Probleme nach motor tausch
Hallo,mein erstes problem ist,das der alte keilrippenriemen nicht mehr passt.Er ist zu lang.hab wirklich alles probiert.ich hatte ihn runter gemacht.aber jetzt ist er einfach zu lang.mein zweites problem ist.das meine kupplung nicht greift.kann es daran liegen das das öl bei dem ausrücklager weg gelaufen ist.denn mir ist das ausrücklager vorne mit feder weggeflogen.habs wieder zusammen gebaut.vielleicht hat jemand von euch ein plan oder idee
141 Antworten
Habe die nockenwellen mittels lineal ausgerichtet.Wie meinst das ob die kurbelwellenscheibe verdreht war.
Wenn der Motor mit Zentrierdorn auf OT gebracht wird, hält ja nur die Schraube durch die Riemenscheibe letzendlich die Position auf der Kurbelwelle. Unten auf ca 5 Uhr ist am Motor eine Kerbe, auf der ZR Scheibe ist auch eine Markierung, die müssen übereinstimmen beim Auflegen des ZR.
Dann sind bestimmt die Ventile verbogen 🙁.
Wenn du von Hand nochmal 2 Runden gedreht hast und es passte alles noch, dann können nur die Ventile krumm sein.
Ähnliche Themen
Denke schon. Aber wenn es aus der Ansaugung pufft, kannste den Ansaugkrümmer auch abnehmen um mehr zu sehen?
Können die Nockenwellen ev. um 180° verdreht sein, es sollte ja wie im Video weiter oben ablaufen.
Wenn das so an deinem auch abläuft und richtigen Ventile zur richtigen Zeit betätigt werden, sind es die Ventile.
Du siehst doch von oben wann die Ventile nach unten gedrückt werden über die Nockenwelle.
Wenn Z1 auf OT steht, muß bei Drehung, wie im Video zu sehen ist, zuerst das Ansaugventil geöffnet werden.
Wenn der Kolben wieder hoch kommt bleiben Ansaug und Auslassventile geschlossen.
Dann kommt die Zündung und die zweite Umdrehung der KW startet, dann werden die Auslassventile geöffnet.
Schau mal bei Wikipedia die 4 Takte mal an, du brauchst ja nur Z1 beobachten, die anderen werden ja gezwungen mit zu machen über KW und NW.
Jo, viel Spass dabei 🙂.
Du kannst es bald im Schlaf.
So,hab ich heute alles nochmal überprüft.es passt alles.das komische ist das bei leihern es böse quietscht.
Lass mich raten,Ventile?
Aber ganz am Anfang hatten die Steuerzeiten nicht gepasst, oder?
Schöne Schei..........e.
Und nun, Kopf runter Satz Ventile+NW?
Aber Schau erst nach ob die Kolben noch ok sind.