ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit Vertragshändler

Probleme mit Vertragshändler

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 21:32

Hi an alle Ulmer und Neu-Ulmer BMW Fahrer

bin Zurzeit mit einen Vertragshändler aus Neu - ulm ( BMW - Händer ) im Rehctsstreit und wollte mal nachfragen ob es noch mehr Kunden gibt die unzufrieden sind .

Mein Problem : habe am 11.11.04 BMW 320 td Compact Bj. 2002 mit 52000 km gekauft und nach 3 Wochen traten ersten probleme auf

- 550000km -> Automatikgetribe + Steuergerrät

- 2 wochen Später quitshen am Fahrzeug -> Mechaniker hat vergessen die halterung richtig festzuschreiben

- Januar 05 Klappern an der Tür + scheppern bein aus und zumachen und quitschen am Lenkrad -> Lenkradschatler ausgewechselt , ist Normal das Scheppern

- wieder 1 Woche später Vorkat gebrochen -Y austausch

- 2 Stunden nach Reparutu auf der Autobahn bei 150 hat man gedackt daS Auto fliegt auseinander -> MECHANIKER HAT VERGESSEN DIE MOTRABDECKUNG AM UNTERBODEN FESTZUSCHRAUBEN

- 3 TAGE Später - Schlaggeräusch ->Mechaniker vergessen den Vorkat richtig festzuschreiben

mittlerweile Rechtsanwalt eingeschalten mit 3 seitiger mängeliste angeblich alles repariert jetzt erts Turoblader + injektoren + tür neu gemacht ABER auto scheppert mehr als vorher im Kofferraum abwohl da nichts drin ist und verbrauch ist auf 8,6 - 9,2 l/100 gestiégen war heute beim Händler in Ulm und hat bestätigt den defekt achnoch was bei 150km/h keine Unterhaltung mehr möglich weil SPORTLICHER KLANG OHNE SPORTAUSPUFF

Danke fürs Lesen und einfach melden

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Juni 2005 um 5:57

na also wenn ich das so lese, bin ich glaub ich doch ganz gut weggekommen *g*

aber bei so vielen vergessenen schrauben würd ich glaub ich auch durchdrehen. alles unnötig. schonmal in münchen angerufen?

sach mal bescheid wie weiter geht :)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 10:51

Probleme mit vertragshändler

 

ja aber da es ein gebrauchtwagen ist halten die sich raus habe aber druck im autohaus gemacht und es lam 1. ANGEBOT - Fhrzg. steht in München probefahrt NICHT Möglich und eine zuzahlung von 1000,- € und eine rate von 300 € Kauf ohnr probefahrt das war der Witz habe mein auto am 3.06.03 zur Nachbesserung gehabt angeblich wurden alle Möngel behoben wie beschrieben aber Auto Klappert mehr als Vorher und Verbrauch ist auf über 8,5 liter /10 gestiegen war gestern beim Händler in Ulm und der hat eindeutig gesagt das am fahrzeug immer noch ERHEBLICHE Mängekl sind bei mir liegen langsam die Nerven Blank seit über ein halbe Jahr Streit Hoffe dass ich huet was neues vom Anwalt erfahre bis dann

Gruß

am 16. Juni 2005 um 11:00

sag mal spiderman kannst Du nicht aufpassen wo Du auf deiner Tastatur hinhackst--das liest sich ja unmöglich---Trotzdem viel Glück bei deinem Rechtsstreit!!

am 16. Juni 2005 um 11:37

also in den post muss ich allerdings auch mehr reininterpretieren als das ich ihn wirklich versteh *g*

am 16. Juni 2005 um 12:35

also doch erst denken und dann tippen ;)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 15:02

danke für die anregungen brauche aber wirklich mal antworten auf meine fragen hat noch jemand das Problem mit den autohaus aus Neu - Ulm BMW Händler es gibt nur einen !! und kurz und bündig bin jede woche bzw. aller 2 wochen in der werkstatt wegen einen technischen defekt am fahrzeug aktuell 62000 km und das fahrzeug hat einen neupreis von 37000€ - immerhin ca. 720000 DM und da sind solche Mängel nicht normal wie das vom Meister gesagt wurde ( scheppern in den Türen , erhöhter verbrauch etc. ) Danke fürs lesen wäre nett wenn sich jemand melden würde

am 16. Juni 2005 um 15:11

Kurz und bündig:

Schreib vernünftige Texte, damit man da nicht erst eine halbe Stunde nachdenken muß, was gemeint ist. Danach kommen Antworten auch in Hülle und Fülle :)

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:44

Erster Erfolg !!!

