ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor umbau auf 2e aus passat in g3

motor umbau auf 2e aus passat in g3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. März 2014 um 7:11

hey leute...

hab es schon über die sufu versucht aber nichts gefunden :(

habe da folgendes prob. und zwar habe ich in meinen Golf 3 den Motor aus nem passat

rein gebaut mkb ist der 2E mit ayk (02a) Getriebe was aber schon demontiert ist jetzt is die frage

ob dass amc Getriebe vom Aufbau her sprich was kupplungsscheibe etc angeht so ein gebaut wird wie dass ayk getriebe lauf vw passt es an den mogor weil ich will nich auf seilzug schaltung umbauen...

währe super wenn mir da jemand helfen könnte...

vielen danke im vorraus

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 21. März 2014 um 8:40

Also für das AMC brauchst auch ne passende Kupplung denn die vom AYK passt da nicht

Themenstarteram 21. März 2014 um 9:31

ok... ja wollte mir ja so oder so ne neue hollen es ist galt die frage weil ja bei der ayk kupplung erst die druckplatte dann kupplung und zum schluss das schwungrad montiert wird... also holle ich mir einfach ne neue kuplung etc für das amc getriebe bau alles wieder zusammen und das funzt dann?

am 21. März 2014 um 9:39

ja von der Aufnahme am Block sind die gleich musst nur halt das ganze Kupplungsgedöhns tauschen.

Sprich: Schwungscheibe, Automat und Kupplungsscheibe

Themenstarteram 21. März 2014 um 9:54

ok vielen dank schon ma für die schnelle antwort... aber was verstehts du unter automat? also würde mir nen kompletten satz ordern sprich ausrückerlager kupplungsplatze druckteller...

am 21. März 2014 um 10:04

Ja damit meinte ich die Druckplatte, sorry

Themenstarteram 21. März 2014 um 10:08

ok vielen dank

Themenstarteram 21. März 2014 um 10:20

hab grad noch was gelesen würde auch das che getriebe gehen? oder ist das da wieder anderst wegen der anschraubung? vom schwungrad??

am 21. März 2014 um 10:23

Ist das gleiche, kannst also auch nehmen.

Das einzige was ich dir jetzt nicht sagen kann wie bei den einzelnen Getrieben die Übersetzung ist

Sind die beiden getriebe (also amc + che) nicht die selben bzw.nicht beide 020 getriebe. Was ich so gelesen habe passen beide. Sind nur etwas anders übersetzt. Bin mir jetzt aber auch ned 100% sicher.

Themenstarteram 21. März 2014 um 16:38

ja meines Wissens sind dass beides 020 getriebe also müsste ich mich jetzt noch noch mal wegen der übersetzung schlauchen weil mit dem kürzeren der beiden hab ich ja dann etwas mehr beschleunigung

Dachte ich mir. Hab nämlich damals von dem amc aufs che umbauen müssen und hab einfach die kupplung für meinen 2e bestellt. Hat auch super gepasst. Und von der beschleunigung merkst keinen unterschied.

am 21. März 2014 um 17:43

Die Unterschiede merkst wenn dann erst im 5. Gang in der Endgeschwindigkeit

AMC und CHE sind übersetzungsgleich.

Themenstarteram 23. März 2014 um 20:55

ich verzweifle noch :( hab jetzt ein che Getriebe gefunden was ich morgen abhole jetzt finde ich aber keinen kupplungssatz für das oben genante Getriebe kann mir mal jemand einen link geben wo ich diese ordern kann oder besser zum teilehändler des Vertrauens... ich lese überall das dass che Getriebe ne 210mm k-scheibe brauch das heißt ja dann dass ich auch das masseschwungrad am 2e Motor tauschen muss weil das hat 228mm Durchmesser sehe ich das so richtig??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor umbau auf 2e aus passat in g3