Probleme mit Icom JTG Gasanlage

Mercedes E-Klasse W211

Hallo bin neu hier hab ein problem mit meine gasanlage
und zwar die bootet 55 sec.gas tank ist voll sobald die boot beendet rüttelt der motor wie verrückt
muss auch dabei sagen das mein sohn benzin tank leer gefahren hat und seit dem springt die anlage nicht auf gas um
für eine schnelle hilfe würde ich mich freuen
hab auch sicherungen geprüfft pumpe der gasanlage läuft weis nicht warum das auto so rüttelt
lieben dank im vorraus

37 Antworten

Das Prinzip Ist korrekt , jedoch wird wegen Benzin Mangel kein bleibender Fehler abgelegt der beim „ nachtanken „ dann zu Problemen führt . Die Regelung der Menge erfolgt über die lambdaregelung wie bei Benzin , von daher sollte wenn die Gas Anlage in Ordnung ist , auch auf Gas alles normal sein .

Das fehlerauslesen gehört natürlich dazu um genaueres zu sagen

Edit : Mit Menge ist natürlich die Gemischadaption gemeint

OK danke werde morgen mehr wissen

Zitat:

@Chico1969 schrieb am 17. Januar 2021 um 19:35:36 Uhr:

OK danke werde morgen mehr wissen

Bitte unbedingt Rückmeldung hier geben was das Problem war 🙂

OK mach ich
Eine Frage hab ich noch hab mal gelesen das die Anlage zu fett läuft was kann ich da tun

Ähnliche Themen

Hab bei Youtube ein Video gesehen und die Ursache ist genau wie bei mir

Zitat:

@Chico1969 schrieb am 17. Januar 2021 um 20:05:15 Uhr:

Hab bei Youtube ein Video gesehen und die Ursache ist genau wie bei mir

Wunderbar. Dann hast du ja jetzt den Fehler gefunden. Daumen hoch. Vielleicht beim nächsten Mal noch das Video direkt verlinken ;-)

Já aber ich weiß nicht was da machen muss das die Anlage anläuft

https://youtu.be/1shJHjjVIeo

Da der TE ja keine Fragen antwortet, kannste das Knicken Christian.

Viel Erfolg

Nur weil einer sein Video „ läuft zu fett „ nennt , muss das nicht das Problem sein . Heute Abend wirst du eh nichts mehr ausrichten können und wenn du morgen sowieso zu einem fachbetrieb gehst , mach dir lieber ein Bierchen auf und genieße den Abend 😉

Dem kann ich nur zustimmen und gleichzeitig vor Experimenten warnen. Gasanlagen sind prima wenn sie laufen, erhöhen aber erheblich das Fehlerrisiko und überfordern nicht selten die Kompetenz einer "normalen" Werkstatt bei der Diagnose. Da Du selbst wenig bis keine eigene Erfahrung mitbringst, schau Dich um nach einer kompetenten Fachwerkstatt mit echten LPG Kenntnissen sonst wirst Du nicht glücklich werden. Wenn es blöd läuft kann Dich die Anlage mehr kosten als sie spart. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung

Hallo zusamen so fehler gefunden Pumpe alles io
Das Problem warem zwei einspritzdüsem der lief nur auf 4 zylinder düsen gereinigt eingebaut alles wieder gut Anlage bootett und Motor läuft wieder super wollte nur mitteilen
Danke für eure Mithilfe alles super hier

Danke auch an die Firma autogas Technik Mura in Mar super Leute haben mir sofort geholfen kann ich nur empfehlen danke danke

Deine Antwort