Probleme mit meinen DZM Golf 2 TD
Hallo,
ich habe ein Golf 2 TD BJ.91 70PS zuletzt die alten Kombinstrument mit Bahnhofsuhr gegen ein gebrauchtes DZM Kombinstrument ausgetauscht.
Alles läuft super außer DZM. Es passiert nix der DZM bleibt auf 0 stehen.
Wo liegt das problem? brauche Hilfe...
Vielen Dank schonmal für eure antworten!
19 Antworten
Also bin auch an meinen ex Golf C die W Klemme anzuschließen. Es handelt sich um einen saug diesel 1,6 l 40 kw. Leider habe ich eine LIMA die zwar eine Nanchrüstung des W Signals ermöglicht aber nur beim wechseln der Lima. Also die Ausparung für die W Klemme ist vorhanden aber der Kontakt nicht, so was blödes echt. Also wollte ich eine Lima für meinen Diesel mit W Klemme, dachte an eine vom 91 oder 92 Modell die gibts reichlich. Die würden doch problemlos passen oder?
Soweit ich es verstanden habe das W signal kabel ist neben der Batterie, den es ist alles angeschlossen auch am Tacho serienmäßig nur nicht an der Lima.
Zitat:
Und wo muss ich an Kombinstrument anschließen?
Oder ist es schon an ZE vom Werk dran?
Jap ist serienmäßig eingebaut, brauchst nichts zu verlegen. Nur an der LIMA anschließen.
Was würde so eine LIMA beim Schrotie kosten und worauf sollte ich beim Kuaf achten?
Nabend
Du kannst auch hingehen und baust dir deine Lima um, habe ich mit meiner alten gemacht. Wollte ne 90er die war aber als Diesel lima nicht zu bekommen. Habe dann ne Benziner Lima umgebaut.
Hier mal was zum lesen
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Geh mal hin, mach den Stecker mal ab, von der W-klemme. Da hatte ich mal nen Wackelkontakt.
Ansonsten kannst ja mal messen ob spannung an der W-klemme anliegt. Musst aber aufpassen, da ist Wechselspannung (AC) drauf.
MFG Sebastian
Ist est normal dass die Leitung an L+ dran gehört?
Siehe Bild!
das müsste die erregerleitung sein
zumindest ist es nicht die w leitung und bringen wird es nix für den DZM, da nicht verbunden