ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probleme mit remote

Probleme mit remote

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. März 2015 um 18:26

Hey Leute hab mal ne Frage

Und zwar hab ich heut meine Anlage in meinen golf3 cabrio eingebaut

Folgendes Problem hab ich bemerkt wenn ich das remote kabel an das blaue weise kabel an meinem JVC radio anschließe an dem auch remote steht geht der Verstärker nicht an hab keine Ahnung an was es liegen kann hatte das Problem im vorherigen auto auch schon

Hab das remote kabel nun mit der Sicherung nr5 die für den Scheibenwischer zuständig ist verbunden und so gehts.

Mir is das aber nich so recht hab Angst das da was passiert obwohl en elektriker Kumpel von mir meinte da würde nix passieren

Hat jemand en Tipp????

Danke im voraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also passieren dürftebei der Lösung eigentlich wirklich nichts.

Hast du an dem Radio nur das eine Kabel?

Themenstarteram 10. März 2015 um 18:53

Jo also da is en blau weises kabel mit nem remote sticker drauf

Hab das remote kabel mit nem stromdieb verbunden aber nix passiert

Themenstarteram 10. März 2015 um 18:55

Eben warn die Scheinwerfer kurz an als ich das auto angemacht hab obwohl der Schalter auf aus stand

Hab dann die 5er Sicherung kurz rein und raus gemacht dann ginge Licht aus obwohl die Sicherung nicht fürs Licht da ist xD

naja nichts ... seine duenne remoteleitung muss sich nur irgendwo aufscheuern...

schon steht er ohne wischer auffer bahn.

da gibts wirklich bessere abgriffe zB potentialverteiler fuer klemme 15

gruenne "boxen" ueber dem sicherungskasten...

aber noch besser remote durchmessen ...

haste ein bild wie es angeschlossen ist. vlt ist der remote falsch im iso stecker gepinnt.

Also ich hatt mal bei nem Kollegen das selbe Problem, war auch ein Remote Kabel aus dem Radio und noch ein anderes, hab dann einfach mal testweiße Remote mit dem anderen Kabel verbunden und funktioniert seitdem einwandfrei.

Könntest du ja mal vorsichtig versuchen falls vorhanden, oder erstmal durchmessen ob und wo Strom aus dem Radio kommt sobald es an ist.

Und okay vll ist die Lösung dann doch nicht so der bringer, kann ich mir jetz ehrlich gesagt nicht erklären :P

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:01

Kann morgen ein Bild machen

Aber gibt es eine 100% sichere alternative ?

Hallo Golf3igb,

ich vermute, dass einfach die Leistung am Remoteleitung für den Verstärker nicht reicht.

Man darf den Verstärker nicht direkt an das Remotekabel anschließen, sondern nur über ein Relais mit Strom versorgen. Die Remoteleitung steuert nur das Relais. Das Stromkabel für den Verstärker am besten von den Sicherungen ziehen und über die Kontakte des Relais an den Verstärker anschließen. So ist alles abgesichert und müsste funktionieren.

Deine Verbindung von Remote mit der Sicherung 5 macht keinen Sinn. Ich nehme an, dass das Verstärkekabel auch mit Remote verbunden ist. So wird der Verstärker ständig mit Strom versorgt, egal ob das Radio an oder aus ist.

Gruß

Themenstarteram 10. März 2015 um 19:39

Also es ist nur das remote kabel an Sicherung 5 und geht von dort an den Verstärker und geht auch aus wenn die Zündung aus ist

Der Verstärker wird von der Sicherung 5 mit dem Strom versorgt, sobald die Zündung an ist. Ach dann, wenn das Remotekabel nicht angeschlossen wäre. Somit macht diese Schaltung keinen Sinn.

Themenstarteram 10. März 2015 um 20:36

Versteh ich nich sry

Es funktioniert ja alles wollt nur wissen ob das auf Dauer schaden kann und ne alternative wissen hehe

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:12

Wenn du "auch dann" meintest

Nein der Verstärker schaltet nur ein wenn das remote kabel an besagter Sicherung ist

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:15

Das plus kabel ist ja an der Batterie und nicht an der sicherung

Mach das Remotekabel von der Sicherung 5 ab, aber lass das Kabel vom Verstärker an der Sicherung dran. Du wirst sehen. Es wird immer noch funktionieren.

Es funktioniert zwar, ist aber nicht korrekt angeschlossen. Das merkst du wenn du das Radio ausschaltest. Der Verstärker bekommt immer noch Strom. Erst wenn du die Zündung ausschaltest, geht der Verstärker aus.

Sobald Strom auf das Remote Kabel gegeben wird, geht die Anlage an.

Bei dir ist des jetz eben nur wenn Zündung an ist. (Musst du wissen ob dich das stört oder nicht ;))

An sich gibt es da sonst kein Problem.

Aber wenn es wirklich ganz blöd läuft könnte es natürlich schon passieren das des Kabel irgendwo durchscheuert und auf Masse kommt. Dann fliegt entweder die Sicherung oder das Kabel fängt an zu schmoren (kommt auf die kabeldicke und Größe der Sicherung an)

Deine Antwort
Ähnliche Themen