ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Probleme mit TuneIn

Probleme mit TuneIn

Volvo XC90 2 (L), Volvo V90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo S90 P

Erst mal Hallo Allerseits

habe hier immer wieder mal reingeschaut aber bisher nie geschrieben. Jetzt aber zum Thema.

Seit dem letzten (zwangs) Update von TuneIn habe ich Probleme bei einer ganzen Reihe von Sendern. Am meisten ärgert mich das bei SWR3 nur noch die Meldung "Ungültiges Medium" kommt. Aber auch z.B. WDR2 ist betroffen. NDR2 läuft zur Zeit, war aber auch teilweise betroffen.

Ich habe kein VOC sondern ein externes Huwai Modem als WLAN Hotspot. Wenn ich das als Hotspot für mein Handy nutze kann ich dort SWR3 über die Handy App streamen. Es ist also definitiv ein Problem der Volvo APP.

Ich habe die App auf dem Volvo bereits entfernt und am nächsten Tag neu installiert. Ein Installationsfehler ist also auch unwahrscheinlich.

Da ich bisher noch nichts im Netz zu diesem Problem gefunden habe, würde mich interessieren ob auch andere diese Fehlermeldung bekommen oder ob das bei mir ein isoliertes Problem ist.

Gruß

TQB

Beste Antwort im Thema

Na dann ist der vorher nahezu prognostizierte Untergang des Abendlandes ja glücklicherweise so gerade noch eben abgewendet worden. :D:D:D

Ehrlich: Ihr erwartet eine Information an alle Kunden bei einem einzelnen (Komfort)-Internet-Dienst, der Probleme hat? Auch in anderen Bereichen kenne ich das nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie man da besser antworten könnte - freundlich, inhaltlich korrekt mit der Information, die vorhanden ist. Auch der Hinweis "von unserer Seite abgeschlossen" ist doch OK - das heißt für mich erst mal nur: Du bekommst nicht automatisch eine weitere Info (z.B. wenn's wieder läuft), kannst aber gerne noch Nachfragen stellen - oder bin ich wieder zu optimistisch? ;)

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Ja. Kann ich bestätigen

Ja, siehe auch im 60er Forum

Ist bei mir auch so.

Bei mir funktioniert es seit heute mittag wieder!

... auch das kann ich bestätigen, geht wieder.

Ging heute Vormittag schon wieder

am 19. Februar 2020 um 12:23

Ja, kann ich auch bestätigen. Hatte meinen V90 Ende Jänner beim Service und seither mit TuneIn Verbindungsprobleme (alle anderen Internet-basierten Apps funktionieren). Am 13.2. hat es für einen Tag funktioniert, gestern und heute wieder probiert und neuerlich Verbindungsfehler.

Komischerweise lässt sich die App auch seit dem Service nicht mehr deinstallieren (Button dafür disabled). Ist das sonst noch bei jemanden so? Somit kann ich auch nicht sagen, ob eine Neuinstallation das Problem beseitigen würde. Am privaten Internetradio funktioniert die App problemlos, also wohl ein Volvo-Problem.

Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass manche Radiosender nicht mehr über TuneIn empfangbar sind. Es kommt bei einigen die Meldung "Verbindungsfehler". Radio PSR zum Beispiel oder auch Klassik Radio. Die Internetverbindung an und für sich geht, da ich TuneIn deinstallieren und wieder neu installieren (mit vorherigem Download) konnte. Kann es was damit zu tun haben, dass ich davor mit Sensus ein Kartenupdate für Deutschland und Österreich runtergeladen habe??

Manchmal ändern sich die URLs/ Verlinkungen auf TuneIn.

Ist mir neulich mit Radio Bob so gegangen.

Hast du mal versucht die Sender als Favoriten zu löschen/ neu hinzuzufügen (über Webbrowser)?

am 15. Dezember 2020 um 8:45

Gerade Radio BOB läuft bei mir GAR NICHT. Auf dem Smartphone JA, im Auto NEIN :(

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gesehen, dass man die Sender selber suchen kann. Ich muss mir dann später TuneIn im Auto mal näher anschauen.

@GoranXC40

Ich habe gestern mal die bei mir in den Favoriten abgelegten BOB Streams (Tobias Sammet Rockshow & Unplugged) getestet. Die funktionieren beide einwandfrei.

@outbackler

Du musst dich über die Homepage von TuneIn mit deinem Konto einloggen, dann kannst du die Favoriten bearbeiten die du im Auto dann siehst. Nicht im Auto (bzw. keine Ahnung ob es da geht, nie probiert...)

am 16. Dezember 2020 um 7:15

@Rookie_79

Ja, da gebe ich dir Recht. Der Tobias Sammet Stream funktioniert. bei mir auch. Den unplugged-Stream habe ich nicht getestet, gehe aber davon aus, dass sich unsere beiden Fahrzeuge hier gleich "benehmen". Ich höre aber gerne den (ursprünglichen) RADIOBOB! und den RADIOBOB! Kuschelrock. Genau diese beiden machen aber keinen Mucks. Schade. Zumal ich eigentlich davon ausgegangen wäre, dass alle BOB!-Streams auf der gleichen Technik basieren. Stimmt aber anscheinend nicht.

Vielen Dank für die Info, Rookie_79

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Probleme mit TuneIn