ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suchfunktion die x-te!

Suchfunktion die x-te!

Themenstarteram 11. März 2005 um 11:36

Hi!

Ähm, funktioniert die Suche mal wieder nicht?

Hab gerade nach Xenon gesucht, im E21&E30 Forum und es wurde NICHTS gefunden - das kann gar nicht sein, da ich selbst das Wort schon x-mal geschrieben hab!

Oder was mach ich falsch?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du das Wort event. bei Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen:hinein geschrieben? :D

War ein Spass, Nightmare.

Geht wirklich nicht und du machst auch nix falsch. :)

mfg

Also richtig kaputt ist die Hilfe wohl nicht, weil ohne die Einschränkung "E21..." funktionierts - nur mit halt nicht. Und das prangere ich an :D

Gruß

Martin

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Themenstarteram 11. März 2005 um 13:20

Huch - da ist er ja!

Wie hast du das gemacht, Andre?

Aber Danke!! *freu*

Ich hab das so gemacht, wie ich es schon in 2 Threads zur Suchfunktion beschrieben bzw. erklärt hab. Suchfunktion beschränken auf "Nur Titel". Die andere Auswahl müsste "Beiträge oder Titel" heißen, und auch dementsprechend funktionieren, nicht und. Kümmert sich aber scheinbar niemand drum.

Themenstarteram 11. März 2005 um 16:23

Oh Entschuldigung - ich hab schon ewig keine Suchfunktionsbeiträge mehr gelesen... hat ja jetzt schon sehr lang funktioniert..

Also lass diesen Zynismus, werd in Zukunft deine Beiträge mit größter Aufmerksamkeit verfolgen, damit mir nichts mehr entgeht, wofür ich mich zu einem späteren Zeitpunkt entschuldigen muss! :p

Naja.. nochmals Danke!

So war es doch gar nicht gemeint ;) :)

Kann ja auch niemand was zu, aber man sieht ja, mit Standardeinstellungen funktioniert die Suche nicht gerade gut

@mods

Bleibt das so, ist das so gewollt? :)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Ich hab das so gemacht, wie ich es schon in 2 Threads zur Suchfunktion beschrieben bzw. erklärt hab. Suchfunktion beschränken auf "Nur Titel". Die andere Auswahl müsste "Beiträge oder Titel" heißen, und auch dementsprechend funktionieren, nicht und. Kümmert sich aber scheinbar niemand drum.

Das stimmt schon mit dem "UND", da ja sowohl der Titel als auch der Beitrag durchsucht werden.

Das Ergebnis muss bei der Auflistung aber nicht in beiden Teilen vorhanden sein sondern nur in Titel "ODER" in Beitrag.

Aber was immer noch nicht geht, ist Beiträge zu finden, die nach dem 12.02.2005 geschrieben wurden. Also beispielsweise kein Beitrag der im Titel "Audi" enthält und z,B, am 01.03.2005 geschrieben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Das Ergebnis muss bei der Auflistung aber nicht in beiden Teilen vorhanden sein sondern nur in Titel "ODER" in Beitrag.

Und genau das tut es nicht, sonst hätte Alexa ja den Thread gefunden.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Ich habe jetzt auch mal nach "Xenon" gesucht mit hilfe folgender Zeile :

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Hier liefert die Suche folgende Kombinationen :

Xenon nur in der Titelzeile

Xenon nur in Beitrag

Xenon im Beitrag und in der Titelzeile

In dieser Hinsicht funktioniert die Suche einwandfrei.

Das der Beitrag der hier speziell gesucht wurde nicht gefunden wurde liegt an der Tatsache, dass immer nur dieletzten 250 Beiträge angezeigt werden, die den oder die Begriffe enthalten.

Da weniger Beitrage nur den Begriff Xenon in der Titelzeile haben reichen dort die Beiträge bis zum 30.12..2004 zurück, bei der Suche in Titel und Beitrag aber nur noch bis zum 09.02.2005 .

Daher wurde mit fbisnoopy-Suche der Beitrag gefunden, da der Beitrag vom 10.01.2005 ist.

Themenstarteram 11. März 2005 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Und genau das tut es nicht, sonst hätte Alexa ja den Thread gefunden.

Eben, das war das Problem, hab das aber nicht überrissen! :(

@Autoglasmeister - du hast ja jetzt auch in allen Foren gesucht, ich hab ja einen einzigen speziellen Beitrag im E30 Forum gesucht... ;) Wusste ja nicht, ob das Wort Xenon in Betreff oder Text steht!

Hallo @Autoglasmeister

Jetzt muß ich nochmal nachfragen, welche Einstellungen Du vornimmst, um auf diese verschiedenen Suchkombinationen zu kommen:

Zitat:

* nur in der Titelzeile

* nur in Beitrag (wie geht das denn?)

* im Beitrag und in der Titelzeile

Entweder mach ich immer etwas falsch, bin zu "unschlau" :D :D oder was auch immer.

Danke und Gruß

Harald

Hallo zusammen,

@ tester58,

das was Du im Zitat beschrieben hast sind die Ergebnisse, die durch die Suche unter Beziehung auf "Suchen in Titel und Beitrag" und in "allen Foren" entstanden sind.

Und hierbei brachte er Ergebnisse, die das Wort Xenon entweder

nur im Titel oder

nur im Beitrag oder

im Titel und Beitrag enthielten.

Es gibt ja keine Suchmöglichkeit nur im Beitrag.

 

Tatsächlich bringt die Suche in "Titel und Beitrag" unter Berücksichtigung eines bestimmten Forums manchmal keine Ergebnisse.

Hallo @Autoglasmeister

Danke für Deine Antwort.

Zitat:

Tatsächlich bringt die Suche in "Titel und Beitrag" unter Berücksichtigung eines bestimmten Forums manchmal keine Ergebnisse.

Die Suche, so wie sie jetzt schon seit Monaten zu gebrauchen ist, ist nicht wirklich eine Hilfe - leider.

Ich hatte gehofft, daß ich eine Änderung verpasst hatte. Wäre zu schön gewesen.

Gruß

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Suchfunktion die x-te!