ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit Golf II, Baujahr 91

Probleme mit Golf II, Baujahr 91

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 20:30

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche!

1. Bei meinem Golf hat sich die Instrumentenbeleuchtung verabschiedet und ich hätte sie gerne blau leuchtend! Was brauche ich, woher bekomme ich es und was kostet es?

2. Unter der Kofferraumklappe ist doch ein VW-Zeichen angebracht! Das wurde mir allerdings geklaut. Wie nennt sich das Teil (VW-Emblem?) und wo kann man das kaufen?

3. Welche Leistung kann man maximal aus dem 1,8 GL herausholen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Probleme mit Golf II, Baujahr 91

 

Zitat:

Original geschrieben von orstenpowers

Hallo Leute,

bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen, bei denen ich eure Hilfe brauche!

1. Bei meinem Golf hat sich die Instrumentenbeleuchtung verabschiedet und ich hätte sie gerne blau leuchtend! Was brauche ich, woher bekomme ich es und was kostet es?

2. Unter der Kofferraumklappe ist doch ein VW-Zeichen angebracht! Das wurde mir allerdings geklaut. Wie nennt sich das Teil (VW-Emblem?) und wo kann man das kaufen?

3. Welche Leistung kann man maximal aus dem 1,8 GL herausholen?

Dann Herzlich Willkommen!

1. Erstmal die gegenfrage, hast du etwas ahnung von elektronik? Kannst du Löten?

2. VW oder Schrottplatz

3. Kommt drauf an was du investieren möchtest. Sag erstmal die genauen Motordaten und Baujahr.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 20:40

Hallo Heiko!

Danke für die flotte Antwort!

Habe leider keine Ahnung von Elektronik und vom Löten nur minimal! Betonung liegt auf minimal!

Der Motor hat 1781 ccm, und leider schon 170 Tkm runter!

Schätze mal, dass ein VR6 oder G60 mit wenig Laufleistung ganz gut kommen würde, oder? Was kostet das ungefähr, einschließlich der weiteren anfallenden Umbauten?

Wenn Du nich bissl Ahnung hast dann kannste damit deinen Tacho zerstören. Brauchst LED`s, Widerstände usw. und wie schon gesagt ahnung vom löten usw.

Nen RP schafft auch locker über 300tkm also nen G60 oder gar VR6 Umbau lohnt sich nur mit schlachtwagen

Ein Motorumbau?

 

Dafür solltest du dir beim GL einen Unfallwagen mit dem passenden Motor besorgen da du noch mehr wechseln musst.

Kosten wären dann grob geschätzt 300eur + den Unfaller wenn du die arbeit selber machst.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 20:54

Bzgl. Tachobeleuchtung:

Matze, danke für die Antwort! TEchnisch geshen habe ich zwei linke Hände! Das müsste gemacht werden? Können die das in einer VW-Werkstatt machen?

Machen lassen? Glaub das wird teuer, kennst niemand der dir das Privat machen kann? VW macht sowas nich.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 21:03

Habe leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sowas machen könnte! Warum machen díe das nicht?

Ist ja total besch..., ist doch wie beim Golf IV !?! Verstehe ich nicht!

Achso, der Tacho.

Da hat bei VW keiner ahnung von. Die können nur komplette teile tauschen. Der Golf IV Tacho ist ja komplett anders aufgebaut.

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 21:15

Heiko,

das ist ja super-ätzend!

Kenne nur einen, der wirklich gut mit dem Lötkolben umgehen kann, und das ist mein Vater! Und der würde mich für bescheuert erklären, die Tachofarbe zu verändern! ;-(

Wer von euch kommt denn aus der Nähe von Duisburg, NRW? Hier in dem Forum scheinen ja einige Leute herumzurennen, die Ahnung haben!?!

Außer der Tachobeleuchtung würde ich auch gerne das Licht austauschen, das beim Öffnen der Türen angeht!

Mein Vater schüttelt bei meinen Vorhaben auch so manchmal den Kopf. Macht mir aber nix :D

Wie wärs denn mit lernen? ;) Jeder fängt mal an :)

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 21:23

Hallo MAtze,

bin wirklich nicht der Bastler-Typ! Und für diesen einen "Umbau" will ich mir auch nicht zu viel Zeit nehmen! ;-)

Brauche also eine schnelle und bequeme Lösung! ;-(

So ist das halt! Für weitere Sachen habe ich nicht das nötige Kleingeld! Reicht mir eigentlich schon, dass mein Golf von außen komplett schwarz wie die Nacht ist!

Apropos Nacht, werde jetzt ins Bett gehen!!!

Werde mir deine/ eure Antworten morgen durchlesen!

Bei eBay gibts manchmal fertig umgebaute instrumente. Da weiß man aber nie wie es gemacht ist. Kann gut sein oder auch nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 12:21

Hallo Heiko,

was hältst du denn hiervon???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kannst du dir ja mal anschauen und dann deine Meinung kundtun!?!

Gruß Orstenpowers

Wenn Du dir den Umbau zutraust dann kannst Du so einen Satz nehmen, allerdings stell Dir das nich zu einfach vor, kannste auch viel dran kaputt machen. Hab auch noch irgendwo ne Anleitung mit Bildern wie man den Tacho zerlegt.

Wenn Dus dir nicht zutraust dann such Dir besser einen Tacho bei Ebay der bereits blau umgebaut wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probleme mit Golf II, Baujahr 91