ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Handyverbindung Navi 600

Handyverbindung Navi 600

Opel Astra J
Themenstarteram 13. August 2017 um 17:46

Schönen guten Tag.

Seit kurzem habe ich jetzt einen Opel Astra J GTC und ich bin auch sehr zufrieden damit.

Nur als ich heute mein Handy mal mit dem Radio verbinden wollte habe ich einfach nicht rausgefunden wie das gehen soll?

Also ich habe ja die Handytasten auf dem Lenkrad und auf meinem Radio steht ja auch Phone (Navi 600). Nur wenn ich wie in der Anleitung auf Config gehe gibt es bei mir keine Telefoneinstellungen. Bei mir gibt es Radioeinstellungen und direkt danach dann Navieinstellungen.

Und meine Frage ist hat mein Auto kein Bluetooth oder bin ich zu doof dafür?

Mit freundlichen Grüßen Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die FSE war beim Intellilink 600 serienmäßig dabei. Beim CD 600 nicht. Sollte die FSE denn laut Beschreibung bei deinem dabei sein?

Themenstarteram 13. August 2017 um 18:04

Ja sollte sie, so steht es auch in dem Handbuch zum navi 600 und so wurde es auch von meinem Händler gesagt.

Im Handbuch ist das immer aufgeführt.

Die Telefontaste im Lenkrad gibt es auch ohne Freisprecheinrichtung.

Das führt schon mal zu Missverständnissen.

Zitat:

@HeidiMaan schrieb am 13. August 2017 um 20:04:28 Uhr:

Ja sollte sie, so steht es auch in dem Handbuch zum navi 600 und so wurde es auch von meinem Händler gesagt.

Vom Händler vorführen lassen oder die Nachrüstung als Nacherfüllung des Kaufvertrages verlangen. Die original Nachrüstung ist technisch nicht das Problem, sondern die VCI-Programmierung, falls das Fahrzeug neuer ist. ;)

Hast du das Bluetooth symbol im Display? Wenn nein keine Freisprecheinrichtung, die Nachrüstung kommt auf ca 400 eur.

Beim Navi 600 und 900 war das nicht Serie, diese Erfahrung habe ich leider auch machen müssen.

Also bei meinem hab ich Navi 900 mit FSE aber leider auch kein Bluetooth, was ich erst später feststellen musste.

Kann man denn Bluetooth noch nachrüsten?

Wie soll denn deine Freisprecheinrichtung ohne Bluetooth funktionieren?

Als FSE wird doch die Funktion bezeichnet, mit der ich telefonieren kann, ohne das Handy ans Ohr zu halten.

Mit der FSE kann ich das Navi und das Radio steuern, da es kein Bluetooth hat das Handy nicht. Man kann zwar Telefon sagen, doch heißt es dann Telefon nicht aktiviert. Somit sind die Funktionen zwar vorhanden aber nicht aktiviert. Eine Telefon Einstellung gibt es wie oben beschrieben bei mir auch nicht. Ich glaube man muss hier nur ein Bluetooth Modul einbauen und die Einstellungen des Navi anders programmieren. Aber ich weiß nicht wo und wie und ob man das machen kann

Hallo,hab auch das Navi 600.Was kannst du am Lenkrad am Navi einstellen? Glaub da geht bei mir nix.Oder ist das Sprachsteuerung für Navi bei dir.

@Astra-_2012: Das nennt sich Sprachsteuerung und nicht Freisprecheinrichtung.

Ja das geht, nur nicht die was Opel im Zubehör anbietet, die Taugt fürn Arsch nix.

Mann muß unterscheiden von der Sprachsteuerung, die Serie ist und der Bluetooth die Sonderausstattung war.

http://www.opel-freisprechanlagen.de/

Kann ich da Empfehlen oder

http://elbers.www60.hostkraft.de/gx2/product_info.php?...

Von dort kommt meine.

Das Steuergerät kommt unter die Radio Einheit und dann ist es so wie ab Werk. Der Händler muß es nur Freigeben mit einem VCI Code der ein paar (glaub 15 ) Euro kostet.

Danke!

Aber eine Frage noch

Im meinem Auto ist ja schon ein Mikro eingebaut. Bei dem Lieferumfang steht auch ein Mikro dabei

Brauch ich das oder nicht, gibt es eine Variante ohne das Mikro nur das Bluetooth Modul?

Zitat:

@Airwolf10 schrieb am 14. August 2017 um 14:21:03 Uhr:

Hallo,hab auch das Navi 600.Was kannst du am Lenkrad am Navi einstellen? Glaub da geht bei mir nix.Oder ist das Sprachsteuerung für Navi bei dir.

Ich habe das Navi 900 ich kann über das Lenkrad die Lautstärke ändern und den Sender wechseln. Über die Sprachtaste kann ich die "Sprachsteuerung" betätigen und zum Bsp "Navi, Nach Hause" oder so sagen oder auch "Sender wechseln"

Das SD Navi900 hat eine Sprachsteuerung, das SD Navi600 nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen