1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Probleme mit SYNC3, Navi und Sprachsteuerung

Probleme mit SYNC3, Navi und Sprachsteuerung

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

seit Samstag habe ich den alten MK2 gegen den schicken neuen MK3 mit SYNC3 getauscht. Leider habe ich jetzt Probleme mit dem Navi/sync3. Manchmal lädt das navi während einer Fahrt gar nicht (man sieht nur ein Aktualisierungszeichen keine Straßen).
Bevor ich am Samstag wieder zu ford fahre, würde ich gerne ausschließen, dass der Fehler vor dem Lenkrad sitzt ;-).

Wir haben den Wagen gebraucht gekauft. Alle alten Handys gelöscht und unsere beiden Samsungs inkl. FordPass verbunden.
EZ ist 2/17 Baudatum 12/16. 1. Inspektion wurde gemacht.
Kann es an fehlenden Updates liegen oder kennt das jemand?

Sprachsteuerung geht dann ebenso nicht und man kann den navi-reiter auch nicht anwählen. Während der Fahrt flackert dann der Bildschirm immer mal wieder komplett schwarz weg und ist wieder da. Radio funktioniert ohne Einschränkungen.
Jemand ne Idee?

17 Antworten

Hat jemand nun eine Lösung?
Habe das selbe Problem.

Hat jemand nun eine Lösung?
Habe das selbe Problem.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Bei mir hängt sich die Karte zwar nicht auf, aber das Navi findet keine Orte und ist somit nicht benutzbar.

Zudem ist das Sync super langsam. Habe jetzt das letzte Update aufgespielt und nach den Tipp oben Mal geschaut, welche Versionen im APIM gespeichert sind und ich finde.

Siehe da, 2x Version 3.0, 2x Version 3.2 und 1x Version 2.2.
Habe schon ein weiteres Mal die neue Version(3.2) von der Ford Sync Page installiert, aber die Versionen im APIM bleiben dieselben. Zurückstellen auf Werkseinstellungen bringt auch nichts...

Wie bekomme ich alles auf die aktuellste Version?

Bitte um Hilfe

Bilder der APIM sind angehängt.

IMG_20220708_143141.jpg
IMG_20220708_143149.jpg
Deine Antwort