Probleme mit Kühlsysem auf den Philippinen
Hallo Leute
da BMW nicht meine Liga ist (bin im Omega Forum zuhause)ich aber zur Zeit für ein paar Monate auf den Philippinen bin und mein Vermieter einen 7er in der Garage hat der Probleme mit dem Kühlsystem hat,wäre es schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Also es ist ein 740i Bj 97 und er hat folgendes Problem:Auf der nachhause Fahrt hat es den Venti zerbröselt als als die Temperatur dann anstiegt wurde der Motor sofort abgestellt.Der Venti wurde anschliesend erneuert ,sowie ne neue Wasserpumpe und Kühler eingebaut.Anschliesend Probelauf und er dampfte aus dem Auspuff.Jetzt wurde meiner Meinung etwas dummes gemacht,aber es ist jetzt so,nähmlich versucht mit irgendwelchem Dichtmittel was ins Kühlsystem geschüttet wird die Kopfdichtung abzudichten.Momentan dampft er zwar nicht mehr aus dem Auspuff aber der Druck im System ist definitiv zu hoch.Es gibt kein Wasser im Öl und kein Öl im Wasser.
So meine Frage nun gibt es noch andere Möglichkeiten ausser das die Kopfdichtung im Eimer ist?Und wenn es die Kopfdichtung ist,hat jemand ne Rep.anleitung und die verschiedenen Drehmomente.Braucht man Spezialwerkzeug?usw.
Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.
Gruß Joe
4 Antworten
Guck mal hier :
http://www.7-forum.com/.../...n-zkd-defekt-benoetige-euren-149804.html
Olli
Dann viel Glück, oder besser Können, und beachtet beim entlüften des Systems das keine Luft drin bleibt.
Wird im 7er.com Forum aber auch gut beschrieben.
Gruss
Olli
da brauchste nicht in jeden Forum zu posten, ist doch alles da schon beantwortet, auch von mir.
Keine Sorge, bin ja nur 4 Flugstunden weg von Dir.
Wenn Du Teile aus Japan brauchst, sag Bescheid.
Koennte ich hier aus der Bucht besorgen, aber besser direkt aus USA von AutohausAZ, hab Dir das ja schon beschrieben, da das Auto eh USA Ausfuehrung ist. VIN details haste ja auch schon von mir.
Problem ist halt mit dem Zoll in den Phils, das dauert immer lange.