ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Probleme mit Nutzung von mehr als einem Telefon

Probleme mit Nutzung von mehr als einem Telefon

BMW 3er G20
Themenstarteram 24. März 2019 um 12:45

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche einen 330d mit Businesspaket Professional.

Ich kann zwei iPhone xs max (privat / beruflich) iOS 12.1.4 koppeln aber nur mit einem telefonieren.

Selbst wenn ich beide nur mit iDrive anstatt carplay verbinde.

Bei meinem bisherigen BMW 435 (2016) konnte ich ohne Probleme mehrere Telefone gleichzeitig verwenden.

Hab das mal dem BMW Support geschildert und bin auf die Antwort gespannt.

Außer von Euch hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da hättest Du, denke ich, die SA "Telefonie mit Wireless Charging" nehmen müssen, die sollte das schon seit F3x Zeiten abdecken.

Themenstarteram 24. März 2019 um 14:10

Zitat:

@lyas schrieb am 24. März 2019 um 13:06:15 Uhr:

Da hättest Du, denke ich, die SA "Telefonie mit Wireless Charging" nehmen müssen, die sollte das schon seit F3x Zeiten abdecken.

Laut Verkäufer ist diese Option nur notwendig wenn man über die integrierte Dachantenne telefonieren will.... Na ja, mal sehen was BMW antwortet. Ich werde es dann hier posten.

Zitat:

@Z3_Nikon schrieb am 24. März 2019 um 12:45:26 Uhr:

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche einen 330d mit Businesspaket Professional.

Ich kann zwei iPhone xs max (privat / beruflich) iOS 12.1.4 koppeln aber nur mit einem telefonieren.

Selbst wenn ich beide nur mit iDrive anstatt carplay verbinde.

Bei meinem bisherigen BMW 435 (2016) konnte ich ohne Probleme mehrere Telefone gleichzeitig verwenden.

Hab das mal dem BMW Support geschildert und bin auf die Antwort gespannt.

Außer von Euch hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Du gibst doch immer die Reihenfolge der Telefone an, also Telefon 1..., Telefon 2..., er wird meines erachtens bei einem ausgehenden Ruf somit immer über das unter 1 angegebene Telefon rausrufen, wenn ich es nicht zuvor gezielt anwähle. Empfangen tun beide Telefone. Zumindest bei uns so.

Themenstarteram 24. März 2019 um 18:56

Richtig, ich kann die Reihenfolge zwar ändern aber für Telefonieren muss ich dann die Verbindung trennen....

Bei der SA Telefonie mit Wireless Charging, steht 2 Mobiltelefone gleichzeitig dabei. Möglich, dass diese SA doch fehlt.

Cypher,

ich habe sie in 2 Fahrzeugen, aber da ist es das selbe. Und wie sollte ich dann anwählen können, mit welchem Telefon ich gerade jetzt telefonieren möchte.

Z3, was meinst du mit Verbindung trennen ?

Grundsätzlich sind ja beide über BT gekoppelt. Würdest du jetzt einen Kontakt aufrufen, der sich nur auf dem 2. Telefon befindet, ruft er auch über das zweite Telefon raus. Sind die Kontaktdaten auf beiden Telefonen, wird er immer zu 1 greifen.

Themenstarteram 24. März 2019 um 21:45

Im 4er hatte ich die Kontakte beider Telefone und ich konnte dann nach Auswahl der Nummer, mittels Optionen am iDrive, das Telefon auswählen, mit dem dann der Anruf rausgeht.

Themenstarteram 24. März 2019 um 21:47

...beide Telefone mit BT verbunden. Ich kann aber nur für ein Telefon die Funktion „Telefonie“ aktivieren. Sobald ich also mit dem zweiten Telefon anrufen will muss ich die Telefonie vom ersten deaktivieren...

Hatte der 4er erweiterte Smartphone-Anbindung oder Wireless Charging?

Themenstarteram 24. März 2019 um 22:37

Nein, in 2016 gabs die Option Wireless Charging noch nicht. Ich hatte da ebenfalls das Businesspaket Professional ohne Apple carplay (gabs da auch nicht).

Die SA "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" ist der Vorläufer vom Wireless Charging und war vermutlich auch im 4er im Navigationspaket ConnectedDrive enthalten, was wohl auch im Businesspaket Professional drin war? Damit waren dann zwei Telefone gleichzeitig möglich.

EDIT: im G20 scheint die SA "Wireless Charging" in der Tat nicht (mehr) im "BMW Live Cockpit ConnectedDrive" bzw. "Business Paket Professional" enthalten zu sein (sondern im "Entertainment Paket"), das ist ja schon nicht toll.

Die Preisliste sagt u.a.: "2 Telefone und 1 Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar" - also hatte entweder der BMW Mitarbeiter oder die Preisliste unrecht...

Themenstarteram 25. März 2019 um 21:03

Heute kam die Rückmeldung von BMW. Die Komforttelefonie gibt es beim G20 nicht mehr... mein Anliegen wird aber an das Produktmanagement weitergegeben...

Vielen Dank an Alle, die hier ihren Input eingebracht haben.

Wie jetzt - man kann keine zwei Telefone mehr verbinden und beide zum Telefonieren benutzen? Sind die irre?

Ich lese es auf der BMW Seite so, dass die SA „Telefonie mit Wireless Charging“ die Komforttelefonie ersetzt und unterm Strich den gleichen Funktionsumfang bietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Probleme mit Nutzung von mehr als einem Telefon