ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit der Suchfunktion

Probleme mit der Suchfunktion

Themenstarteram 2. April 2008 um 6:59

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit der Suchfunktion.

 

Wenn ich z.B. im Marktplatz nach "meriva" suche und angebe, dass NUR der Titel durchsucht werden soll, dann zeigt er mir auch noch "hunderte" anderer Threads an, in deren Titel das Wort Meriva überhaupt nicht vorkommt.

 

Ist das ein bekannter Bug der Suchfunktion ?

 

Grüße, Andy

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. April 2008 um 7:05

ich habs grade mal versucht.

meriva in nur titel

ich habe nur die erste seite durchsucht, aber da war in jedem titel auch meriva drin.

Harry

Themenstarteram 2. April 2008 um 7:13

Danke für die schnelle Rückmeldung.

 

 

Ich hatte das Ganze auch noch auf einen Bereich vom 01.01.2008 bis 02.04.2008 begrenzt, die Anzeige auf Themen und 50 pro Seite gesetzt.

 

 

am 2. April 2008 um 8:21

soweit ich alles richtig eingestellt hatte (also gleich wie du) komme ich auf 19 seiten und ueberall ist (seite 1 ) meriva im titel.

generell wäre es aber einfacher einfach ins meriva forum zu gehen und von da zu suchen?

meriva im titel sagt ja nur bedingt was aus .

im golf 4 forum schreibt auch nicht jeder golf 4 in den titel (weil unnoetig)

Harry

Themenstarteram 2. April 2008 um 8:37

Also ich habe bei mir z.B. dann 1.317 Treffer angezeigt auf 27 Seiten.

Die ersten 3 Beiträge enthalten den Begriff "Meriva" im Titel, die Anderen auf der ersten Seite haben schon überhaupt nichts mehr mit Meriva am Hut.

Warum ich so suche ? Damit ich im BIETE OPEL - Bereich nur die für mich interessanten Verkäufe für einen Meriva angezeigt bekomme.

Ich habe mal meine Suchmaske als Bild angehangen.

am 2. April 2008 um 8:48

OK...das auf einen bereich beschränkt und dann auch noch marktplatz wusste ich ja nicht.

nehme ich exakt deine suchmaske komme ich auf ca 13xx treffer.

setze ich "blogs" mit ein komme ich auf 0 treffer ;)

schränke mal nicht NUR auf marktplatz ein ( ist ja eh durch "biete opel" gegeben)

aber da muss wohl das werstatt-team ran um das entgueltig zu klären .

mfg

Harry

am 4. April 2008 um 20:44

Hi @All,

 

ich bin auch der meinung, dass die Suchfunktion noch nicht so ganz ausgereift ist.

Was mir bisher aufgefallen ist:

  • Suchbegriffe:
  • Hier erhält man total unterschiedliche Ergebnise abhängig davon wie man eine Eingabe macht. Wenn ich z.B. zwei Begriffe eingebe z.B mehrer Bilder oder +mehrer +Bilder. Meine Vermutung ist hier wenn man nur Begriffe ohne Zusatz eingibt, ist es eine ODER Abfrage, nicht wie angegeben UND.

    Eindeutige Beispiele würden hier gut helfen. Trennen mit "," oder nicht? 

    • Zeitraum:

  • Hier sieht es auch so aus als wäre das ganze verdreht. Wenn ich eingebe 2Wochen alt und neuer, kommt als Ergebnis 2Wochen alt und älter. Siehe auch Ausdruck

    • Durchsuche:

  • Wenn ich hier angebe nur in Tittel, so erwarte ich auch nur Erbnisse meiner Abfragen die im Titel vorkommen.

    • Ergebnis anzeigen als:

  • Wenn ich hier angebe als Themen, so möchte ich doch die Auflistung nach Themen. So wie ich die Darstellung bisher gesehen habe, ist das doch nicht so.

Während ich das geschrieben habe wollte ich nochmal testen, ging aber jedesmal nicht, weil gerade in Wartung.

Hänge mal noch ein pdf mit Suchfunktion und Ergebnis an. Ich hoffe es kommt gut rüber was ich auszudrucken versuche.

Möchte das Thema mal aktualisieren.

Wenn ich normalerweise MT betrete, gehe ich auf mein PopUp und benutze dort die Suche, damit ich schnell sehen kann, ob auf meine letzten geschriebenen Posts geantwortet wurde und ich nicht extra die ganzen Foren einzeln durchsuchen muss.

In letzter Zeit, grob geschätzt seit letzter Woche, funktioniert die Suche bei mir nur noch sehr sehr selten. Bekomme meistens nur eine Meldung, dass die SuFu nicht funktioniert und ich es in 5 Minuten noch einmal probieren solle. Leider geht es in 5 min meist auch nicht.

Ist der Fehler bekannt?

Gruß

Mirco

Hallo Mirco,

das hängt mit unseren Serverumbauten zusammen um die Performance zu verbessern. Diese sind seit gestern Mittag zwar soweit abgeschlossen, aber die Suche hängt derzeit in einem "zu kleinem" Rechner, weswegen sie derzeit oft überlastet ist. Im Laufe der nächsten Woche gibts aber neue Hardware für die Suche und dann sollte diese auch wieder zuverlässiger zu erreichen sein.

Gruß,

Bert

P.S.: Und ob auf deine letzten Beiträge geantwortet wurde, solltest du auch ohne Suche im Cockpit erkennen können? :)

Danke für die Auskunft, Bert! Hört sich ja recht gut an.

In meinem Cockpit seh ich ja blos die Threads, die ich abonniert hab und das sind nur sehr wenige.

Gruß

Mirco

Hallo Mirco,

dann probier mal die automatische Abo-Funktion in deinen Einstellungen aus. Du kannst die auch so einstellen, das die Themen nur im Cockpit angezeigt werden, du aber deswegen keine Email bekommst.

Gruß,

Bert

Danke. Werd es gleich mal ausprobieren!

Gruß

Mirco

Die Suche geht ja jetzt wieder zuverlässig, doch wenn ich jetzt nach meinen geschriebenen Beiträgen suche, werden die, die ich heute geschrieben habe, gar nicht mehr angezeigt. Nur die bis gestern.

Ist da irgendwo noch ein Fehler?

Gruß

Mirco

Hat sich auch erledigt!

Doch nicht...

Sorry... *duckundweg*

Gruß

Mirco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Probleme mit der Suchfunktion