ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Probleme mit OPEL-Werkstatt

Probleme mit OPEL-Werkstatt

Themenstarteram 19. August 2003 um 10:40

Hallo!

Also mein Bruder fährt einen Opel Corsa C, Bj 01/2003. Das Fahrzeug ist ein EU-Wagen grade mal 7 Monate alt.

Seit ca. 7 Wochen quitscht das Fahrzeug beim Fahren. Wir waren jetzt schon mindestens 10 Mal in der Opel-Fachwerkstatt und die konnten immernoch nicht das Problem beheben. Die haben die Bremsklötze erneuert und noch irgendwelche andere Sachen....

Jedes Mal habe die eine neue Ausrede etc. Die geben noch nicht mal einen Leihwagen.

Was kann ich gegen die Werkstatt machen??? Kann ich die evtl. auf Schadensersatz oder so verklagen??? Der Meister hat gesagt dass ich zu einer anderen Opel-Werkstatt fahren soll, da die den Fehler nicht finden können. Hat jemand von euch auch schon Mal ein Problem mit seinem Opel gehabt auf längerer Zeit??????

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich betrete mitlerweile keine Opelwerkstatt mehr die sind überall scheiße ist echt traurig daß man mit nem Opel nach ATU oder so fahren muß weil die alle zu blöde sind. Ich habe meinen Wagen bei Opel Dürkop in Northeim gekauft mit 1 Jahr Garantie. Und jedesmal wenn ich hingefahren bin hatte ich danach mehr Probleme als vorher. Die haben es nichtmal gescheckt als ich auf dem Krümmer aufgesetzt bin den so drann zu machen dass der nur 1 Tag hält (ist 2km später sogar ganz abgefallen. Dann kam die härte die sollten mir den Simmering der Antriebswelle dicht machen. Das ding hat noch mehr getropft als vorher und erst nach nem halben Jahr meinte ne andere Werkstatt daß da von Dürkop ein VW Ring reingesetzt wurde (gebraucht). Und der scheiß Laden in Hannover hat 35 Euro haben wollen obwohl sie nichts gemacht haben und nicht im Stande waren von morgens um 7 bis 14 meine Klimaanlage zu schecken wollten die 35 Euro dafür haben daß sie einmal ums Auto gelaufen sind oder für die Parkgebühr. Weil sie Fr. vielleicht keinen bock hatten was zu machen. Meine Klimaanlage ist mitlerweile heile (hat Opel echt hinbekommen jetzt beim 6 Mal ein totes Elektrokabel umzutauschen + Schalter für knapp 300Euro. echt krass was die sich erlauben. Naja gruß C

am 19. August 2003 um 16:16

Ich bin mir nicht sicher, aber haben sie nicht bei dem Garantierecht letztes Jahr was geaendert, dass du nach 3 maligem Versuch etwas nachzubessen auf Wandlung bestehen kannst?

Ich wuerd mich da mal informieren, und notfals nen Anwalt einschalten.

Such Dir lieber ne andere Opelwerkstatt!!

Meine ist ganz ok, wenn auch ein bißchen lahm. Nen Leihwagen gibt es auch hier nicht, aber sie fahren die Leutchen nach Hause. Wie man wieder hinkommt, interessiert sie aber nicht.

am 19. August 2003 um 17:07

Die Werkstatt solltest du wirklich wechseln und kein Geld rausrücken.

 

Hi Silver du kommst aus meiner gegend, welche Werkstatt nimmst du?

Bis jetzt mache ich eigentlich immer alles selber, aber irgendwann ist bestimmt mal schluss.

Ich habe mal ne seite im netz gefunden die sich mit quitschen, knacken und rattern bei Opel modellen befasst. leider finde ich die seite nicht mehr.

Hallo Skaarj,

ich hab den Corsa in Bonn gekauft und fahre jetzt zu UKO in Aachen, wenn ich mal hinmuß. Bis Ende diesen Jahres hab ich noch Mobi-Garantie, danach werd ich mir aber ne freie Werkstatt suchen, die sind nämlich billiger als Opel.

Kleinkram, wie Ölwechsel, Lufi reinigen, etc machen wir aber selbst.

am 19. August 2003 um 17:31

Ich kenn da indirekt einen der da arbeitet.

Freie Werkstätten sind oft die besten. Gute Preise da die Konkurenz größer ist. sehr gut sind auch oft einfache Tankstellen. Die Aral hat mir mit meinem alten Auto geholfen als ich ärger mit den grünen hatte. Freie Werkstätten wollten den Wisch nicht so ausfüllen wie ich wollte :-)

am 19. August 2003 um 18:16

Aber zum Glück ist dieses nicht die Regel, es gibt immer solche und solche.

Man sollte nie vergessen, das jeder Hersteller nur mit Wasser kocht, egal welche Marke man fährt. :D

Also ich meide Opelwerkstaetten nur wenn ich wirklich mal was brauche was es nur da gibt geh ich da hin ansonsten sind freie Werkstaetten besser

am 20. August 2003 um 18:48

Besser nicht ganz, vielleicht billiger.....

