Probleme mit Luftfahrwerk/Kompressor?
Hallo zusammen,
bei mir hat sich ein Problem mit dem Luftfahrwerk eingestellt. Kurz zur Beschreibung:
Als ich den Wagen damals gekauft habe, wurde das Fahrwerk in beiden Richtungen innerhalb weniger Sekunden verstellt. Seit ca. 6 Monaten dauert das Hochfahren stellenweise 1-2 Minuten. So als ob der Kompressor den Druck nicht schnell genug aufbauen könnte. Vor Monaten kam dann auch das erste mal die gelbe Fehlermeldung im Cockpit. Zündung aus und gut war. Jetzt kommt die Fehlermeldung fast immer. Ich denke hier läuft ein Timer und es wird ein Fehler gemeldet wenn ein Zeitwert überschritten wurde.
Seit heute kam der Fehler das erste mal während der Fahrt, obwohl die Höhe gleich bleiben sollte, ich also nichts verstellt habe.
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das der Kompressor ziemlich laut und klapperig läuft.
Bitte um kurze Hilfe. Brauche ich einen neuen Kompressor? Gibt es hier eine Anleitung dazu?
Gruß Groni
21 Antworten
Danke Dir. Braucht man irgendein Spezialwerkzeug? Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich die Pumpe demontieren indem ich Radhaus und Nebelscheinwerfer ausbaue, richtig?
Gruß Groni
Zitat:
@Groni01 schrieb am 28. Januar 2020 um 10:22:44 Uhr:
Danke Dir. Braucht man irgendein Spezialwerkzeug? Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann ich die Pumpe demontieren indem ich Radhaus und Nebelscheinwerfer ausbaue, richtig?
Gruß Groni
Wenn du den verlinkten Beitrag vollständig gelesen hättest, dann müsstest du wissen, dass es modellabhängig ist....!
Da hier noch keiner weiß, welches D3-Modell du fährst, kann das auch keiner beantworten.
Bei meinem Wechsel saßen die 3 Schrauben extrem fest und mein Bruder konnte sie nur mit anwärmen mit dem Schweißgerät und einer Druckluft-Ratsche aufbekommen....!
Dann ist es so wie du schreibst, praktisch wie bei meinem.....!
Ich habe
den hier
bestellt und mein Bruder hat ihn am Freitag eingebaut...!
Da ist alles dabei, was man gleich mit wechseln sollte.
Der Filter sitzt im oberen Bereich hinter der zweiten Hälfte der Radhaus-Schale, Richtung Fahrerbereich. Das Relais sitzt im Bereich unter dem Lenkrad.