ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme nach Frontalcrasch mit Bordstein ^^

Probleme nach Frontalcrasch mit Bordstein ^^

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, mir ist heute ein missgeschik mit meinem Wagen passiert!

Um es kurz zu machen, das rechte vorderre Rad hat einen Bordstein geküsst!

Der vom AdaC meinte alles gut, kannst weiter fahren, mach deine Sommerreifen drauf.

Also ich sommerreifen drauf, und nun ist die lenkradstellung um ein virtel nach links eeingeschlagen um gerade zu fahren. ich muss ständig gegenlenken, das der Wagen in der Spur bleibt. und der Reifen rechts ist im vergleich zu dem linken ziemlich weit hinten ..

Ausserdem ist der Reifen in ner Querstellung, das heisst steht unten weiter raus als oben.. (aus dem Radkasten).

Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ungefähre kosten? Jemand ne Ahnung was mich jetz alles an Infos und kosten in der Werksatt erwrtet? und dann- Welche werkstatt? Orginal Mercedes? oder Atu?

Soll ich es über Vollkasko laufen lassen? (Selbstbeteiligung 500) oder soll ich es selber zahlen..? :D

vielen Dank für die schnelle Antwort.. D:

Im Anhang die Winterfelge die sich heute das Leben genommen hat, um die Kraft des Aufschlags darstellen zu können....

20022011575
Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen Rabattretter bereits in 2009 nutzen müssen.

Der Beitrag bleibt zwar gleich, allerdings ändert sich die Schadenfreiheitsklasse,

sodass sich ein Wechsel zu einer anderen Gesellschaft nicht mehr lohnt.

Man(n) ist dann etwas länger an seine Versicherungsgesellschaft gebunden.

Die Versicherungen haben sich schon etwas dabei gedacht...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Rechne mal mit 2500€ ;)

Da ist nix mit Reifen drauf und weiter. Dein Lenkgetriebe muss getauscht werden, dein Vorderachsträger muss getauscht werden, der Wagen muss auch die Richtbank zum vermessen....etc.

am 20. Februar 2011 um 19:13

Auf jeden Fall ist deine Spur verstellt. Wenn du Pech hast wird vielleicht die Lenkstange auch was weg bekommen haben. Auf jeden Fall in der Werkstatt prüfen lassen und Kostenvoranschlag machen. Dann weisst du ja wo du stehst und kannst dann entscheiden ob Vollkasko oder Eigenleistung.

Dieses Problem schonmal gehabt? Was kann alles kaputt sein ?

Also Vollkasko regeln lassen?

am 20. Februar 2011 um 19:13

Hallo!

Das sieht aber heftig aus!

Mein Ratschlag wäre, fahr zu Original Mercedes und lass das mal genau nachschauen...

Da lässt du dir dann einen KV machen und rechnest dann durch ob sie Versicherung lohnt oder nicht...

Bei den von dir beschriebenen Sachen kommt da sicher einiges Zusammen...

In Betracht kommt Lenkung, Querlenker, Federbein und natürlich die kaputte Felge plus der Reifen wobei zwei Reifen neu müssen um keine ESP Fehler zu bekommen....

Rechne mal Grob mit 2000€ bis 3000€...ich würde das in dem Fall auf jeden Fall über die Vollkasko laufen lassen...

Gerade bei Fahrwerkssachen würde ich abstand von ATU nehmen...

Gruß

Markus

und mit dem was der adac typ gemeint hat komm ich wohl nicht so hin was?

Mal eben die spur einstellen lassen?

also er hat gemeitn da wäre ncihts gebrochen oder verbogen! :(

So sah das bei mir aus, das belief sich auf 4000€ :o

Da kommt m.E. nur Original Mercedes in Frage. Denn nur die kennen ihre Knackpunkte.

Der ADAC Typ war m.E. eine Pfeife! Das ist hinlänglich bekannt, sobald eine Felge gebrochen oder verzogen ist geht da nichts ohne neue Lenkung + Pi Pa Po...

Img-0004-1
Img-0006-1

Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben, das sieht nicht schön aus.

