Probleme mit Xenon Scheinwerfern
Hallo, ich habe bei meinem F11 530XD LCI mehrere Probleme bei den Xenon Scheinwerfern, nach längerem beobachten habe ich festgestellt das mein Kurvenlicht nicht mehr funktioniert zumindest sehe ich nicht, das sich der Lichtstrahl bewegt, wenn ich durch die Kurve fahre, dazu kommt, das nur der rechte Scheinwerfer sich nach dem einschalten justiert und nur vertikal, der linke bleibt in der gleichen Position, richtig wäre es doch wenn sich beide Scheinwerfer kurz vertikal, so auch horizontal bewegen, dabei werden beide Stellmotoren des Scheinwerfers geprüft, oder habe ich da was falsch verstanden? Als letztes ist mir noch aufgefallen das der FLA nicht richtig funktioniert, blendet zu spät ab, vor allem der linke Scheinwerfer bei dem rechten ist es mir aufgefallen das, das vorausfahrende Auto bei einer Kurviegen Straße oft aus den abgeblendetem Bereich des Scheinwerfers rauskommt und dadurch geblendet wirt, aber ich denke das die Fehler des FLA aus den ersten beiden Fehlern ergeben. Abblendlicht und Fernlicht funktionieren normal, Fehler im Fehlerspeicher habe ich auch keine. Besteht eine Möglichkeit im rg. die Stellmotoren des Scheinwerfers anzusteuern, wenn ja, wo finde ich das? da könnte ich wenigstens prüfen ob die Stellmotoren funktionieren, oder vielleicht hat jemand eine idee woran es liegen könnte oder wie ich bei der Fehlersuche vorgehen soll. Hier noch mal ein link von dem Video den ich bei Youtube eingestellt habe, da sieht man, daß sich nur der rechte Scheinwerfer kurz vertikal bewegt nach dem einschalten. https://youtu.be/1c1umQOJABE?si=FXxrBpx1b5a1KDYI
17 Antworten
Dann liegt es evtl. an einer fehlerhaften Servicefunktion oder geht mit ENET nicht. Wenn alles funktioniert würde ich mir jetzt keine Gedanken darum machen.