Probleme MYAUDI APP
Hallo,
seit ca. 1 Woche gibt es keine Infos mehr in der APP. Meldung: Der Dienst steht wegen fehlender oder abgelaufener Lizenzen nicht zur Verfügung. Gekauft habe ich den ab Werk im Mai. Hat jemand die gleichen Probleme und was macht man da? Ticket bei Audi eröffnen oder hat jemand eine Lösung?
42 Antworten
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, unter welcher Rubrik ich das Fahrzeuf in der MyAudi App löschen kann?
Habe es nicht gefunden.
Besten Dank und noch einen schönen 1. Advent.
Zitat:
@Fietje2020 schrieb am 3. Dezember 2023 um 12:09:30 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, unter welcher Rubrik ich das Fahrzeuf in der MyAudi App löschen kann?
Habe es nicht gefunden.Besten Dank und noch einen schönen 1. Advent.
Links oben auf die 3 Striche und dann hinterm Auto rechts auf die 3 Punkte Löschen drücken.
Hatte das gleiche Problem und bin der Anweisung hier im Forum gefolgt. Problem gelöst, indem ich das Auto aus der App entfernt und wieder neu eingetragen habe. Musste mich dann erneut als Hauptnutzer im Auto anlegen.
Eine Frage: Android Auto kann ich nutzen wenn ich Audi Smartphone Interface buche. Korrekt?
Also was bei mir jetzt geholfen hat ist folgendes: wenn ich Funktionen am Auto aktivieren möchte, schalte ich am Handy WLAN aus. Gehe nur über Mobilfunknetz. Wenn die Pin Eingabe nur 1 Sekunde dauert ist Alles ok. Dann wird der Befehl zum Auto übermittelt. Dauert die Pin Eingabe jedoch lange, dann schließe ich die App und öffne die neu. Pin Eingabe Bildschirm wechselt sofort. Und paar Sekunden später erfolgreiche Bestätigung des Befehls.
Zitat:
@hoewel schrieb am 30. November 2023 um 19:33:57 Uhr:
Ich vermute, dass bei Audi nach dem letzten Update (war, wenn ich mich nicht irre, in der letzten Woche) wieder mal was schief gelaufen ist. Bei mir wird seit Ende letzter Woche in der App angezeigt, dass die Aktualisierung aussteht. Habe mich in der App schon ab- und wieder angemeldet, gebracht hat es gar nichts.
Ich habe letzte Woche die Audihotline angeschrieben! Und siehe da, seit gestern funktioniert es plötzlich wieder.
Habe seit gestern Probleme bei der Aktualisierung der Fahrzeug Daten .
Die Handy App für Android wurde gestern automatisch aktualisiert
, seit dem geht es nicht mehr.
Fehlermeldung ist im Bild.
Vielleicht hat einer schon so einen Fehler gehabt.
Ansonsten lief alles immer ohne Probleme.
Kann ich bestätigen.
Ich habe Android und bis vorgestern lief die APP super.
Habe aktualisiert und danach war dann so mutig das angebotene Update zu machen. Nach dem Update (lt. Audi nur Bugfixes) ging die APP nicht mehr.
Gleiche Meldung wie bei dir.
Auch gestern und heute das gleiche Verhalten.
Hätte ich bloß die Finger vom Update gelassen.
Nachtrag:
Auf dem iPhone habe ich das Update nicht gemacht und die APP funktioniert ohne Probleme.
Gruß XF-650
Kann ich auch bestätigen (Android)
App deinstallieren, neu installieren und einrichten, danach geht es wieder.
Danke für die Rückmeldung.
Habe es auch so gemacht und es läuft wieder.
Gruß XF-650
Danke für diesen Tip. Manchmal kann es so einfach sein.
Zitat:
@mike555 schrieb am 14. Dezember 2023 um 10:20:25 Uhr:
Kann ich auch bestätigen (Android)
App deinstallieren, neu installieren und einrichten, danach geht es wieder.
Ich habe das gleiche Problem, dass seit 2 Tagen nichts mehr geht. Nun habe ich das Fahrzeug aus der App gelöscht und wieder hinzugefügt. Nun muss ich aber im Fahrzeug auch den Hauptnutzer wieder eintragen und da stehe ich gerade auf dem Schlauch...
In der App wird mir eine 8 stellige PIN angezeigt, die ich im MMI eingeben soll.
Bin ich aber im Connect-Menü des Fahrzeugs für den Hauptnutzer meint er, der Code wäre 10-stellig... verwechsle ich da was?
Code mit 10 Ziffern - ist das nicht der, der mit dem Zündschlüssel ausgehändigt wurde? Das Löschen in der App sehe ich immer etwas kritisch, sehe da die Gefahr, dass im Hintergrund mehr verloren geht und die grundsätzliche Einrichtung als Hauptnutzer unter Beteiligung des Händlers gefordert wird.
Moin,
als ersten Versuch hättest du nur die APP de- und dann installieren sollen, siehe auch die vorherigen Posts.
Das Fahrzeug aus dem Account löschen sollte man nur, wenn man alle Unterlagen (Verträge, Schlüsselanhänger, usw.) zum Fahrzeug hat hat.
Den Hauptnutzer-Vertrag habe ich damals im WEB angelegt und den 4 stelligen PIN dafür musste ich selbst festlegen. Es ist der PIN den du in der APP verwendest, um z.B. das Fahrzeug zu entriegeln oder die Standheizung zu starten.
Die 8 stellige PIN aus der APP für das MMI dient nur zu Identifikation wie z.B. bei der Kopplung von einigen Bluetooth Geräten.
Im Schlüsselanhänger ist ein 10 stelliger Buchstaben Code, ein 7 stelliger Zahlencode und ein 11 stelliger QR-Code bestehend aus Ziffern und Buchstaben.
Gruß XF-650
Zitat:
@multit schrieb am 15. Dezember 2023 um 17:38:26 Uhr:
Ich habe das gleiche Problem, dass seit 2 Tagen nichts mehr geht. Nun habe ich das Fahrzeug aus der App gelöscht und wieder hinzugefügt. Nun muss ich aber im Fahrzeug auch den Hauptnutzer wieder eintragen und da stehe ich gerade auf dem Schlauch...
In der App wird mir eine 8 stellige PIN angezeigt, die ich im MMI eingeben soll.
Bin ich aber im Connect-Menü des Fahrzeugs für den Hauptnutzer meint er, der Code wäre 10-stellig... verwechsle ich da was?
Naja, wie weiß man welcher der Tipps nun der richtige ist... ich habe halt dummerweise zuerst den mit der Löschung gelesen. Ärgerlich ist vor allem, dass dieser Tipp gar nicht zur finalen Lösung geführt hat.
Nachdem ich nun mühevoll den Hauptnutzer wieder im Audi eingerichtet habe (Danke @hoewel ), hatte die App zwar wieder Kontakt und ich konnte auch wieder Navi-Ziele senden oder die Standheizung anschalten. Allerdings wollte sie nach wie vor die aktuellen Fahrzeugdaten wie km-Stand etc. nicht rausrücken. Einfach die App neu installieren und dann war alles wieder gut.