Probleme nach Zahnriemenausstausch

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen. Vielleicht hatte hier jemand ähnliche Probleme nach einem Zahnriemenaustausch.

Bei 78.000km und 7 Jahren wurde bei meinem A4, 1,6ltr. BJ 1995 der Zahnriemen ausgetauscht. Direkt nach dem Austausch des Zahnriemens hatte ich dann folgendes Problem: Vor allem ab dem 3 Gang aufwärts ruckelt der Wagen wenn ich was mehr Gas gebe und ich habe den Eindruck das 30% der Leistung fehlt. Das fühlt sich an, als ob für ein Bruchteil einer Sekunde keine Leistung auf die Strasse gebracht wird und die Durchzugskraft fehlt. Also fuhr ich wieder in die Werkstatt. Der Meister meinte, dass es an der Zündungseinstellung liegen könnte und diese wurde jetzt eingestellt. Leider brachte das nichts. Das Problem ist immer noch da. Weis jemand woran das noch liegen kann?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bartonfink

Bei 78.000km und 7 Jahren wurde bei meinem A4, 1,6ltr. BJ 1995 der Zahnriemen ausgetauscht.

Also wenn ich das jetzt richtig rechne, wurde der Zahnriemenwechsel vor 7 Jahren also im Jahr 2002 durchgeführt?

Zitat:

Original geschrieben von Thoralf2,0

Zitat:

Original geschrieben von bartonfink

Bei 78.000km und 7 Jahren wurde bei meinem A4, 1,6ltr. BJ 1995 der Zahnriemen ausgetauscht.

Also wenn ich das jetzt richtig rechne, wurde der Zahnriemenwechsel vor 7 Jahren also im Jahr 2002 durchgeführt?

Ja genau. Der Spanner hat wohl nicht mehr richtig funktioniert...

Also du kommst jetz nach 7 Jahren das Aufeinmal was mit dem Zahnriehemen sein soll?
Wenn er die Letzen 7 Jahre lief???
Dann kann es auch ganz was anders sein auser dein Zahnriemen!
Fehlerspeicher Auslesen!

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Also du kommst jetz nach 7 Jahren das Aufeinmal was mit dem Zahnriehemen sein soll?
Wenn er die Letzen 7 Jahre lief???
Dann kann es auch ganz was anders sein auser dein Zahnriemen!
Fehlerspeicher Auslesen!

Nein, das war ein neuer Zahnriemenwechsel! Der letzte Austausch war vor 7 Jahren! Die oben beschriebenen Probleme traten nach dem neuen Zahnriemenwechsel auf... xD