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Probleme mit Fiesta Mk3 xr2i 8V

muss jetzt meine wut mal los werden,irgendwie habe ich mit dem fiesta nurnoch probleme.

ebend seh ich is ne birne putt,standlicht rechts.

ich also inne tanke und kauf 2 birnen fuer 5,99 €

"willste ja gleich erledigt haben sowas"

dreh zuhaus (voellig erkältet) die scheiss birne da rinn,und nix leuchtet ...

also birne raus und andere seite getestet

geht...

alle sicherungen durch geguggt,gesehn das hupe und noch irgendeine fehlt.

also neu rein,ansonsten keine andere kaputt.

also andere birnenhalterung gesucht,gefunden,gewechselt,nix leuchtet...

ich denk egal bevor du dir den tot bei der kälte holst,macvhste morgen.

will den wagen vom hof fahren,weil die karre mal wieder ölt....

und siehe da,der wagen geht wie n sagg wurzeln.

gibt man gas,geht er aus,standgas geht er auch aus.

ich war weder am motor,nboch kann es etwas anderes im motoraum sein,denn ich war 5 minuten vorher und die ganze woche unterwegs.

hat irgendjemand ne idee ?

ich fackel das ding bald ab,soviel geld hat mich noch kein auto gekostet,niewieder so ne alte mistgurke...

ich hab ne wut im bauch :(

 

Edit by Forddietunwas: Thread mal einem besseren Ton verpasst

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13 Antworten

Bei einem 10-15 Jahren altem Auto kann sowas im Winter dann schon mal passieren. :rolleyes:

 

Aber richtig Kohle für nen neueres habt ihr auch nicht bzw. wollt ihr nicht ausgeben, oder? :rolleyes:

 

Außerdem bitte ich dich deinen Posting mal etwas abzuändern, sonst tue ich es.

Solch eine Ausdrucksweise wird hier nicht geduldet und muss an Weihnachten doch nicht wirklich sein, oder?

 

gruß Fdtw (Der eigentlich nur mal kurz ins Forum schauen wollte ohne noch administrativ Tätig zu werden)

hallo locco

du must immer daran denken wer nen altes auto kauft muss mit problemen rechnen das ist bei jeder sache so mit den jahren treten die erste mängel auf.

aber wenn du sagst die kiste kostet zuvil geld wäre mal ne überlegung wert diese einer anderen weichen zu lassen

MFG BLACK PUMA

ja,danke schonmal fuer nichts.

hat auch jemand etwas produktives bei zu bringen ?

kann ich irgendetwas am sicherungskasten verkacken das der wagen aufeinmal nicht mehr richtig läuft ?

Ich habe deinen Thread nun mal abgeändert. Du wolltest ihn ja nicht selbst ändern.

 

gruß Fdtw

MT-Team

@forddietunwas,ich dachte nach dem der threadname geändert wurde,hat auch schon jemand meinen text editiert.

habe mir die muehe nicht gemacht ihn nochmal zu ueberlesen.

hätte ich diesen gedanken nicht gehabt,haette ich ihn editiert.

aber lassen wir das....

 

war ebend draussen und hab die gurke erstma ans ladegerät gehängt,der wagen lässt sich mit muehe und not starten.

allerdings nur wenn man gekonnt mit dem gaspedal spielt.

habe dann mal das kabel vom lerlaufregler abgezogen und den motor mit gasspiereien am leben gehalten.

wenn ich den stegger abziehe,ändert sich rein garnichts.

habe dann mal nach 2 minuten mit besch***** motorlauf ne kerze rausgedreht,is bald 2 mm dick schwarzer trockener russ druff.

kannns sein das der llr jetzt nach mehrmaligen ausfällen komplett den geistaufgegeben hat ?

das wär doch aber echt n saudoofer zufall.

ich zieh alle sicherungen raus um sie zu pruefen,und aufeinmal das,obwohl ich 5 minuten vorher noch ganznormal gefahren bin.

ich blick nich mehr durch

is es normal das der llr rattert wenn der wagen aus aber die zuendung an is ?

achso,wenn ich den wagen mit viel muehe an behalte,hat er ab und zu fehlzuendungen.

hört man deutlich (knallt)

HAB DAS TEIL SCHON MITN HAMMER BEARBEITET bringt auch nichts mehr. :(

und an

war gerade nochmal draussen,wieder lies er sich nur mit muehe und not "starten",habe alle unterdruckschläuche geprueft,auch den zum bremskraftverstärker.

keine moeglichkeit wo er nebenluft ziehen koennte.

wie kann das sein,ich hab nichts anderes gemacht als alle sicherungen raus zu ziehen und sie wieder ein zu stecken.

seit dem (gestern abend) macht der diesen mist.

irgendwie haut das benzin luftgemisch nicht hin,merkt man schon beim starten und dann an den fehlzuendungen und den total verussten neuen kerzen.

hat niemand ne idee ?

weiss einer ob man mit dem 1,6 schon an ein diagnosegerät kann ?

am 27. Dezember 2005 um 11:29

Fehlerspeicher auslesen sollte bei deinem Wagen möglich sein, versuch' das mal. Du kannst sogar selbst auslesen.

http://www.obd-2.de

Irgendwo ist dort eine Anleitung für Ford-Modelle mit OBD.

hab die seite jetzt 2 mal druch,und beim fordhändler angerufen.

da sagt der zu mir "kostenvoranschlag mit diagnose so 80 €"

der hat doch was am hirn der kunde.

bevor ich 80 € fuer ein "tja war es doch nicht,diagnose hat das falsche teil als kaputt angezeigt" ausgebe,wechsel ich lieber alles in frage kommende selber.

 

 

was zum teufel kann kaputt gehen wenn man sicherungen ueberprueft.

so n mist kommt doch nich von eine minute auf die andere........

also zeundfunke is da,spritpumpe wurde zu testzwecken getauscht,immernoch das selbe,motor springt nur nach 3 minuten orgeln und dann unfahrbar an.

kerzen immernoch dick verusst.

und hinundwieder fehlzuendungen während man mit dem gas spielen muss damit er nich ausgeht.

hat niemand eine idee ?

wenns ein prob mit der zeundung ist ,muessten doch die kerzen nass sein (vorausgesetzt sprit kommt an) oder ?

selbst wenns nur daran liegt das zuwenig luft zum gemisch kommt (aus welchen gruenden auch immer) muessten doch die kerzen klatschnass sein oder seh ich das falsch ?

Würde mal denn OT geber der unten am getreibe sitzt prüfen bei meinem Fiesta denn ich jetzt bekommen habe hatte das Teil auch einen Weg und der Wagen hat ewig lang gebraucht bis er angesprungen ist .

Gruß Mazdafreak

startschwierigkeiten in der form hören sich eher nach defektem temperatursensor fürs steuergerät an, dann spinnen die gern rum

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 13:58

PROBLEM GELÖST

spritfilter war zu,spritpumpe hat auch nicht mehr richtig gefördert

175 € und er geht wieder..

danke fuer alle die versucht haben zu helfen.

und danke an forddietunwas das er mich mit seiner ermahnung zur vernunft gebracht hat :p

jetzt bin ich ein besserer mensch.

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