Auch dort kannst du über´s Ohr gahauen werden, wenn man keine Ahnung hat.

Uebers Ohr kann man ueberall gehauen werden wenn man nicht den Plan hat das ist klar kann ueberall passieren. Aber ich finde bei ATU ist das lockerer da kann man sich mit dahin stellen und gucken und die sind schnell, guenstig und meisstens auch gut. Bei Opel hingegen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht mitlerweile hasse ich jede Opelwerkstatt die ich sehe. Koennt ihr euch vielleicht nicht vorstellen aber wenn ihr 8 bis 9 mal nach Opel fahrt und was am Auto machen lasst und davon 8-9 mal rauskommt und jedesmal nen Haufen Geld dagelassen habt und der Wagen jedesmal im schlechterem Zustand rauskommt als er reinkam ist das ja wohl scheisse. Kein Scherz. Und dann haben freie Werkstatten oder Kumpels diese Fehler von Opel fuer weniger Geld oder nichts wieder ausgebuegelt das ist ja wohl peinlich oder? Das waren halt meine Erfahrungen. Kann ja sein das manche voll zufrieden sind mit Opelwerkstaetten (liegt ja auch immer auch an den Mechanikern) aber ich habe ein hass auf Opelwerkstaetten und wenn ich wirklich mal was brauche was es nur bei Opel gibt beauftrage ich Kumpels oder bestelle es im Net wenn es sein muss auch ueber Opel aber dann geh ich da zu Fuss hin oder lass es zu schicken. Mein Wagen sieht im Leben keine Opelwerkstatt mehr.

Also ich hab mit meiner Opel-Werkstatt zum Teil sehr gute, zum Teil auch schlechte Erfahrungen gemacht:

Zuerst ma die schlechten: Seit einem halben Jahr quietscht (ja, das schreibt man so!) mein Corsa beim Bremsen, aber nur, so lange er 'kalt' ist. Nach 500 Metern isser still... die von der Werkstatt haben jetzt drei mal versucht, rauszufinden, woran das liegt, habens aber drei mal versemmelt...

Außerdem haben die, als ich mir meinen Corsa da gekauft habe, vergessen, die Schlüssel für die Felgenschlösser beizulegen. Dafür musste ich dann drei mal hinfahren (beim letzten mal haben sie die Schlösser mit Gewalt abgezogen), aber dafür durfte ich für den ganzen Stress auch nen halben Tag lang Coupe Turbo fahren ;-))

Weiterhin ruft nach jedem Werkstattbesuch ne freundliche Tante an und erkundigt sich, ob alles ok war und bietet gegebenenfalls an, dass man nochmal vorbeikommen kann.

 

Jedenfalls kann man denen nicht vorwerfen, dass sie nicht um Kundenzufriedenheit bemüht wären...

ciao

Ralle

am 21. August 2003 um 15:52

Genauso sehe ich das auch, man sollte es nicht Verallgemeinern, und zu ATU sage ich mal nix, sonst rege ich mich wieder auf.

ATU -> Asylantenheim für KFZ Mechaniker.

Die wissen nicht mal genau bei einem Ölwechsel wieviel Öl in den Motor passt, 2 verschiedene Meinungen.....

Mist, hab mich mal wieder hinreissen lassen. :(

Corsa C Werkstatt

 

Hey

ich fahre einen Corsa C Bj. 02/2003. Bisher war er 2 mal in der Werkstatt, da mein Fahrersitz am Anfang quitschte ( haben Sie auch beseitigt ) und vor ca. 1 Woche wegen einem knacken des Sitzes. Nachdem ich ihn aus derWerkstatt abgeholt habe bin ich am Wochenende drauf zum Nürburring gefahren und siehe da, das knacken ist wieder da.

Nun werde ich morgen oder nächste Woche wieder hin und das knacken beantstanden. Bin mal gespannt, was die diesmla sagen.

Ach jal, einen Leihwagen gab es bisher auch nicht. Laut der Tante am Empfang kann ich mit Bus und Bahn fahren, oder soll 25€ bezahlen.

Chris

am 22. August 2003 um 18:00

Hi...

Die meisten Händler stellen sich leider auch "Quer" weil der Wagen nicht bei denen gekauft worden ist!

Zu nem kostenlosen Leihwagen sind die nicht verpflichtet.

Aber Tipp am Rande... :-)

Die Moblitätsgarantie "greift" bei einer Entfernung ab 50 KM vom Wohnort! :-)

Bis jetzt hab ich mit meinem Händler Glück gehabt.

Meine Schwester hat nen `99 Astra G welcher seit 2 Jahren keine Werkstatt mehr gesehen hat.

Mein Händler hat der Trotzdem auf Kulanz vor 5 Wochen ein Defektes Steuergerät getauscht!

Das is Service...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen