Probleme mit Starterbatterie
Hallo Gemeinde,
habe große Probleme mit Starterbatterie !
Neue 95 Ah Batterie, neue Zusatzbatterie.
Habe mir im -Pol der Batterie ein 200A Amperemeter gehangen.
Nach abstellen des Fahrzeuges nach ca. 3-5 Minuten Strom +/- "0"
Morgens gang in die Garage, zuerst durch das Autofenster geschaut Strom = "0"
Türe auf und Startversuch, anstelle sonst Glühstrom ca. 100A nur noch 40A, kein Anlasser dreht sich.
Habe noch ein Netzteil (kein Ladegerät) angschlossen, welches die Batterie auf 13,8 Volt hält.
Hiermit habe ich auch nach mehreren tagen Stillstand keine Startprobleme.
Hättet Ihr noch einen Tipp für mich ?
Weiß nicht wo der Strom aus der Batterie abfliesen soll.
Wie gesagt, Minspol von der Batterie komplett abgeklemmt und über den 200A Shunt bzw. der LCD Anzeige mit 3mA Boardversorgung wieder angeschlossen!
Bitte doch um Hilfe, habe bedenken in den Urlaub zu fahren !!!
Beste Antwort im Thema
@ALaCroat @Ha-Pe-85570 , hallo Jungs, wieso müsst Ihr euch denn so miteinander Zoffen. Ich schätze Euer beider Inputs hier. Also bitte, jaaaanz ruuuuhisch 😉
41 Antworten
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 26. Dezember 2019 um 17:51:39 Uhr:
Hat wohl länger gedauert.
Danke trotzdem!
Aber den Massepunkt hatte ich mir beim Batterietausch schon begutachtet - war bestens.
Im Urlaub natürlich nach einem Tag Batterie leer.
Hat mir jemand mit Starthilfe geholfen.
Nun mal sehen, was hinten rechts das SAM Modul macht.
Das Problem habe ich schon sehr lange.
Bisher konnte mir keine Werkstatt helfen.
Habe mir im Nachhinein überlegt, das es wirklich Feuchtigkeit sein könnte.
War im Frühjahr mehrmals im Krankenhaus und da ist er nach ein paar tagen, aber Frost, immer wieder sofort angesprungen.
Was mir auch auffällt, wenn ich eine leichte Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug habe Z.B. feuchter Mantel, heizt die Heckscheibe obwohl ich dies vorne nicht aktiviert habe.
Berichte aber, wenn ich neues weiß.
Gruß Wilderw
Hmm eine Entladung über SAM hat aber meist mit so Sachen zu tun wie Licht an,(Nur hinten Lichtschalter auf 0) Innen-licht blink;Heckklappe geht nicht auf.
Hast du so was?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 26. Dezember 2019 um 21:11:14 Uhr:
Hmm eine Entladung über SAM hat aber meist mit so Sachen zu tun wie Licht an,(Nur hinten Lichtschalter auf 0) Innen-licht blink;Heckklappe geht nicht auf.Hast du so was?
Nein gar nicht bzw. gar keine Probleme, nur wie angedeutet sind die Heizdräht bei Beschlag meist aktiv obwohl im A-Brett Heckscheibe nicht eingeschaltet !
Könnte es sein das bei Auto Funktion der Klima/Thermotronic sich die Heckscheibe zuschaltet bei erhöhter Luftfeuchtigkeit?
Ab und an kann ich das bei mir auch beobachten das der Beschlag weggeheizt wird obwohl Schalter auf aus ist für die Heckscheibe. Batterieprobleme habe ich dazu allerdings nicht.