Lass es bitte von MB machen und es über die Versicherung regulieren.

Dann bist Du auf der sicheren Seite und es kann nichts passieren.

Die VA hat da ordentlich eins auf die 12 bekommen, so wie die Felge aussieht hat sie den Bordstein nicht nur geküsst sondern ordentlich äh, lassen wir dass. Mit vermessen ist es da nicht mehr getan:(, Spurstange, Lenkung, Quer-Zugstreben, Achsschenkel, Federbein sowie evtl. gar der VA Träger können was abbekommen haben.

Wie schon beschrieben kommt eigtl. nur MB infrage, Kostenvoranschlag einholen, vermtl. ist es besser das über die Vollkasko laufen zu lassen, wird nicht ganz günstig werden.

Hi,

tja die Aussage vom ADAC halte ich auch für etwas untertrieben.

Aber du solltest auf jeden Fall eine Werkstatt aufsuchen und das ganze mal untersuchen lassen.

Mir ist was ähnliches mal mit einem anderen Auto passiert (im Winter vorne gegen einen Bordstein gerutscht). Danach stand auch das Lenkrad schief und das eine Rad stand schräg.

Es musste letztendlich aber nur eine Spurstange getauscht werden und eine neue Achsvermessung gemacht werden.

Alles in allem war es ca. €200, dafür würde ich nicht die VK einspringen lassen.

Lass das erstmal prüfen und einen Kostenvoranschlag machen. Dann kannst du dich immernoch entscheiden.

Weiter als bis zur nächsten Werkstatt würde ich aber nicht unbedingt mehr fahren ;)

Gruß

Marc

Mal ein Danke für die Zahlreichen Posts, jetz ist nur noch die Frage, wie hoch geht denn die Versicherung? Die springt doch auch ein ganzes Stück nach oben durch den Schaden oder?

Ich werd die nacht wohl kein Auge zumachen :( und nach dienst dann mal zu MB fahren. Vielen DAnk für die Ratschläge und tipps.

Ich hoffe das Ihr alle nicht recht hattet ( :P ) und das ich mit n paar hundert Euro davon komme.

Aber ich glaube schon garnicht mehr daran.

Schönen Abend.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mx-j

Mal ein Danke für die Zahlreichen Posts, jetz ist nur noch die Frage, wie hoch geht denn die Versicherung? Die springt doch auch ein ganzes Stück nach oben durch den Schaden oder?

Ein Anruf bei der Versicherung genügt und die sagen dir, bis zu welchen Betrag es auf vier Jahre gesehen lohnt, den Schaden selber zu zahlen.

Nach einem Schaden geht man 4 Klassen runter. So wars zumindest bei der HUK.

am 21. Februar 2011 um 6:48

Am meisten wundert mich die Aussage des ADAC Mitarbeiters. Was raucht so ein 'Engel der Straße' eigentlich bei der Arbeit? Angesichts einer völlig zerstörten Felge zu empfehlen 'einfach die Sommerreifen zu montieren und weiterzufahren', lässt mich sprachlos zurück ...

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Am meisten wundert mich die Aussage des ADAC Mitarbeiters. Was raucht so ein 'Engel der Straße' eigentlich bei der Arbeit? Angesichts einer völlig zerstörten Felge zu empfehlen 'einfach die Sommerreifen zu montieren und weiterzufahren', lässt mich sprachlos zurück ...

Kann bk.968 nur Recht geben.

Ich würde sagen, mit den hier getätigten Aussagen und Ratschläge der Forumsmitglieder ist wohl alles gesagt, auf zur nächsten MB-Werkstatt.

am 21. Februar 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Nach einem Schaden geht man 4 Klassen runter. So wars zumindest bei der HUK.

Nö, auch die HUK bietet inzwischen Rabattschutz, sprich 1 Unfall frei pro Jahr auch bei Selbstverschulden, Rabatt bleibt dann gleich. Kosten sind so ca. 5 Euro extra pro Monat. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Probleme nach Frontalcrasch mit Bordstein ^^