Probleme mit Fiat Stilo 2004

Fiat

Hallo!!

Bei meinem Fiat Stilo 1,9 Jtd Bj. 2004 leuchtet die Motorwarnlampe auf und das Auto schaltet ab ca 4000-4500 Umdrehungen in das Notlaufprogramm. In meiner Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und als grund wurde das Overboost Ventil ausgemacht. Dieses wurde jetzt gewechselt doch das Problem ist immer noch vorhanden. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was der Grund dafür sein kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MFG Christian

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlfoneMaccarone

Airbagstörung liegt definitiv an den orangenen Airbagsteckern. Aus- und einstecken dann ist es wieder
gut für ein weilchen. Zündung aus natürlich und Kopf weg
vom Airbag um keinen Genickbruch zu riskieren falls er
los geht.

-hört sich ja garnich gut an und wie groß ist das risiko bei 200 ?? sollte man angst haben ??

-hört sich ja garnich gut an und wie groß ist das risiko bei 200 ?? sollte man angst haben ?? naja ich denk mal, dass wenn das Lämpchen leuchtet, dass während der Fahrt da kei Airbag raus kann und somit auch keinem das Genick brechen aber wiederum auch den Kopf beim Crash auffangen.

Das Lämpchen hab ich bis jetzt max. 5 mal gesehen, hab nie die Stecker ausgesteckt, sondern einfach mal das Kabel leicht berührt unterm Sitz und mit nem Kabelbinder etwas fest gemacht und seit dem nie mehr ein Zeichen dieses Lämpchens.

Seitens Fiat wurde mir gesagt, dass ich ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz fahre, wenn das Lämpchen leuchtet. Für mich zwar etwas unverständlich, aber wie so manches, muss man das Lämpchen manchmal auch ignorieren!

Gruss

Deine Antwort