Probleme mit Golf 5 GT---GTI auch?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,hab hier schon mehrere Themen bezüglich "Probleme bei dem Golf 5 GT" gelesen.Klingt echt Mieß.Habe meinen GTI jetzt 2 1/2 Jahre mit 64000km und bisher ist noch nichts Kaputt oder etwas störendes oder ähnliches.Ist jemandem bei dem GTI von solchen mehr oder weniger krassen Defekten/Problemen aufgefallen?Warum ist der GT denn so schlecht?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastigti

Warum ist der GT denn so schlecht?

Ganz einfach weil ihm das "

I

" fehlt.

I steht schon lange nicht mehr für Injection sondern für "Indestructible"... 😁

Der GTI ist quasi der Iron Golf 😁

Ich hoffe, die Antwort war nonsens genug 😉

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

naja, so schlecht , finde ich ein bisschen übertrieben! Würde es auf den straßen so viele GTI´s geben wie TSI´s dann hatten die wohl auch eine größere mängelliste (An Leuten meine ich)

Problemfälle gibt es überall,! Und ich glaube nicht das VW ein Motorkonzept verbaut (auch in Zukunft) was schlecht ist!

Oder es werden öfters Montag´s TSI´s gebaut und an anderen Tagen TDI´s GTI´s ect.... 😁 "Scherz"

mfg domi

Zitat:

Original geschrieben von domi83

Zitat:

naja, so schlecht , finde ich ein bisschen übertrieben! Würde es auf den straßen so viele GTI´s geben wie TSI´s dann hatten die wohl auch eine größere mängelliste (An Leuten meine ich)
Problemfälle gibt es überall,! Und ich glaube nicht das VW ein Motorkonzept verbaut (auch in Zukunft) was schlecht ist!

Oder es werden öfters Montag´s TSI´s gebaut und an anderen Tagen TDI´s GTI´s ect.... 😁 "Scherz"

mfg domi

wieviele TSI(s) (ohne Deppenapostroph by the way) und GTI gibt es denn?

Das "so schlecht" war jetzt auch nicht so gemeint wie es vielleicht scheint.ich meinte doch das z.b. beim GT schon nach 30000km das Getriebe hin ist oder ähnliches.

Zitat:

Das "so schlecht" war jetzt auch nicht so gemeint wie es vielleicht scheint.ich meinte doch das z.b. beim GT schon nach 30000km das Getriebe hin ist oder ähnliches.

bullshit, ein fahrzeug unter 10.000.... passiert bei jedem audi, toyota, honda, etc. ebenfalls. das ist einkalkuliert und völlig normal. in jeder produktion gibts abweichungen, wenn man eine hohe stückzahl fährt. der unterschied ist nur, wieviel leute posten das auch im internet und machen ne welle wegen nix. genau der gleiche quatsch wie "vorführwagen werden immer getreten, werksdienstwagen sind immer schrott"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT_Black

Zitat:

bullshit, ein fahrzeug unter 10.000.... passiert bei jedem audi, toyota, honda, etc. ebenfalls. das ist einkalkuliert und völlig normal. in jeder produktion gibts abweichungen, wenn man eine hohe stückzahl fährt. der unterschied ist nur, wieviel leute posten das auch im internet und machen ne welle wegen nix. genau der gleiche quatsch wie "vorführwagen werden immer getreten, werksdienstwagen sind immer schrott"

Wieso unter 10000....?hier ist das jemand nach 30000 km passiert.und das ist also von VW einkalkuliert das die Leute schnell wieder kommen mit nem kaputten Getriebe oder Wasserpumpe??

Bisher kann ich von meinem GTI nur positives berichten. Hab ihn jetzt genau 3 Jahre und die 80000 km geknackt. Ohne Probleme! Nur das blöde RCD300 wollte mal keine CDs mehr lesen. Wurde auf Garantie getauscht.
Ich fahr ihn aber auch immer ordentlich warm bevor er getreten wird und ich fahr viel Langstecke. Das Die TSIs so schlecht sein sollen ist mir aber neu....

Das wird ja ein schöner Thread!

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Draiver

Bisher kann ich von meinem GTI nur positives berichten. Hab ihn jetzt genau 3 Jahre und die 80000 km geknackt. Ohne Probleme! Nur das blöde RCD300 wollte mal keine CDs mehr lesen. Wurde auf Garantie getauscht.
Ich fahr ihn aber auch immer ordentlich warm bevor er getreten wird und ich fahr viel Langstecke. Das Die TSIs so schlecht sein sollen ist mir aber neu....

es sind hier im Forum viele Beiträge zu Problemen des GT,deswegen meine Frage.was heißt bei dir ordentlich warm fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Kaimoner

Das wird ja ein schöner Thread!

Warum?

Hey zusammen, Haben einen GT r-line 125 kw mit dsg.. und bin voll zufrieden keine Probleme damit

Zitat:

Ganz einfach weil ihm das "

I

" fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Ganz einfach weil ihm das "I" fehlt.

Auf jeden,gut getroffen🙂

Zitat:

Zitat:

Wieso unter 10000....?hier ist das jemand nach 30000 km passiert.und das ist also von VW einkalkuliert das die Leute schnell wieder kommen mit nem kaputten Getriebe oder Wasserpumpe??

Oh Mann, du kapierst es mal wieder nicht!!!

Er meinte "einer unter 10.000 (Stück Auto)" nicht km, denke ich!!!

Lies doch bitte erst einmal gründlicher!!!

Zitat:

Oh Mann, du kapierst es mal wieder nicht!!!

Er meinte "einer unter 10.000 (Stück Auto)" nicht km, denke ich!!!

Lies doch bitte erst einmal gründlicher!!!

Leute,Leute.ich glaube ihr müsst mal gründlicher lesen!!!!Ich wollte hier keine GT-Fahrer angreifen oder schlecht machen.Hab auch nie gesagt das der GT schlecht ist,das war eine Fragestellung und keine Aussage!!

Ich habe diesen Thread gemacht um GTI-Fahrer !! anzusprechen und zu fragen ob sie bei ihrem Auto irgendwelche Fehler oder Störungen festgestellt haben!😠😠😠