ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme mit Sicherungen - Steuergerät und FH?

Probleme mit Sicherungen - Steuergerät und FH?

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 16:49

Hallo Zusammen!

Ganz großes Problem. Mein Corsa C ist im A....

Hatte Masseschluss bei Fensterheber. Nach durchschauen der Sicherungen fand ich die Sicherung 11 (Zentrales Steuergerät defekt). Habe diese ausgetauscht. Tut sich nix im Auto keine Zündung da kein radio kein Blinker gar nichts. Das einzige das geht ist licht Warnblinker.

Bräuchte echt dringend eure Hilfe was das sein kann.

Danke im Voraus.

Lg Michael

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:44

Vielleicht weis ja wer wofür die Gleichrichter Relais da sind.

Lg Mikie

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:19

Weis das denn echt niemand.

ich hätte evtl. noch jedes relais und sicherung getauscht, aber das dürfte auch n teurer spaß sein wenn man nicht grad nen zweiten sicherungs und relaiskasten liegen hat

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:58

na ja die bekommt man günstig auf ebay

da hilft eigentlich nur noch probieren, aber das könnte bei dir mittlerweile eigentlich alles sein

mal wieder strom an der batterie gemessen? nicht das die schon wieder mal leer gegangen ist ;)

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 21:57

Nein ist eine ganz neue Batterie.

Weist du Pega wie viele Kabel man legen muss für elektrische Spiegel und Heizung.

Leider fehlt bei mir der Anschluss zu den Türen dachte mir ich lege die Kabel selber und sichere einfach als mit einer Sicherung an bzw. wo kann ich kann ich die Heizung anschliessen direkt am Schalter der Heckscheiben Heizung oder wie.

Danke im Voraus.

lg Mikie

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:27

Gut also weis bitte jemand wofür die Gleichricher Relais die sich neben dem BCM befinden da sind??

lg Mikie

 

Zitat:

Original geschrieben von MichiPuch

Gut also weis bitte jemand wofür die Gleichricher Relais die sich neben dem BCM befinden da sind??

lg Mikie

Was sind denn Gleichrichter-Relais? :confused:

Meinst du nicht, du solltest mal Nägel mit Köpfen machen und bei einer Oplewerkstatt vorbeifahren und dort mal mit nem Meister sprechen. Der erklärt dir auch kostenfrei, was das für Teile sind, die du grade meinst! ;)

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme mit Sicherungen - Steuergerät und FH?