Probleme mit TuneIn
Erst mal Hallo Allerseits
habe hier immer wieder mal reingeschaut aber bisher nie geschrieben. Jetzt aber zum Thema.
Seit dem letzten (zwangs) Update von TuneIn habe ich Probleme bei einer ganzen Reihe von Sendern. Am meisten ärgert mich das bei SWR3 nur noch die Meldung "Ungültiges Medium" kommt. Aber auch z.B. WDR2 ist betroffen. NDR2 läuft zur Zeit, war aber auch teilweise betroffen.
Ich habe kein VOC sondern ein externes Huwai Modem als WLAN Hotspot. Wenn ich das als Hotspot für mein Handy nutze kann ich dort SWR3 über die Handy App streamen. Es ist also definitiv ein Problem der Volvo APP.
Ich habe die App auf dem Volvo bereits entfernt und am nächsten Tag neu installiert. Ein Installationsfehler ist also auch unwahrscheinlich.
Da ich bisher noch nichts im Netz zu diesem Problem gefunden habe, würde mich interessieren ob auch andere diese Fehlermeldung bekommen oder ob das bei mir ein isoliertes Problem ist.
Gruß
TQB
Beste Antwort im Thema
Na dann ist der vorher nahezu prognostizierte Untergang des Abendlandes ja glücklicherweise so gerade noch eben abgewendet worden. 😁😁😁
Ehrlich: Ihr erwartet eine Information an alle Kunden bei einem einzelnen (Komfort)-Internet-Dienst, der Probleme hat? Auch in anderen Bereichen kenne ich das nicht.
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man da besser antworten könnte - freundlich, inhaltlich korrekt mit der Information, die vorhanden ist. Auch der Hinweis "von unserer Seite abgeschlossen" ist doch OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? 😉
163 Antworten
Naja, die Werbung kommt vor WDR 2. So privat ist der dann doch nicht 😁
Ich suche nicht speziell für Android Auto, sondern allgemein für Android, was ja auf der ROIK-Box läuft. Wichtig wäre mir schon eine Sammlung mehrerer Sender, nicht eine app pro Sender. Zumal auch die meisten sender-eigenen apps beim Start der app nicht gleich mit der Wiedergabe starten. Auch wäre es gut, wenn der stream nach kurzer Unterbrechung der Übertragung von alleine wieder startet.
Man müsste halt shortcuts zumindest auf die Favoriten auf den Desktop legen können. Schon etwas speziell die Anforderung 🙂 Dann suche ich mal weiter.
ich habe zwar den V60, aber TuneIn nutze ich auch gelegentlich.So wie gestern.
Gab keinerlei Probleme - auch keine Werbung
Zitat:
@tingletanglebob schrieb am 20. Januar 2019 um 17:28:39 Uhr:
Naja, die Werbung kommt vor WDR 2. So privat ist der dann doch nicht 😁
Ich suche nicht speziell für Android Auto, sondern allgemein für Android, was ja auf der ROIK-Box läuft. Wichtig wäre mir schon eine Sammlung mehrerer Sender, nicht eine app pro Sender. Zumal auch die meisten sender-eigenen apps beim Start der app nicht gleich mit der Wiedergabe starten. Auch wäre es gut, wenn der stream nach kurzer Unterbrechung der Übertragung von alleine wieder startet.
Man müsste halt shortcuts zumindest auf die Favoriten auf den Desktop legen können. Schon etwas speziell die Anforderung 🙂 Dann suche ich mal weiter.
Mangels AA und ROIK kann ich dir auf den Plattformen keine Info geben, bin aber grundsätzlich mit Radio.de sehr zufrieden.
MfG Paule
Zitat:
@MichaFootman schrieb am 20. Januar 2019 um 02:21:02 Uhr:
Das sagt TuneIn zu Ö3:
this station recently updated their streams to a new secure industry standard stream format of HTTPS, replacing the older and less secure HTTP, but Volvo media player can not play these HTTPS streams.
Ö3 läuft auf der TuneIn APP des Sensus ohne Probleme.
Werbung hatte ich auf dieser APP letzte Woche erstmals, bevor das Streaming von einem deutschen Privatradio gespielt hat, heute wieder keine Werbung, wie die letzten 1 1/2 Jahre.
Ähnliche Themen
Aktuelles von TuneIn:
Thanks for getting back to us. Our app works fine and needs no updates, as explained, this is an issue with the Volvo media player.
The station has 3 streams: an HTTP mp3 stream, an HTTPS mp3 stream, and an HTML stream for web players only. The old Volvo is able to play the HTTP mp3 stream the station has. The new Volvo tries to play the HTTPS new ,p3 stream the station just added but can't. The new Volvo should be doing what the old one is doing and try to play the HTTP stream instead, but doesn't. This is something Volvo has to look into an address. Again, nothing wrong or out of the ordinary with TuneIn or the station, they are set up perfectly fine/normal.
