 um 10:21:11 Uhr:
es gibt neue software fürs radio und dazu neue sd-karten die ebenfalls neue software enthalten (nicht nur neues kartenmaterial!). wenn der wagen noch innerhalb der gewährleistungsfrist ist gibts beides sogar kostenlos.
Also, dass die umsonst neue SD Karten rausgeben, glaube ich nicht wirklich, Update schon eher.
Bislang hatte ich übrigens nach dem Austausch der SD/USB Einheit keine Probleme mehr mit dem Navi 600, das ich rein zufällig heute zum 900er upgedatet habe, mit Carbom Theme, sieht voll stark aus!