Probleme mit Navi DVD Business 2011

BMW 3er E91

Hallo,
ich habe mir über das Internet eine aktuelle Navi DVD (Update) 2011 für mein Business-Navi geleistet. Diese läuft auch in meinem E 91, allerdings musste ich feststellen, dass bei der "Verkehrsinfo" entgegen meiner letzten Version aus 2008 auf einmal nicht mehr die Abstände zur nächsten Störung(Stau) angezeigt werden (die Störungen werden zwar angezeigtm aber wild durcheinander und die Anzeige dahinter - z.B. 13 km - fehlen) und diese auch nicht mehr von oben nach unten in der Entfernung zum aktuellen Standort (oben das nächste und danach absteigend die weiteren Entfernungen) stehen.
Wenn ich die alte DVD einlege, kommt wieder alles richtig.
Mach ich irgendwas falsch, ist es ein Softwareproblem, vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Ralf

19 Antworten

Ja, mein Navi ist ohne Kartendarstellung. Ich hab zwar den wunderschönen Bildschirm, aber nur die langweilige Pfeildarstellung.
Das kann es aber auch nicht sein, denn bei der 2008er Softwareversion hat er die Verkehrsmeldungen sortiert. Das das plötzlich nicht mehr geht kann meines Erachtens kein Hardwareproblem sein.

Ich hab auch nur die Pfeildarstellung, meine Meldungen werden auch nicht mehr sortiert...

Wie gesagt, bei mir klappt es, ich habe allerdings auch die Kartendarstellung und Favoritentasten... (Navi Business)

Zitat:

Original geschrieben von RalfE91

Ja, mein Navi ist ohne Kartendarstellung. Ich hab zwar den wunderschönen Bildschirm, aber nur die langweilige Pfeildarstellung.
Das kann es aber auch nicht sein, denn bei der 2008er Softwareversion hat er die Verkehrsmeldungen sortiert. Das das plötzlich nicht mehr geht kann meines Erachtens kein Hardwareproblem sein.

Es ist wohl einfach so, dass beim älteren Navi dann die Sortierung wegfällt mit der neuen DVD und beim Navi mit Kartendarstellung nicht. Das hängt wohl mit den vorhandenen Daten auf der DVD zusammen.