Probleme nach umbau auf Plusachse. HILFFFEEE
Hallo,
ich habe mir damals meinen golf 3 1.6 101 Ps auf abf 16v Umgebaut.
jetzt ein jahr später habe ich auch die achse umgebaut auf Plusachse vom vr6.
2 Probleme plagen mich jetzt:
Nachdem alles eingebaut war, und das auto fertig da stand, ist mir aufgefallen, das das Rad an der Beifahrerseite weiter raus guckt als das auf der Fahrerseite. Man sagte mir jetzt ich kann die achse lösen und noch etwas verschieben . Wie soll das gehn? (erst dann will ich zur vermessung)
Das 2 Problem ist, Das Hosenrohr(Verbindungsstück zum Kat) liegt voll auf dem Stabi auf und rappelt total. Eigendlich ist zwischen Stabi und dem Rohr ja locker ein Fingerbreit platz. Woran kann das liegen? alles ist richtig rum eingebaut.
Würde ein edelstahl Fächerkrümmer da mehr platz haben?
Bitte um schnelle hilfe.
danke
PS bei Facebook könnt ihr mich auch anschreiben ist vllt leichter und schneller zu schreiben.(Sandro Chieppa)
19 Antworten
nachdem ich diesen Threat gelesen hatte kam mir auch in den Sinn, dass mein Stabi an meiner Plusachse unter Umständen auch falsch rum drin ist, weil er gelegentlich an meinem Fächerkrümmer anstößt. Man siet das auf den Bildern an der stelle, wo das Hitzeschutzband weggescheuert ist. Kann mir wer sagen ob der so richtig rum ist?
Und was ist eigentlich an der Plusachse besser als an der normalen GTI Achse? Ich meine der GTI Stabi ist doch sogar dicker, oder?
Scheint so als säße der Stabi tatsächlich falschrum.
Der Abstand zum Krümmer ist wirklich sehr gering.
dann werd ich den probehalber mal drehen. dann mach ich diese gummis mit denen der am agregatenträger sitzt gleich mit neu
habs heute überprüft, meiner saß definitiv richtig rum. Sah aber wegen der Tieferlegung irgendwie komisch aus...