Probleme mit Xenonscheinwerfer
Grüß euch🙂
Ich hätte wiedermal eine Frage wegen meinem Golf 4 Xenon
Also vor 3 Monaten wurde das Licht auf der linken Seite immer mehr rosa und ein paar Wochen später ist es dann ganz ausgefallen.
Jetzt hab ich mir zwei neue Brenner (Philips) geholt und eingebaut. Der linke Scheinwerfer will aber nicht Leuchten. Die Steuergeräte hinten am Scheinwerfer und die Brenner hab ich durch vertauschen schon überprüft, die passen.
Ich hab auch beide Scheinwerfer vertauscht (links auf rechts und umgekehrt), es ist aber immer der Scheinwerfer der normalerweise links ist ohne Funktion, das Problem liegt also am SW selbst.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Danke schon mal für eure Hilfe😉
Beste Antwort im Thema
Nein Zünd- ungleich Steuergerät. Hab mich falsch ausgedrückt.
Um das mal aufzuklären:
Scheinwerfer bis 08/2002:
- Jeweils ein Steuergerät (für die Xenonbrenner) im Kotflügel/Radlauf
- Ein ALWR Steuergerät hinten am Scheinwerfer Fahrerseite
- Jeweils ein Zündgerät pro Scheinwerfer im Inneren
Scheinwerfer
ab08/2002:
- Jeweils ein Steuergerät (für Xenonbrenner und ALWR) hinten am Scheinwerfer
- Jeweils ein Zündgerät pro Scheinwerfer im Inneren
Zusätzlich gibt es wie gesagt noch zwei unterschiedliche Zündgeräte einmal mit 2- einmal mit 3-poligem Anschluss.
Beide sind laut VW nicht einzeln zu ersetzen und auch nicht für den Golf erhältlich. Allerdings kann man sich das jeweilige Zündgerät für die Bora-Xenonscheinwerfer besorgen. Das sind die selben Zündgeräte mit kürzeren Leitungen (passen allerdings noch gerade so in den Golfscheinwerfer)
18 Antworten
Zitat:
@Vroomm schrieb am 19. August 2015 um 22:54:36 Uhr:
Vielleicht. Habe ich aber nicht probiert, da die Schrauben schlecht erreichbar sind. Der Platz ist sehr knapp und mit normalem Schraubendreher nicht zu erreichen.
Die Einstellschrauben mit denen man Höhen - und Seitenausrichtung einstellt, sind schlecht zu erreichen???
Das halte ich für ein Gerücht, das sind die normalen Kunststoffschrauben zur Einstellung der Scheinwerfer welche vom Motorraum aus zugänglich sind.
Welche Schrauben sind das? Hast Du ein Foto?
Zitat:
@Vroomm schrieb am 19. August 2015 um 23:25:24 Uhr:
Welche Schrauben sind das? Hast Du ein Foto?
Was verstehst du an dem Post nicht?
Wie stellt man dir die Scheinwerfer bspw. beim Lichttest ein, bzw. an welchen Schrauben dreht man da?
Danke, ist so weit jetzt klar! Ich war nur ein bisschen irritiert. Ich bin von den Schrauben ausgegangen, die den Reflektor halten.