Probleme mit Motor benötige dringend hilfe!!!!!!
Habe einen 35i facy, habe ihn wieder aus der werkstatt weil keiner den fehler findet, er hat leistungsverlust, und es wird ein fehler angezeigt das der hallgeber defekt ist aber der wurde auch schon erneuert! Habe auch auch ein bisschen öl in der ansaugbrücke!
Zündung und zahnriemen, schaftdichtungen, spannrollen und die wellenringe auf der stirnseite, motorentlüftung wurden neu gemacht. wenn der fehler gelöscht wird isser weg aber wenn man den motor wieder anmacht kommt der selbe fehler wieder nach ein oder zwei sekunden, auch die signale kommen alle am motorsteuergerät an alles durchgemessen....... bräuchte dringend eure hilfe"""""""!!!!!!!!!!!!!!
Passat 35i Facelift Variant
190000km
MKB: AEK
1,6 liter 101 PS
18 Antworten
ja herr glaskugel 50 / 50 prozent zu befehl . gehts noch
Also nochmal, die Zündung passt nicht!!!! Da wurde die Zwischenwelle verdreht und die Stellung vom Zündverteiler geändert. Den Motor kannst du nicht mit ner Blitzlichtlampe einstellen. Die sollen die OT-Punkte nochmal einstellen, den Zahnriemen runternehmen, den Verteiler auf OT-Stellung bringen und dann läuft der auch wieder. Das Steuergerät regelt die Zündung selber, da kann man mit ner Blitzlichtlampe drehen wie man will!
Dir sollte es doch selber komisch vorkommen, dass die den Zahnriemen wechseln und hinterher geht das Auto nicht mehr. Was soll da für ein Kabelbruch sein?????
Moin Jungs so jetzt nochmal von vorne der bock war ine werkstatt hauptsächlich wegen den schaftdichtungen und der fehler mit den hallgeber ist ja schon länger drin wurde aber jedesmal in mein beisein gelöscht kaum war der motor an war der fehler wieder drin, so zahnriemen neu usw. dabei wurde alles neu eingestellt und alles auf fehler durchgemessen und geprüft, es wurde auch ein durchgang gelegt zum motorsteuergerät und wurde auch mit ozikop gemessen. erstmal vielen dank für eure vorschläge im vorraus aber ich kann mir echt nicht vorstellen ob es an der zündung liegt.
also wurde es auch nicht besser mit frei verkabelten hallgeber
dann wird es die zündung sein wie urrus es schrieb dann wäre auch keinn wunder dann ist der hallgeber fehler eher als unplausibeles signal eingetragen wenn die zwischenwelle verdreht ist wenn ich mich nicht irre