ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Probleme mit Nutzung von mehr als einem Telefon

Probleme mit Nutzung von mehr als einem Telefon

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. März 2019 um 11:45

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche einen 330d mit Businesspaket Professional.

Ich kann zwei iPhone xs max (privat / beruflich) iOS 12.1.4 koppeln aber nur mit einem telefonieren.

Selbst wenn ich beide nur mit iDrive anstatt carplay verbinde.

Bei meinem bisherigen BMW 435 (2016) konnte ich ohne Probleme mehrere Telefone gleichzeitig verwenden.

Hab das mal dem BMW Support geschildert und bin auf die Antwort gespannt.

Außer von Euch hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Da hättest Du, denke ich, die SA "Telefonie mit Wireless Charging" nehmen müssen, die sollte das schon seit F3x Zeiten abdecken.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. März 2019 um 7:11

Zitat:

@Squib schrieb am 26. März 2019 um 07:16:19 Uhr:

Ich lese es auf der BMW Seite so, dass die SA „Telefonie mit Wireless Charging“ die Komforttelefonie ersetzt und unterm Strich den gleichen Funktionsumfang bietet.

Laut Kundenservice von BMW ist es so, wie ich es interpretiert habe:

Diese Option beinhaltet das kabellose Laden und die Telefonie über die Fahrzeugantenne, die Option beinhaltet keine Komforttelefonie.

Das steht halt anders in der Preisliste, wenn ich mich nicht irre.

Jupp, steht explizit drin, dass man 2 Telefone und einen Audioplayer anschließen kann. Und im Zweifel sind meiner Erfahrung nach die Verkäufer inkompetent.

Themenstarteram 26. März 2019 um 10:05

Koppeln bedeutet nicht auch gleichzeitig nutzbar....

Koppeln kann man zwei Telefone aber mit der Serienausstattung auch schon, es ist aber nur eines aktiv. Was soll denn Deiner Meinung nach sonst hinter der Aussage in der Preisliste stehen, wenn nicht die zwei Telefone auch aktiv zu haben?

Ich kann mir absolut nicht vortstellen, dass BMW in einem Auto, welches häufig im Außendienst unterwegs ist, nicht die Möglichkeit bietet zwei Telefone gleichzeitig zu koppeln (privat und geschäflich) und diese auch gleichzeitig nutzen zu können. Sprich ich telefoniere geschäflich und auf dem Privaten kommt ein Anruf rein und der Anruf wird mir vom System angezeigt.

Ich kann dann wählen ob ich den Anruf annehme oder nicht.

Zweites Beispiel: Ich habe kein aktives Gespräch und kann dann zwischen dem Privatanschluss und dem Geschäftlichen wechseln und je nach Wahl einen Anruf von dem entsprechenenden Gerät starten.

Das kann Mercedes und das kann Audi von daher kann und will ich mir nicht vorstellen, dass das der G20 nicht kann.

Hat denn niemand die SA gewählt und kann es testen?

Gruß

Squib

Es geht doch darum dass BMW Händler oder Kundenbetreuung behaupten, dass es schon in Serie gehen würde.

Bzw. dass der Name "Wireless Charging" ziemlich daneben ist (jedenfalls dafür) und dass es nicht (mehr) Teil vom Business Professional Paket ist.

Also mich würde das auch echt interessieren, da ich auch immer zwei Telefone mitschleppe. Selbst der Passat, den ich von 2015-2018 hatte, konnte das.

 

Habe ich bei meiner Probefahrt leider auch nicht drauf geachtet noch ausprobiert.......

Ich hatte noch nie ein Auto welches das konnte. Nur die mit den Aftersales Bury FSEs konnten das. Mein B9 kann das auch nicht. Habe eben zufälligerweise im A4 Forum gelesen dass man die Funktion echt hinzubestellen kann. Beim G20 habe ich die zum Glück im Prospekt gefunden. Die ist im Entertainment-Paket mit den HK Soundsystem dabei.... also wenn Ihr das genommen habt...

am 2. April 2019 um 15:11

Beim Live Cockpit Plus ist ja Bluetooth mit dabei. Ist damit einhergehend auch eine Telefon-Freisprechanlage?

Oder ist Bluetooth nur für MP3 gedacht?

Zitat:

@Squib schrieb am 26. März 2019 um 07:16:19 Uhr:

Ich lese es auf der BMW Seite so, dass die SA „Telefonie mit Wireless Charging“ die Komforttelefonie ersetzt und unterm Strich den gleichen Funktionsumfang bietet.

Habe ich im G31 und ist so ;)

Servus,

 

also ich habe seit einer Woche den G20 mit Entertainment Pakte.

In diesem Paket ist die Funktion "Telefonie mit Wireless Charging" enthalten.

Nur damit besteht die Möglichkeit, zwei Telefone GLEICHZEITIG zu nutzen.

Es sind also beide Telefone gekoppelt und ich kann mit beiden Telefonen Anrufe annehmen/absetzen.

Im Telefonbuch kann ich wählen, ob ich das Telefonbuch von Telefon 1, Telefon 2 oder beiden Telefonen nutzen möchte.

Die Möglichkeit, beide Telefone gleichzeitig verbunden zu haben ist also etwas unglücklich in der Option "Telefonie mit Wireless Charging" versteckt.

 

VG

Ja, vor allem unverständlich wieso das im Entertainment Paket und nicht (auch) im Business Paket Professional drin ist.

Themenstarteram 6. April 2019 um 9:33

Ich werde das nächste Woche beim Freundlichen reklamieren und auf Nachbesserung drängen :-) sprich Freischaltung Telefonie....

Zitat:

@Driver_57 schrieb am 6. April 2019 um 11:01:09 Uhr:

Servus,

 

also ich habe seit einer Woche den G20 mit Entertainment Pakte.

In diesem Paket ist die Funktion "Telefonie mit Wireless Charging" enthalten.

Nur damit besteht die Möglichkeit, zwei Telefone GLEICHZEITIG zu nutzen.

Es sind also beide Telefone gekoppelt und ich kann mit beiden Telefonen Anrufe annehmen/absetzen.

Im Telefonbuch kann ich wählen, ob ich das Telefonbuch von Telefon 1, Telefon 2 oder beiden Telefonen nutzen möchte.

Die Möglichkeit, beide Telefone gleichzeitig verbunden zu haben ist also etwas unglücklich in der Option "Telefonie mit Wireless Charging" versteckt.

 

VG

hab es gestern im Vorführwagen probiert, mit der SA Wireless Charging geht das, wie Driver es beschrieben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Probleme mit Nutzung von mehr als einem Telefon