Probleme MYAUDI APP

Audi Q5 FY

Hallo,
seit ca. 1 Woche gibt es keine Infos mehr in der APP. Meldung: Der Dienst steht wegen fehlender oder abgelaufener Lizenzen nicht zur Verfügung. Gekauft habe ich den ab Werk im Mai. Hat jemand die gleichen Probleme und was macht man da? Ticket bei Audi eröffnen oder hat jemand eine Lösung?

42 Antworten

Diese App ist reinste Katastrophe. Bin gerade im Ausland und nachts haben wir hier bis zu - 12°C. Über die App konnte ich nur 1x die Standheizung starten, danach war das Feld ausgegraut. Die SHZ konnte ich nur noch über mein nachgerüstetes DANHAG Modul starten.

Anbei mal ein Screenshot von den Zusatzarbeiten. Finde den Fehler.

Screenshot-20231217

Immerhin bekommst du was angezeigt, auch wenn überall 3 Nullen fehlen 😉
Eine Zeit lang bekam ich die Info das ich den Freundlichen fragen soll.
Habe das gerade mal bei mir aufgerufen.
Erst standen da die richtigen Zahlen und während ich mich freute das es OK ist, aktualisierte sich die Anzeige.
Nun sehe ich das gleichen Zahlen wie du.
Gott sei Dank passt meine Liste zu meinem Fahrzeug, da Benziner wird kein AdBlue + Partikelfilter angezeigt.
Dafür ist aber z.B. "Connected Gateway: Batterie für Notstrombetrieb Telematik ersetzen" 2x da.
Mal sehen was das nächste Update macht.

Gruß XF-650

Hieß es nicht mal 60 tkm (für tausend Kilometer)?

Jetzt steht dort nur 60km usw.
Das ist jetzt auch nicht sooo schlimm, verwundert nur trotzdem etwas.

Servus

iPhone 15 - es scheint seit dem letzten Update kein iOS Widget mehr für die myAudi App zu geben ?

auf dem iPad ist alles noch da.

Ähnliche Themen

Das Widget funktioniert bei mir noch (iPhone 15 Pro),
aber unter „Warnungen und Hinweise“ kommt die Meldung „Text not found“.

Img

Ich fahre ein SQ5 und seit ein paar Tagen steht in meiner App das ich ein RS Q3 Sportback habe.Ich habe mich ab und wieder angemeldet ,doch ich fahre immer noch ein RS Q3.
Merkwürdig.

@Galli26

Versuche mal das Folgende.
Wenn du Android hast, erst APP Daten und Cache löschen.
APP deinstallieren.
Smartphone neu starten.
Dann am nächsten Tag die APP installieren und Anmelden/Einrichten, nicht aus einer Sicherung wiederherstellen.

Gruß XF-650

Ich danke Dir erstmal.Ich habe ein Apple aber da kann ich die App ja auch deinstallieren....hatte nur gedacht es würde einfacher gehen.
Lg

Ich habe ihn jetzt einfach umbenannt. Der Rest war ja geblieben.
@XF-650 schrieb am 14. August 2024 um 13:13:02 Uhr:
@Galli26

Versuche mal das Folgende.
Wenn du Android hast, erst APP Daten und Cache löschen.
APP deinstallieren.
Smartphone neu starten.
Dann am nächsten Tag die APP installieren und Anmelden/Einrichten, nicht aus einer Sicherung wiederherstellen.

Gruß XF-650

Scheint ein Problem bei Audi zu sein, betrifft auch andere Modellreihen.

Das Forum hier lagt auch. Wenn man einen Beitrag auf Seite 2 oder 3 oder später liest und wieder hier zurück in den Chat will, dann springt er auf Seite 1. #duckundweg#

Ich habe meinen Q5 seit über 2 Jahren. In der myAudi App wird jedoch neuerdings ein "Audi RS3 Q3 Sportback" angezeigt, jedoch mit der korrekten Vehicle Identifaction Number und dem korrekten Foto (Q5 TFSI e). Auch die Ausstattung scheint zu stimmen, trotz der falschen Fahrzeug-Bezeichnung.

Wenn ich versuche, mein Auto neu anzulegen, kommt eine Fehlermeldung "ich konnte nicht als Hauptnutzer identifiziert werden".

Wie kann es sein, dass Audi meine Fahrzeugdaten anpasst?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Oops, hab grad gesehen, dass dieses Problem schon aufgetaucht ist. Habe nun auch die App von meinem iPhone gelöscht und werde sie morgen neu installieren. Mal sehen...

Du kannst dein Audi einfach wieder umbenennen.So hat es bei mir funktioniert.

Zitat:

@Thomas Rapold schrieb am 16. August 2024 um 21:49:07 Uhr:

Ich habe meinen Q5 seit über 2 Jahren. In der myAudi App wird jedoch neuerdings ein "Audi RS3 Q3 Sportback" angezeigt, jedoch mit der korrekten Vehicle Identifaction Number und dem korrekten Foto (Q5 TFSI e). Auch die Ausstattung scheint zu stimmen, trotz der falschen Fahrzeug-Bezeichnung.

Wenn ich versuche, mein Auto neu anzulegen, kommt eine Fehlermeldung "ich konnte nicht als Hauptnutzer identifiziert werden".

Wie kann es sein, dass Audi meine Fahrzeugdaten anpasst?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Oops, hab grad gesehen, dass dieses Problem schon aufgetaucht ist. Habe nun auch die App von meinem iPhone gelöscht und werde sie morgen neu installieren. Mal sehen...

Deine Antwort