Probleme mit sensor

Audi 80 B4/8C

hallo.....

Als ich vorhin vom einkaufen zurück fahren wollte streike mein 2.8e er war stark am ruckeln und ist dann ausgegangen...naja da ich mein dignose gerät dabei hatte hab ich also sofort ausgelesen und dabei wurden mir 2 fehler angezeigt und zwar

fehler 1:Nockenwellenpositions/Kurbelwellenpositionssensor falsche zuordung

fehler 2: Bank2,Nockenwellenpositionssensor G163 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.

Nun meine frage muss ich die sensoren neu haben oder reicht es aus wenn ich die fehler einfach lösche und alles ist wieder okay???

Aber woran kann das liegen das ich diese fehler habe???

Mfg
ausi80osna

33 Antworten

Das mag sein. Doch wenn der Spaß erstmal die Hufe hochreißt, kostet´s gleich mal locker so viel wie ein aktueller Mediamarkt-PC.
Die Elektronik zur Motorsteuerung (Einspritzung etc.) muß man halt als notwendiges Übel hinnehmen -alles darüber hinaus ist unnützer Ballast, den ausnahmslos kein Fahrzeug braucht um gut zu sein.

Hallo...

Also das problem wurde behoben....Es war der Temperaturfühler...

Ich hab das total vergessen das hier noch hin zu schreiben...ich bitte um entschuldigung...🙂😁😁

mfg
audi80osna

das klingt einleuchtend. warum sind wir da nicht draufgekommen? 😁😛

Die waren in der werkstatt aus erst ratlos...und als ich dann noch bisschn im netzt gesucht hab und nen kumpel vom adac gefragt habe,wurde mir gesagt das ich den mal tauschen soll und siehe da...genau das teil war es...ich bin jetzt auf jeden fall froh das alles wieder okay ist...

mfg
audi80osna