Probleme mit Rückfahrscheinwerfer

VW Golf 4 (1J)

Mir ist letztens aufgefallen das meine beiden Rückscheinwerfer nicht gehen. Natürlich hab ich sofort die Birnchen überprüft, diese waren allerdings in Ordnung.
Spontan fiel mir dazu ein das ja mein Getriebe letztens Getauscht wurde. Im "So wirds gemacht" Buch steht drin das am Getriebe wohl irgendein Schalter für den R-Scheinwerfer sei... hab in den Motorraum mal reingeglotzt aber kein loses Kabel oder sonstiges sehen können.
Weiß einer von euch vielleicht Rat ?

29 Antworten

Push 😕

zieh den stecker mal ab, und versuch den zu säubern und steck ihn dann nochmal drauf.

vielleicht noch kontaktspray und gut. wenns daran nicht liegt, müssen wir weiterschauen.

Ist doch direkt der Stecker wenn ich von oben aufs Getriebe schaue ? Oder ist das der Stecker für den Tachogeber ?

sollte er sein, meines wissens nach 2 polig.

Ähnliche Themen

Sieht zumindest mal so aus... wie viel Pole hat der Stecker für den Tachogeber... ? (will nicht schon wieder meinen Tageskilometerzähler ungewollt auf 0 setzen 😁)

weiß ich adhoc nicht🙁

wegstreckensensor ist 3 polig
rückfahrgeber ist 2polig(bild)

messen ob der oben anne kontakte zusammenschaltet wenn rückwärtsgang drinne ist

zur not 02K 945 415 G 9,04€´s(DUU getriebe)

Danke Jungs, werde das heute Abend bei nem Bierchen mal ausprobieren... und den Nachbar mit nem Bierchen bestechen das er sich hinters Auto stellt und schaut ob die Lampen angehen 😁

da fahr ich rückwärts an die wann so dicht wie möglich, sparste nen bier😛

Zitat:

Original geschrieben von danjan

da fahr ich rückwärts an die wann so dicht wie möglich, sparste nen bier😛

Heheheh das stimmt auch mal wieder 😁

Na Klasse, ich bekomme den Stecker net rausgezogen, egal wie ob mit Zange oder anhebeln mit Schraubenzieher er bewegt sich kein Milimeter, gibbet da nen Trick oder so ?

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Na Klasse, ich bekomme den Stecker net rausgezogen, egal wie ob mit Zange oder anhebeln mit Schraubenzieher er bewegt sich kein Milimeter, gibbet da nen Trick oder so ?

hat der vielleicht einen entriegelungsmechanismus wie soviele VW stecker?

sieht man meist erst beim 2. hinsehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

hat der vielleicht einen entriegelungsmechanismus wie soviele VW stecker?

sieht man meist erst beim 2. hinsehen.

Es schaut so aus als könne man oben und von der seite mit nem Schraubenzieher rein... ich peils aber nicht...

der jenige der so Stecker erfindet, dem gehören die Finger gebrochen 😠

@ Noctes666

hast Du ein Foto von dem Stecker?

Deine Antwort