Probleme mit DVD-Entertainmentpaket
Ich fahre seit kurzem den C4 Exclusive mit DVD Entertainmentpaket.
Problem: Das Entertainmentpaket enthält Monitore und Kopfhörer, allerdings wurde kein DVD-Player verbaut. Somit können meine Kinder keine Filme im Auto schauen.
Antwort vom Citroenverkäufer:
Einen DVD-Player müssen Sie beim DVD Entertainmentpaket extra bestellen.
Dann versprach er mir das Problem zu lösen, was natürlich nicht geschah.
Antwort vom Call Center DE:
Die Bestellung vom Player wird öfter vergessen. Das Problem haben wir schon mehrfach gehabt.
Eine Lösung sollte der Händler vor Ort finden.
Um das Thema endgültig zu lösen habe ich einen Termin mit dem Citroen-Elektronikexperten in Köln gemacht. (Laut eigener Aussage größte Niederlassung in Deutschland und somit auch die kompetenteste).
Er sagte: Citroen bietet überhautpt kein DVD-Player an. Das DVD Entertainmentpaket ist lediglich eine Schnittstelle. Kaufen sie sich einen Mediaplayer.
Welchen frage ich? Kein Tipp.
Mittlerweile habe ich einen Standard DVD-Player auf den Beifahrersitz gelegt. Dar Wagen hat ja ne Standard-Steckdose. Problem: Viele Kabel, Kiste auf dem Beifahrersitz, Citroenkopfhörer können sich nicht verbinden. Also kein Ton.
Da ich von Citroen unterschiedliche Antworten erhalte, aber keine Lösung hiert meine Fragen:
Habt ihr schon Eure DVD-Anlage zum Laufen gekriegt?
Was für Zusatzgeräte hat ihr gekauft?
18 Antworten
Zitat:
@foxymail schrieb am 10. Mai 2014 um 10:26:26 Uhr:
ich hab das ding hier verbaut, paßt in die Box im Rückbankfußraum, daran hängt eine 160 GB SSD mit allen möglichen Filmen Musik, etc. die Kabel liegen unter dem Teppich, also eine sehr unauffäällige Lösung.:http://www.elektronik-star.de/...-T-Receiver-12V-Mediaplayer_i1736.htm
Mein Kind freuts, es hat Spiele, Videos und seine Musik dabei und so müssen wir nicht mit DVDs oder anderen Dingen hantieren, die unter Umständen kaputt gehen.
Hallo, wir haben jetzt auch das Problem.
Würde das Gerät kaufen.
Aber funktionieren die Kopfhörer von Citroen damit.
Und wie spielt dein KInd die Spiele, was braucht man dazu? Joystick etc. .... ?
Grüße Daniela Lah
Zitat:
Aber funktionieren die Kopfhörer von Citroen damit.
Die Kopfhörer werden nicht an das Abspielgerät "angeschlossen", sondern an das Citroen-System gekoppelt. Es ist also egal was Du dranhängst. Solange das Abspielgerät Ton in einer Weise rausgibt die das Citroen-System versteht (also Uralt-Cinch), läuft es.
Wenn man etwas googelt und sich anschaut was beim Lieferumfang unter "1 x 3,5mm-AV-Klinke-zu-AV-Cinch-Kabel" verstanden wird findet man z.B. Folgendes: http://www.rozbaleno.cz/.../CR010002312_AA1_0.jpg
Rechts oben ist das entsprechende Kabel. 3,5mm Klinke rein, 3x Cinch (gelb=Video, rot+weiß (etwas verdeckt)=Audio, Klinke 3,5mm raus auch Audio). Passt also. Die Qualität ist bei einem solchen Anschluss natürlich nicht berauschend.
Zitat:
Und wie spielt dein KInd die Spiele, was braucht man dazu? Joystick etc. .... ?
Mit der Fernbedienung.
hi genau, das gerät wird an die Anschlüsse in der Mittelkonsole angeschlossen, die Kopfhöhrer werden sind mit dem "Media-Center" der Mittelkonsole gekoppelt, funktioniert also problemlos. Fenbedient wird das Gerät über eine Fernbedienung.
Mittlerweile habe ich auch mal ein anderes Gerät getestet. eine Android-Box von MYGica. Fazit: Braucht twas länger zum booten, wie die Auna-Box, aber es läuft vollständiges Android drauf, es ist also alles möglich, was z.B. auch mit einem Handy funktioniert, mit nem Surfstick wäre sogar Internet möglich. Auch ist die Android-Box nicht so mäkelig was Videoformate betrifft.