Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Probleme mit UP! APP

Probleme mit UP! APP

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 19:45

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Dez. 2019 unseren IQ Drive UP! in Wolfsburg abgeholt. Schon bei der Übergabe funktionierte die Maps and More App nicht. Die Verbindung zum Telefonieren steht. Jedoch bekommt die App keine Verbindung zum Fahrzeug. Die Mitarbeiter vor Ort haben es versucht. Mit einen UP Modelljahr 2018 war die Verbindung möglich, nur mit unserem 2020 Modell nicht. Heute die Aussage vom Autohaus. VW ist dies seit Anfang Nov. 2019 bekannt. Eine Abhilfe ist in Arbeit..... Bis wann diese jedoch verfügbar ist, kann keiner sagen. Auch die VW Hotline kann keine Auskunft geben. Hat von euch noch jemand ne Idee woran es liegen könnte oder hat auch jemand das Problem? Ich fühle mich von VW einfach verar…. Wir haben uns bewusst für dieses System entschieden, da wir kein zusätzliches Navi in der Frontscheibe hängen haben wollten.

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 18. Januar 2020 um 15:36:34 Uhr:

Beim freundlichen melden, dann wird es aufgespielt. Dauert wohl ne Stunde. Kam am Donnerstag wohl raus.

Weiß einer was das Update für das Radio mit sich bringt?

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 23:36

Da stand nix in der Meldung bei mir. Hab die App auf dem IPhone jetzt upgedatet, jedoch ohne Erfolg. Es braucht wohl das Update auch beim Radio. Hoffe danach geht es auch.

Also bei mir funktioniert die Verbindung mit dem iPhone SE im up! - Mein up! ist Mj. 2018.

Über VW die Software auf dem Radio aktualisiert. Es half. Radio verbindet sich mit allen Handys. Wichtige Information. Das Programm auf Ihrem Mobiltelefon muss über einen vollständigen Internetzugang verfügen. Das Programm ist über das Internet autorisiert. Muss eine Verbindung zum VW-Service herstellen. Dies ist erforderlich, wenn Sie das Programm zum ersten Mal starten. Manchmal blockieren Handys den Zugang einiger Programme zum Internet. Überprüfen Sie, wie es bei Ihnen ist. MvG!

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 9:36

So komm gerade vom Freundlichen. Die Software wurde aktualisiert. Alles funktioniert super!!! Hat ca. 35 Minuten gedauert das Update.

Nochmal die Frage.....bringt das Update nur Besserung für die mit Problemen? (Die hatte ich persönlich nicht) Oder gibt es noch Vorteile die erwähnenswert sind?

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 16:29

Kann ich leider nicht beantworten. Bei mir hat die App von Anfang an sich ja nicht mit dem Auto verbunden.

Ich bemerke keine Änderungen im Betrieb des Radios. Es ist nur so, dass es jetzt eine Verbindung zum Smartphone herstellt. Es war vorher nicht da.

Zitat:

@bR4t4pf3L schrieb am 2. Februar 2020 um 16:38:10 Uhr:

.bringt das Update nur Besserung für die mit Problemen? (Die hatte ich persönlich nicht) Oder gibt es noch Vorteile die erwähnenswert sind?

Mit meinem 2017 TSI mit Composition Phone Radio funktioniert die neue APP nicht. Trotz Telefon Funktion kann die APP angeblich keinen Kontakt mit dem Fahzeug herstellen.

Telefonieren und Musik abspielen geht (iPhone 8 neuestes IOS). Kartenapp und Fahrzeugdaten nicht.

VW ist einfach zu dusselig für Software.

Achim

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 1. Februar 2020 um 10:36:40 Uhr:

So komm gerade vom Freundlichen. Die Software wurde aktualisiert. Alles funktioniert super!!! Hat ca. 35 Minuten gedauert das Update.

Kannst du mal Fotos machen welche Software Version du jetzt nach dem Update auf dem Radio hast? Oder abschreiben :-)

Die Version findest du wenn du in den Systemeinstellungen ganz nach unten scrollst im Radio. Wäre dir sehr dankbar.

Zitat:

@fl95 schrieb am 5. Februar 2020 um 11:35:09 Uhr:

Zitat:

@bR4t4pf3L schrieb am 2. Februar 2020 um 16:38:10 Uhr:

.bringt das Update nur Besserung für die mit Problemen? (Die hatte ich persönlich nicht) Oder gibt es noch Vorteile die erwähnenswert sind?

Mit meinem 2017 TSI mit Composition Phone Radio funktioniert die neue APP nicht. Trotz Telefon Funktion kann die APP angeblich keinen Kontakt mit dem Fahzeug herstellen.

Telefonieren und Musik abspielen geht (iPhone 8 neuestes IOS). Kartenapp und Fahrzeugdaten nicht.

VW ist einfach zu dusselig für Software.

Achim

Hatte ich nach dem Update auch.....habe alle Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt und Zack es funktionierte. Meiner ist auch von 2017.

 

Möchte anmerken das ich mit der neuen Version der App zufrieden bin! Finde VW hat sich da mal mehr Mühe gegeben.

Zitat:

@bR4t4pf3L schrieb am 6. Februar 2020 um 19:32:02 Uhr:

Zitat:

@fl95 schrieb am 5. Februar 2020 um 11:35:09 Uhr:

Mit meinem 2017 TSI mit Composition Phone Radio funktioniert die neue APP nicht. Trotz Telefon Funktion kann die APP angeblich keinen Kontakt mit dem Fahzeug herstellen.

Hatte ich nach dem Update auch.....habe alle Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt und Zack es funktionierte. Meiner ist auch von 2017.

Alle Verbindungen im Radio und im iPhone gelöscht, neu angelegt. Funktioniert NICHT

Wagen wird sowieso verkauft. Soll sich der nächste drum kümmern. :(

Achim

am 4. Juli 2020 um 15:52

Hallo Zusammen,

eine relativ simple Lösung ist:

Bluetooth auf dem Handy muss aktiviert sein.

Beim Radio Bluetooth deaktivieren und dann wieder neu aktivieren.

Dann App starten.

Erst dann kann das USB-Kabel verbunden werden.

Vermutliche Fehlerursache: Beim Verlassen des Autos (Motor aus), wird die offene Bluetooth-Verbindung nicht zurückgesetzt.

Das ganze ist ärgerlich, funktioniert aber bei mir.

Viele UP-Grüße

UP-GTI-Fahrer

am 30. Januar 2021 um 13:11

Hallo, Ich habe das selbe Problem. Ich bin zwar mit meinem Up! über Bluetooth verbunden, die App zeigt mir allerdings das Gegenteil an. Haben Sie das Problem schon lösen können? LG

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 16:59

Hallo, ich kann zum Thema leider nichts mehr beitragen, da wir unseren UP! rückabgewickelt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen