Probleme mit der Türwarnleuchte!
Tacho funktioniert nicht onrdnungsgemäß
Also es geht um folgendes!
Habe mir einen Tacho bei Ebay gekauft!
Den eingebaut weil ich diese Rot beleuchtete Anzeige in der mitte haben wollte ihr wisst schon!
Läuft alles super!
AUSSER
Er weis nicht dass die türen zu sind und zeigt mir die ganze zeit die fehlermeldung an das: Tür Vorne rechts offen, Tür vorne links offen tür hinten links offen tür hinten rechts offen ist!
(VW) will diese Funktion stilllegen !ICH ABER NICHT!
Habe ausprobiert die heckklappe zu öffnen und es wird angezeigt das die (hechklappe offen) ist !
Wenn ich handbremse leicht anzieh wird angezeigt (handbremse angezogen)!
Also ein paar sachen erkennt der tacho!
Nur die türen mögen den tacho nicht leiden !
Wat nun? Brauche einen guten ratschlag!
Kann man es nachrüsten wass braucht man dafür ?
Will es nicht machen lassen!
Naja hoffe mir wird geholfen!
Meine icq nummer falls jemand sie benötigen sollte
233-621-981
Lieben Gruß janis
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janisbora
.... er fragte mich sachen die er normalerweise aus den fahrzeugdaten entnehmen kann! ....
...sicher bei sowas frag ich auch immer den Kunden, wer ist denn da der Fachmann, sorry aber w1enn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Thommen hat recht, ich würds erstmal stillegen lassen und dann nachm Steuergerät schauen, der Preis wird dich wahrscheinlich so schocken das du es am Ende dann doch sein lässt 😉
evtl. Hilft die aussage.
Steuergerät
mit allem (el. FH, Funkb.,... 2türer 4türer,variant)
4türer 215euro.
sorry wollte dich damit nicht angreifen ! Aber find ich halt blöd! denn wenn ich es stilllegen lasse kann ich es nie wieder in betrieb nehmen meinte der herr bei VW!
Dann leb ich halt ein bisschen länger mit dem problem und versuche es irgendwie in griff zu bekommen!
Habe jetzt vor die Aggregatträger auszutauschen!
denn die die ich habe haben keine can bus leitung daher denke ich mir mal das der tacho es garnicht wissen kann das die türen zu sind wenn die leitungen nicht existieren und das kombiinstrumentkein signal bekommt!
Liege ich da richtig?
Denn die die ich zu hause rumliegen habe sind mit C-A-N BUS
leitungen ausgelegt! zur zeit sind keine vorhanden!
Muss nur noch ein comfortsteuergerät besorgen und die leitungen die zu den türen führen! Denke dann bin ich schon mal weiter !
Denn ich habe zurzeit kurbeln und wollte umrüsten auf El.Fensterheber!
was sagt der Fachman dazu ?
LG janis
Zitat:
Original geschrieben von janisbora
Aber find ich halt blöd! denn wenn ich es stilllegen lasse kann ich es nie wieder in betrieb nehmen meinte der herr bei VW!
😁 ich liebe die Aussagen der VW-Leute, die wohl da kaum ne Ahnung haben!
Du kannst die Funktion so of deaktivieren und so of aktivieren wie du willst, ist absolut kein Problem! Das ist einzig und allein nur eine Sache der Softwarecodierung, diese kann mit jedem Diagnosegerät geändert werden. Glaub mir einfach, wenn ich sage der VWler hat dir in dem Fall nur Quatsch erzählt.
Das hat in dem Fall auch nichts damitz zu tun ob CAN oder nicht...