Probleme mit Innenspiegel !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute!

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2006er Ford Mondeo Turniers. Und seit da gibt es Probleme mit dem Innenspiegel.
Ist ein Abblendbarer, oder sollte es zumindest sein.

Weil, das Teil blendet nämlich nicht ab.

Weder beim Übergang von hell zu dunkel, noch wenn es dunkel ist.

Was könnte das Problem sein, ohne vorher in die Glaskugel schauen zu müssen?

MfG Torsti 99

21 Antworten

@Actros2554 :-)
Wird der Spiegel nicht nur dunkel wenn da Licht von hinten drauf scheint ??? Bei meinem war der Unterschied aber nicht wirklich groß durch die getönten Scheiben...

Zitat:

@Torsti 99 .... Brauche daher keine technische Beratung. Will nur wissen, warum er net funktioniert.

Du hast aber auch Probleme mit deinen Mondeos...Keiner weiß warum dein Spiegel nicht geht.
Mit dem nötigen Sachverstand und der technischen Beratung hier aus dem Forum kann man aber eine systematische Fehleranalyse betreiben. Bin ich total nen Freund von und ist in der Regel günstiger als beim ffh.
Andere deshalb anzuschnauzen...naja.

Der Spiegel hat drei Kabel:

Spannung über F31, 7,5A
Masse
Rückfahrscheinwerfer

Da du keine technische Beratung wünschst, erkläre ich dir das jetzt nicht.
Prüfe, ob deine Rückfahrscheinwerfer immer leuchten.
Prüfe, ob Spannung anliegt
Prüfe, ob Masse anliegt

Jetzt bist du dran.
MfG
panko

Habe heute mal nach dem Sensor geschaut. Steht in meiner Garage der Mondeo, und hinten ist eine weise Wand. Hatte die Hand 3 mal mit Unterbrechung auf dem Sensor. Beim 3. Mal war eindeutig zu sehen, das der Spiegel bzw. das Spiegelglas dunkler wird. Sollte also abdunkeln. Warum er es auf der Strasse noch nicht getan hat, keine Ahnung. Werde das die Tage aber noch einmal testen.

Hallo Leute!

Es gibt Neuigkeiten bei meinen Innenraumspiegel. Nachdem ich am Wochenende das Teil(Sensor), 3 mal versucht habe, zu reinigen bzw. zu aktivieren, hatte ich heute Nachmittag beim Besuch eines EKZ in meiner Nähe mal den Mondeo in einer Tiefgarage geparkt. Bekanntlich sollte man da mit Licht fahren. Tat ich auch, und ein weiteres Auto fuhr hinter mir, ebenfalls mit Licht.

Und, der Spiegel funktioniert wieder.

Keine Ahnung, warum das Teil zuerst nicht ging.

Danke an Alle, die mit auf der Fehlersuche mitgeholfen haben.

MfG Torsti 99