probleme nach kundendienst und zahnriemenwechsel

Renault Clio 3

hallo,
bitte helft mir!!bin mit den nerven am ende! habe vor ca drei wochen den kundendienst und gleichzeitig zahnriemenwechsel mit allem zubehör in einer reien werkstatt machen lassen! seit dem habe ich probleme mit dem anlassen! wenn das fahrzeug kalt ist oder ganz warm fährt es richtig gut und springt auch gut an! wenn ich ein stück gefahren bin, es dann abstelle und nach 15-30 min wieder starten will, startet es nicht oder geht nach kurzen ruckeln wieder aus und springt erst nach mehreren versuchen an!irgendwie fühlt sich das motorengeräusch im leerlauf auch sehr unrund an und ich hab das gefühl, dass dann auch nicht richtig auf drehzahl kommt! ausserdem hat bei erster fehlersuche das kühlwasser fast vollständig gefehlt, wurde aufgefüllt und nun ist es schon wieder fast am unteren limit! nun hab ich beim google schon von alscheinbau des zahnriemen, ventilproblemen und sogar motorschaden gelesen! ich hab echt panik!
hoffe, mir kann jemand mut machen!
danke

15 Antworten

Was willst du mir damit jetzt sagen 😕

Davon ab, glaub ich nicht, dass der Anlasser irgendwas mit dem Problem zu tun hat weil:
Von Ruckeln nach dem Starten berichtet wird,
von Unrundem Leerlauf,
von Verschwindendem Kühlmittel...

Bei der Fehlerbeschreibung hat der Anlasser nicht viel mit zu tun...

Wäre die Frage ob
a) die Kiste noch ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht (nicht dass einfach der Zahnriemen um einen Zahn verrutscht eingebaut wurde)
b) irgendwo Kühlmittelaustritt zu sehen ist (nicht dass einfach eine Schlauchschelle nicht wieder richtig befestigt wurde)
c) das Ganze in eine Werkstatt MIT Rechnung gemacht wurde... Wenn JA => Stell denen die Kiste wieder auf den Hof, beschreib die Probleme und sag ihnen sie sollen ihre Arbeit gefälligst so machen, dass das Auto wieder so läuft wie vor dem Riemenwechsel...

(fraglich ob das überhaupt noch relevant ist, da der Eingangspost von TE ja schon ein Weilchen her ist...)

Deine Antwort