ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes Me App

Probleme mit Mercedes Me App

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:38

Hallo zusammen,

ich frage mich ob ich alleine mit dem Problem bin oder ob gerade eine allgemeine Störung vorliegt. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Mercedes ME App. Sobald mein wagen länger als ein paar Stunden steht, kann ich über die App nichts mehr steuern.

Aufgefallen ist es mir durch die Vorklimatiserung (habe einen 300de). Ich kann diese dann über die App nicht mehr starten. Aber auch andere dinge wie das Ver-/Entriegeln gehen nicht mehr.

In der app steht dann minutenlang "Anfrage wird gesendet", aber es passiert nichts. nach mehreren Minuten kommt eine Meldung "Befehl konnte nicht gesendet werden"

Sobald ich im Fahrzeug das MBUX einmal gestartet hatte geht es wieder für eine Zeit. Ebenso wenn ich die Wallbox einmal ab- und wieder anstecke.

Tritt nur auf, wenn das Auto länger steht, z.B. über nacht. Wenn ich unterwegs bin und es nur ein paar Stunden steht, geht es problemlos. "Fühlt" sich an als ob es irgendwie nach X stunden in einen Standby geht und dann nicht wieder aufwacht.

Kann es evtl auch daran liegen, dass der Wagen daheim permanent an der Wallbox hängt?

Ähnliche Themen
162 Antworten

Glückwunsch, ich hatte erst gestern mit der Hotline telefoniert, nach nur 40min. in der Warteschleife. Jetzt haben sie mir mal wieder ne Mail geschickt, dass ich die aktuelle Version runterladen soll. Das hab ich prompt gemacht…..ohne Erfolg …

Ich hab da auch angerufen, bin sofort rangekommen, wurde mir auch erzählt ich soll die neuste laden, hatte ich alles mehrfach gemacht.

Daraufhin wurde ein Fall eröffnet, ich solle Screenshots Schicken, mal sehen was kommt.

Mail hatte ich eine Woche vorher schon geschickt, bis heute keine Reaktion.

Also bei mir geht das ja schon ne Ewigkeit. Screenshots habe ich denen schon zigfach gesendet, ebenso wollten sie den Zeitstempel, wann und wo und wie lange das FZ bewegt wurde, etc. etc. …und das Ende vom Lied… es meldet sich niemand

So war gestern beim Händler, ich sollte mich ja noch identifizieren was über die App auch nicht geklappt hat und bis ende April auch nicht funktionieren soll wie die in Maastrich sagten.

Also dort identifiziert und vom Problem erzählt, er hat es auch nicht hinbekommen, wollte aber noch mal mit Maastrich sprechen, Zuhause angekommen funktioniert plötzlich alles.

Woran es lag? Keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen, ursprünglich hatte ich mein Kennzeichen mit Bindestrich eingegeben, als ich mich mal am PC eingeloggt hatte, wurde dies als falsch markiert, also ohne Bindestrich eingegeben, es könnte sein das es seitdem nicht mehr funktionierte, bin mir aber nicht sicher.

Nachdem es gestern wieder ging, habe ich die Einstellung der App durchgesehen, nichts anders als vorher, außer der Bindestrich war wieder da, ob das die Lösung war?

Rückmeldung hab ich auch keine erhalten.

Moin, meckert nicht immer! Dafür ist die ME- App im Ostermodus.

 

Spaß, ich weiß das die App nervt.

.jpg

Bei mir war der Osterhase noch nicht.

Kommt der vielleicht nur zu IOS?

_20220415_112752~2.png

Ich steh voll auf die Eier ;-)

So. Mit neuestem Update hat Android nun auch Eier in der App.

Aber noch besser, man sieht bei Fuel and Pay bei entsprechenden Tankstellen jetzt auch den Spritpreis dahinter.

Screenshot-20220418-152237-mercedes-me
Screenshot-20220418-152142-mercedes-me

Jetzt habe ich die Eier auch gefunden;)

20220418_154853~2.png

Meine App (ios 15.3. und seit gestern 15.5.) aktualisiert die Fahrzeugdaten seit 8 Tagen nicht mehr. Noch jemand? Ticket ist aufgemacht, App gelöscht neu installiert etc.. Interessant: Wenn ich z.B. Fahrzeug entriegeln möchte, geht das nicht, aber die "Öffnung" wird per Mail bestätigt. Vorklimatisierung geht auch nicht. Fahrzeugstandort über App wird aber angezeigt. Der Rest wie gesagt 8 Tage alt....

Hallo ins Forum,

bei mir läuft alles, an den MB-Servern scheint's also nicht zu liegen.

Viele Grüße

Peter

Hier geht es auch nicht. Genau wie vespatd es beschreibt…

Weder in der App noch im Web. Beide zeigen auch den alten Kilometerstand.

Support habe ich angeschrieben.

am 19. Mai 2022 um 4:37

Bei mir alles ok

Hatte den Me-Support angeschrieben und die haben einen TCU-Reset (Reset des Kommunikationsmoduls) durchgeführt, hieß es. Nun geht es wieder.

Ist doch mal ein positives Erlebnis mit dem sonst eher gescholtenen Mercedes Support.

Seit Jahren fast keine Probleme trotz unterschiedlicher Smartphones und Updates. Nur sehr selten Verbindungsstörungen, wenn Fahrzeug in einer Tiefgarage ohne Internetverbindung ist. Dann zickt er manchmal/selten.

Gruß, GoethePuschkin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Probleme mit Mercedes Me App