In einer der folgenden Ausgaben der Zeitschrift "AUTOBILD" wird ein ausführlicher Bericht über diese Leidensgeschichte BMW 320 td Compact gekauft bei BMW H6H in Neu - Ulm geschrieben. Thema erfolgt als Titelthema für die Zeitschrift ich hoffe das es viele Leser gibt die sich auch trauen und sich nicht abspeisen lassen mit aussagen die nicht stimmen und defekten die unzumutbar sind. Es klappt mann muss nur druck und Ziet mitbringen und sich nicht unterkriegen kassen.

Gruß an alle Ulmer und Neu - Ulmer BMW Fahrer

Themenstarteram 18. Juni 2005 um 14:16

Und noch ein defekt !!!!!!

die Halterung bzw. Abdeckung mit Leiste für die Anbringeung eines Dachgepächträgers ist jetzt auf der Fahrerseite komplett Lose und Die " Lüftungsschlitze " in der Mittelkonsole oberhalb des Radios hat auf der Linken Seite ( Beifahrerseite ) seinen geist aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!

da macht doch fahren Spass

gruß aus Ulm

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 16:58

juhu es ist sommer und fast 30 Grad und meine Heckscheibe löst sich bzw. vibriert und Klappert solbald mann über eine kleine Bodenwelle fährt bzw. über Plastersteinweg wie in Senden an der Iller ( Markplatz ) und es ist unerträglich die Geräuschkulisse im Fahrzeug

- > es macht doch spass aller 2 Wochen zum Händler fahren und den technische Defekte beheben !!!??? Hat jemand erfahrung / ähnliche Leidensgeschichte wie ich in bezug mit BMW Händler H&H aus Neu - Ulm siehe erstbeitrag wäre dankbar um jede zuschrift

Gruß aus Ulm

oh man ist das ne scheisse mit deinem auto!!!

kannste den nicht wandeln irgendwie?

aber bitte glaub mir: das ist echt ne ausnahme! die allermeisten e46 begeistern :)!

aber mit deinem würd ich auch ne krise kriegen :(

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 17:06

Rechtsanwalt und autobild sind schon eingeschaltet bis zum 17.o6.04 hatte das Autohaus zeit gehabt mir die Anzahlung + geleisteten raten abzüglich Km - Pauschale zurückzuzahlen um somit vom Kaufvertrag zurückzutreten auf aussergerichtliche Ebene aber zurzeit noch keine Rückinfo vom Anwalt oder AH - wenn sie wollen dann bekommen sie ein Rechtsstreit denn sie aber hoch und heilig verlieren werden und image ist auch hin aber bei mir liegen langsam die nerven blank allso kein auto von Autohaus H6H in Neu - Ulm

Zitat:

Original geschrieben von spidermann

Rechtsanwalt und autobild sind schon eingeschaltet

autobild kümmert sich aber nicht mehr drum (aus rechtlichen gründen), sobald ein anwalt um rat gefragt oder eingeschaltet wurde.

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 21:48

Autobild wird aber in einer der nächsten Ausgaben einen ausführlichen Artikel / Zeitungsbericht veröffentlichen als Titelthema und es werden nur Abkürzungen genannt -> Autohaus H&H aus Neu- Ulm <- und ich werde so lange kämpfen bzw. vorgehen bis es auch zur einstweiligen Verfügung seitens des Autohaus kommt bzw. gerichtsverhandlung - Das Auto ist immer noch defekt und eine reine Klapperkiste etc.und das Autohaus verliert den Prozeß wenn es soweit kommt

 

Gruß aus Ulm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit Vertragshändler