Danke für die Info. Das bedeutet, man sollte sich das aktuelle Fahrzeug-Update besser nicht einspielen lassen bis das Problem gelöst ist? Denn an einem app update liegt es ja scheinbar nicht.
Grundsätzlich funktioniert bei mir TuneIn mit den Radiosendern sehr gut!
ABER
ich bekomme keine Podcasts zum Laufen; Geht das nicht oder ist das eventuell eine Einstellungssache?
Würde nämlich gerne
SWR2 Wissen und
Ö1 Wissen aktuell
hören!
Danke
Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich hole mir Podcasts immer vom Handy mit einem Podcastplayer, der in Ruhe alles sammeln kann, was ich brauche. Wenn man das über TuneIn macht, frage ich mich wenn er die downloaded und wo die zwischengespeichert werden, bis man sie abruft? Bleiben die bei TuneIn auf dem Server (#Speicherplatzverschwendung=?
Für gut eine Woche hat es mit Ö3 geklappt (einfach so) .... Ich wollte mich schon freuen... bis gestern....
USB mit dem Kartenupdate eingesteckt... AGBs neu bestätigen müssen (direkt nach ein paar Prozent) und da ware er wieder.... der "Verbindungsfehler" bei Ö3
Zitat:
@MichaFootman schrieb am 8. Februar 2019 um 00:34:27 Uhr:
Für gut eine Woche hat es mit Ö3 geklappt (einfach so) .... Ich wollte mich schon freuen... bis gestern....
USB mit dem Kartenupdate eingesteckt... AGBs neu bestätigen müssen (direkt nach ein paar Prozent) und da ware er wieder.... der "Verbindungsfehler" bei Ö3
Es gibt da mehrere AGB Fenster, welche bestätigt werden müssen, zumindest war das bei mir gestern so.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 25. Januar 2019 um 10:44:44 Uhr:
Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich hole mir Podcasts immer vom Handy mit einem Podcastplayer, der in Ruhe alles sammeln kann, was ich brauche. Wenn man das über TuneIn macht, frage ich mich wenn er die downloaded und wo die zwischengespeichert werden, bis man sie abruft? Bleiben die bei TuneIn auf dem Server (#Speicherplatzverschwendung=?
Genau so mache ich das auch. Ein Grund dafür: bei TuneIn bricht die Verbindung zu oft ab, wenn das Internet langsam oder ganz weg ist. Und das ist häufig der Fall, schließlich leben wir hier in Deutschland und nicht im fortschrittlichen Albanien ... 🙁
Zitat:
Hallo Stefan,
dazu eine Frage: Welchen Podcastplayer verwendet Du? Ich diesen hier....... allerdings ärgert mich die aufwendige Löschung gehörter Podcasts um den Speicher zu entlasten.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 10. Februar 2019 um 09:31:14 Uhr:
Zitat:
Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich hole mir Podcasts immer vom Handy mit einem Podcastplayer, der in Ruhe alles sammeln kann, was ich brauche. Wenn man das über TuneIn macht, frage ich mich wenn er die downloaded und wo die zwischengespeichert werden, bis man sie abruft? Bleiben die bei TuneIn auf dem Server (#Speicherplatzverschwendung=?Hallo Stefan,
dazu eine Frage: Welchen Podcastplayer verwendet Du? Ich diesen hier....... allerdings ärgert mich die aufwendige Löschung gehörter Podcasts um den Speicher zu entlasten.
Ich heiße zwar nicht Stefan 😉 ... aber ich nutze PocketCast. Hier kannst du einstellen, dass gehörte Podcasts automatisch gelöscht werden.
Zitat:
Zitat:
Ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber ich hole mir Podcasts immer vom Handy mit einem Podcastplayer, der in Ruhe alles sammeln kann, was ich brauche. Wenn man das über TuneIn macht, frage ich mich wenn er die downloaded und wo die zwischengespeichert werden, bis man sie abruft? Bleiben die bei TuneIn auf dem Server (#Speicherplatzverschwendung=?Hallo Stefan,
PodcastAddict, seit Jahren konkurrenzloses Benutzerinterface.
MfG Paule
Zitat:
@Carlos1706 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:29:11 Uhr:
Zitat:
Hallo Stefan,
PodcastAddict, seit Jahren konkurrenzloses Benutzerinterface.
MfG Paule
... was ja immer subjektiv ist 😉
Pocket Cast habe ich deshalb, weil das auch auf Sonos läuft. Wenn ich also im Auto einen Podcast höre und komme nach Hause und mache da das Sonos an, dann läuft der Podcast an dieser Stelle einfach weiter. Oder umgekehrt ...