ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit der Türwarnleuchte!

Probleme mit der Türwarnleuchte!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 19:25

Tacho funktioniert nicht onrdnungsgemäß

 

Also es geht um folgendes!

Habe mir einen Tacho bei Ebay gekauft!

Den eingebaut weil ich diese Rot beleuchtete Anzeige in der mitte haben wollte ihr wisst schon!

Läuft alles super!

AUSSER

Er weis nicht dass die türen zu sind und zeigt mir die ganze zeit die fehlermeldung an das: Tür Vorne rechts offen, Tür vorne links offen tür hinten links offen tür hinten rechts offen ist!

(VW) will diese Funktion stilllegen !ICH ABER NICHT!

Habe ausprobiert die heckklappe zu öffnen und es wird angezeigt das die (hechklappe offen) ist !

Wenn ich handbremse leicht anzieh wird angezeigt (handbremse angezogen)!

Also ein paar sachen erkennt der tacho!

Nur die türen mögen den tacho nicht leiden !

Wat nun? Brauche einen guten ratschlag!

Kann man es nachrüsten wass braucht man dafür ?

Will es nicht machen lassen!

Naja hoffe mir wird geholfen!

Meine icq nummer falls jemand sie benötigen sollte

233-621-981

Lieben Gruß janis

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo bei uns!

mies gewähltes topic!

aber thommen wird schon kommen! huhu reim

Hi,

ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit Tachos usw. aus, aber ich würde einfach mal sagen dass dein KI diese Funktion nicht kann bzw. nicht dafür vorbereitet ist.

Die Meldung "Hecklappe auf" und "Handbremse angezogen" gibt es aber bei allen Tachos/KI. Habe selbst ich ohne jegliche MFA :D

Achja, ein aussagekräftiges Topic wäre angebracht...

am 8. Februar 2006 um 20:14

Hallo

1) bitte immer ein aussagekräftiges Topic wählen, dann kann besser geholfen werden!

2) dein Tacho hat die Türwarnfunktion, welche aber von deinem Comfortsteuergerät so nicht unterstützt wird! Du wirst also zumindest das Comfortsteuergerät wechseln müssen, evtl auch die Türkontakte, aber da bin ich mir nicht sicher.

Was das nun aber kosten würde und um wieviel aufwand sich das handeln würde kann ich nicht sagen. Ich würde erst mal die Türwarnfunktion deaktivieren und mich über die Preise erkundigen...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:23

Ja gut alles klar damit bin ich schon mal bedient!

Kurze frage noch Wat ist ein Topic ? war noch nie in einem Forum mitglied kenne mich nicht aus !

topic ist der begriff/satz mit dem du ein thema (thread) betitelst.

das sehen dann alle. und: hilfe brauche dringend hilfe is net gut.

lieber gleich zum fachlichen kommen! also tacho spinnt oder sowas

mfg

am 8. Februar 2006 um 20:35

Topic = Threadthema /Threadtitel

Wenn diser nicht sagt um was es geht, schauen sich Diejenigen aus dem Forum hier, die sich evtl in der Gewünschten Materie bestens auskennen erst gar nicht in einen solchen Thread und können dir ihr Wissen nicht mitteilen ;)

Diejenigen mit speziellem Fachwissen, meiden solche Threads meisst...

topic kannst du net mehr ändern, geht nur über mods.

das sind hier hauptsächlich, der thommen oder chris1968 oder totti-amun.

die helfen dir bei sowas.

so wie dus machst änderst du nur den betreff über deinem beitrag

gibts denn keinen thread wo alles erklärt wird für neue?

gab doch mal sowas

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:50

wie änder ich denn den topic sorry dass ich damit nerve!

am 8. Februar 2006 um 20:52

Wie dir schon dante84 sagt, können nur Moderatoren so etwas! Davon gibts im gesammten Forum ca. 50, im VW-Bereich bin ich einer davon ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:57

Hey ja super Wärst du so nett?

 

Tacho funktioniert nicht onrdnungsgemäß

Und wie wärs damit ?

Waarst du schon mal in einer Werkstatt und dast den fehlerspeicher auslesen lassen????

Manche Kombiinstrumente ( Tachos) kann man codieren vielleichtist nur die codierung falsch!!!!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:06

die werkstatt von vw hat den tacho ja angepasst aber ich glaub so wie es aussah hatte der typ nicht wirklich die ahnung denn er fragte mich sachen die er normalerweise aus den fahrzeugdaten entnehmen kann! und den wagen hab ich nicht so lange dass ich einzelne sachen weiß

bin ja umgestiegen von polo coupe auf bora ! meine polo war auch ein pracht

stück!

am 8. Februar 2006 um 21:09

Die Wahl deines neuen Topics ist aber nicht ganz glücklich gewählt, denn dein tacho funktioniert ordnungsgemäss, was nicht funktioniert ist dein Auto ;)

Ich ändere das Taopic etwas anderst...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:11

ok mach das besten dank für deine hilfe !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme mit der Türwarnleuchte!