Probleme mit S6 und RS6?

Audi S6

Hallo,
wollte S6 oder RS6 Avant kaufen und mir wurde von Autokennern abgeraten:
Getriebe und Turbo seien sehr anfälig, das Auto stehe dauernd in der Werkstadt.
Wer hat Erfahrungen dazu?
Danke,
ST

Beste Antwort im Thema

Hatte bis jetzt noch keinen Defekt an meinem RS6. Knapp 25'000km gefahren in diesem Jahr. Getriebe, Turbo und Automatik alles bestens! Habe den Wagen aber auch mit Garantie bei Audi gekauft. Wenn mein Vorbesitzer den Wagen zu arg strapaziert hätte, wären jetzt die Turbos wohl schon hops gegangen und auf Garantie getauscht worden.
Aber wie JediKnightDE schon sagte: wenn du Sorge trägst, wirst du selten in der Werkstatt sein.

Wenn du dir den Wagen vorher genau anschaust wirst du mit dem RS6 sehr viel Freude haben. Es gibt nicht viele Wagen in dem Format (Platz und Leistung). Vor allem Quattro ist den Winter durch schon echt geil!

mfg
hirwi

20 weitere Antworten
20 Antworten

Auch wenn es komisch klingt; Das Aussehen ist mir ziemlich egal.

Es gibt kinen Unterschied ob das Öl kalt oder warm ist. Aber das ist sowieso nur einer von vielen Punkten.

Ich dachte erst es wäre ein "Montagsauto". Mittlerweile glaube ich an Systemfehler. Bei keinem meiner Mercedes gab es sowas; Nicht Ansatzweise.

Sehr interessant

Ich fahre auch einen RS6 4G und kann keinen deiner genannten Punkte nachvollziehen! Bei mir funktioniert alles einwandfrei!

N
Gvjjjjjbnnnnnnbbbbbb