Probleme mit ESP und Bremse

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo,

ich habe den neuen Galaxy seit 1 Woche und schon gleich die ersten Probleme. Nach der Arbeit bin ich losgefahren und auf trockener Strecke schaltete plötzlich das ESP ein und eine Beschleunigung auf 80 km/h wurde schwierig. Ich habe angehalten den Motor abgestellt, dann erneut gestartet und der Fehler war weg. Am nächsten Tag kam dann die Krönung und zwar hat die ESP-Lampe geleuchtet und ein Bremsen des Galaxys war nur noch mit der Handbremse möglich. Das Bremspedal konnte nicht durchgedrückt werden und blieb ganz oben. (als würde man bei abgestelltem Motor solange die Bremse treten bis ds Pedal oben ist). Auch hier habe ich dann das Fahrzeug angehalten den Motor abgestellt einen kurzen Moment gewartet und erneut das Fahrzeug in Bewegung gesetzt. Die weiterfahrt war danach problemlos möglich. Die Mitarbeiter der Werkstatt hatten viele Fragezeichen im Gesicht und wollen sich nun direkt an Ford in Köln wenden, da die Fehlersoftware keinen Fehler gefunden hatte.

Hat vielleicht irgendjemand die selben Probleme mit seinem Galaxy ??

Für eine Info im voraus besten Dank.

mfg
moeca

17 Antworten

Der S-max aus dem AutoMotorSport Dauertest hatte auch diesen Fehler:

Hier der Link zum nachlesen:

Auto Motor Sport S-max Dauertest

Es scheint so zu sein, als ob davon nur die Diesel Fahrzeuge betroffen sind.

Also, den richtigen Motor muss man kaufen! ;-)

Nee, Spaß beiseite. Normal finde ich es auch nicht, dass bei den neuen Autos Schrott eingebaut wird...

Zitat:

Original geschrieben von pavlov991

Es scheint so zu sein, als ob davon nur die Diesel Fahrzeuge betroffen sind.
Also, den richtigen Motor muss man kaufen! ;-)

Oder zum richtigen Zeitpunkt :-)

Anscheinend hat es ja beim Modelljahr 2008 diese Probleme nicht gegeben ....
(Das scheint ja hier auch für ein wenig Verwirrung zu sorgen)

Deine Antwort