Probleme mit einem neuen Navi Plus nach Einbruch

Audi A3 8P

letztens wurde in meinen Wagen eingebrochen, Navi geklaut und ich habe ein neues Naviplus in meinen Sportback bekommen.

Neue Navi DVD kam auch, Update lief durch, nun hört sich beim Musikhören das Radio nicht mehr so schön vom Klang her an, wie das vorherige. Das Autohaus sagt, dass die Teilenummer identisch ist.

Ich habe alle Klangeinstellungen geprüft. Alles wie vorher. Am besten denke ich lässt sich das Problem beschreiben, wenn man an seiner Hifi-Anlage die Loudness Funktion nicht aktiviert hat. ich weiss, dass es ja eine solche Funktion nicht bei dem Navi nicht gibt.

Dennoch bin ich tierisch enttäuscht. Können die bei dem Einbau was falsch gemacht haben? Der Einbruch war sehr fachmännisch gemacht, die Stecker wurden normal abgezogen. Aus vorbei.

ganz ehrlich: es hört sich nicht schlecht an, aber direkt beim Losfahren dachte ich, dass ich ein 50 € Radio drin habe und die Mitteltöner fehlen.

Kann jemand helfen?

18 Antworten

Hallo,

will noch einmal diesen älteren Beitrag aufwärmen...

Habe ähnliche Symtome festgestellt:

Naviansage etwas zu spät (wurde neu eingestellt und funzt jetzt) und wie ich finde bescheidener Sound (wie schon beschrieben: fehlende "loudness" und schwach Mitten) für großes Navi mit Bose.

Ich bin vom Concert ohne Bose im 8P auf den 8 PA mit Navi und Bose umgestiegen. Vor allem beim Radio und bei geringeren Lautstärken bin ich vom Klang entäuscht. Lt. Engeneer-Modus ist Loudness eingeschlatet. Klingt aber irgendwie blechern.

@worf04: Gab es eine Lösung für Dein Soundproblem?

Gruß - Danny

Zitat:

Original geschrieben von worf04

@agressor

Habe das eben gecheckt. Loudness ist aktiviert.

Scheint so, als wenn die die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen haben.

Dennoch wenn ich mal alle Probleme das Navis zusammenzähle, habe ich eher das Gefühl dass das Navi einen Schuss hat.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Guten Morgen,

wo genau finde ich denn die Loudness Funktion im Engineering Mode? (Wie ich da rein komme weiß ich)

...ich habs nicht mehr so genau vor Augen, aber ich glaube das Obermenue heißt "Audio/Tuner" und dann wars es das dritte Untermenue.

Gruß - Danny

Jep habs gefunden, danke!