Probleme mit Standgas (nach Reinigung Drosselklappe)
Hallo Leute,
hab nun schon wieder ein schlimmes problem.
Hab vorhin meinen Wagen gestartet und der drehzahl bereich geht sofort auf 2000 1/min bis hoch zu 3000 1/min das schlimme dabei ist auch noch das man richtig hört und sieht das der wagen dabei am Gas geben ist und wieder aufhört und das aber permanent ( gas dann runter,gas dann runter ) .
Hab den Wagen ausgemacht und nach paar minuten wieder gestartet und das problem hört nicht auf!!!
Selbst beim fahren kriege ich den drehzahlbereich nicht runter und wenn ich gas gebe auf der strasse ist der wagem am stottern!!!!
So leute bitte um schnellste hilfe!!!!!
Denn so trau ich mich nicht wirklich loszufahren denn hab nicht grade lust auf nen großen schaden momentan!!!
Hat jemand ne Ahnung was mit meinem Wagen nun los ist????
Danke für jede hilfreiche antwort!!!!!
Beste Antwort im Thema
Hast du was dran gemacht??Hört sich so an als wenn er Falschluft ziehen würde,schau Dir alle Schläuche genau an,hatte mal so ein Fall,da war es der Schlauch vom Aktivkohlebehälter der ab war.Also alle Schläuche mal cheken😉
20 Antworten
bei dem wagen ist beim Motor alles noch im originalen zustand.
Hab daran nichts verändert.
Wollt nur mal erwähnen das der wagen ansich laufen tut bloss der standgas ist nicht mehr wie gewohnt bei ca. 800Touren sondern immer egal oalt oder warm ist der auf ca. 1000 bis 1200touren.
mein drehzahl bereich geht ab und an mal wieder auf die 2000Touren hoch und dabei ist es egal ob ich nen gang drinne habe oder nicht.Aber wenn der drehzahl bereich wieder mal am hängen ist und ich darauf hin am schalten bin geht der drehzahlmesser hoch und runter.aber der fällt gar nicht mehr auf seine gewohnten 800touren runter.
Hört sich immer im stand leicht an als ob der immer wieder gas geben tut.
Den fehlerspeicher hatte ich mal auslesen lassen doch leider war dort kein fehler vorhanden,was die mir in der werkstatt sagten.
Nun habe ich mir das OBD oder wie auch immer das kabel heisst gekauft doch gibt es nen hacken die version ist voll auf englisch ( ist nicht grade meine stärke ) und vorallem hab mich damit noch nie beschäftigt als bin ich leider in der hinsicht noch anfänger.
Denn bin es mitlerweille leid jedesmal 25€ fürn Speicherauslesen hin zu blättern.
Ja so ein Kabel macht schon Sinn bei dem Motor, wie ich finde.
Hast du eigentlich eine Klimaanlage ? Und wo kommst du genau her ?
Hast das Kabel und so alles da, nur kannst es nicht verwenden, da alles auf englisch ist. Richtig?
Hier hast du eine grosse Auswahl, ist alles Freeware und deutsche sind auch dabei.
Kann es sein das sich um ein adaptives Steuergerät handelt?