Probleme mit Golf II, Baujahr 91
Hallo Leute,
bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche!
1. Bei meinem Golf hat sich die Instrumentenbeleuchtung verabschiedet und ich hätte sie gerne blau leuchtend! Was brauche ich, woher bekomme ich es und was kostet es?
2. Unter der Kofferraumklappe ist doch ein VW-Zeichen angebracht! Das wurde mir allerdings geklaut. Wie nennt sich das Teil (VW-Emblem?) und wo kann man das kaufen?
3. Welche Leistung kann man maximal aus dem 1,8 GL herausholen?
19 Antworten
Habe an die VW-Werkstatt meines Vertrauens geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Beim Tausch(Erneuern) der Beleuchtung kann diese mit blauen Kappen versehen werden.
Wie sieht das Ergebnis in der Praxis aus? Irgendwelche Erfahrungen gemacht????
hey powers,
schonmal an den sinn deiner aktion gedacht? ok wenn ich danach gehen würde dann wären fast alle hier nicht ganz sauber (ich aber auch nicht :-) ) aber darum gehts ja garnicht. du willst nur deinen tacho ändern, ja und dann? dann haste nen schönen blauen tacho zum protzen(so geil wie beim 4rer wirds eh nicht) und dann? deine ganzen schalter und der müll sind alle in grün meister, wenn du also nichts weiter an deinem auto machen willst würde ich es lassen und nicht rumheulen das es schnell gehen muß, triffste nämlich mal die richtigen das biste wenigsten was zum lachen. das ist nicht böse gemeint aber so isses. fals du nicht davon zu überzeugen bist dann würde ich sagen fang an etwas zu lernen den es ist noch kein meister vom himmel gefallen und schon garnicht sein auto!
mfg
das ist immer noch geschmackssache! ich habe einen roten golf mit komplett blauer innenbeleuchtung und da sieht in der dämmerung von aussen ein blaues tacho an einem roten auto VIEL besser aus dieses hässliche grün! 😎