Probleme mit Grande Punto 1,4 75ps Bezin
Hi Leute,
Habe einen 2006 Grande Punto mit 95tkm der unten am Simmering tröpfelt. Nun habe ich Ölstoppmittel verwendet und bin auf Maximum Ölstand. Danach noch eine unterbodenwäsche gemacht.
Probleme: Seitdem kann ich die Kiste nach längerer Standzeit zb. morgens einfach sehr schwer starten, und wenn er dann Startet läuft der Kühler und die Ölleuchte leuchtet. Kann mir jemand behilflich sein?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Wobei noch nicht geschrieben wurde welcher Wellendichtring undicht ist.Motor, Getriebe an den Antrieben etc.?
Wenn mechanische Dichtungen defekt sind, sollte man nicht versuchen mit chemischen Wundermitteln dagegen anzukämpfen sondern diese auszutauschen.
25 Antworten
Zitat:
@docingo schrieb am 19. Juni 2020 um 20:35:33 Uhr:
Glückwunsch! Sogar der Ölpegel Sensor sitzt schon zu!Armer armer Motor! :-/
Der GP hat keinen Ölstandssensor. Was da gelb leuchtet (gelbes dreieck?) dürfte die Meldung "Öldruckschalter defekt" sein.
Zitat:
@kraeMit schrieb am 20. Juni 2020 um 01:34:06 Uhr:
Zitat:
@necodo schrieb am 19. Juni 2020 um 20:43:23 Uhr:
Viel Fachmänner gibt's hier wohl nicht. Weder der reingekippte Ölstopp hat dem Motor was getan noch die Motorwäsche. Er laüft und startet wider ganz normal. So schlimm war das doch nicht ich glaube nur die Zündspule hat einwenig Feuchtigkeit erwischt. Aber trotzdem danke.Ach Du dickes Ei. DER Fachman vor dem Herrn.
Kein Grund beleidigend zu werden.
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 20. Juni 2020 um 08:59:50 Uhr:
Zitat:
@docingo schrieb am 19. Juni 2020 um 20:35:33 Uhr:
Glückwunsch! Sogar der Ölpegel Sensor sitzt schon zu!Armer armer Motor! :-/
Der GP hat keinen Ölstandssensor. Was da gelb leuchtet (gelbes dreieck?) dürfte die Meldung "Öldruckschalter defekt" sein.
Danke für die Info! Werd ich abspeichern. ;-)
Zitat:
@necodo schrieb am 20. Juni 2020 um 09:17:13 Uhr:
Zitat:
@kraeMit schrieb am 20. Juni 2020 um 01:34:06 Uhr:
Ach Du dickes Ei. DER Fachman vor dem Herrn.
Kein Grund beleidigend zu werden.
Wo ist das denn eine Beleidigung? Das ist ein ironischer Kommentar.